Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Fenrir Ich hab L.A. Noir für die XBox360 und muss gestehen, dass ich da ziemlich schnell aufgegeben hab, weiter zu spielen. War mir mit Controller dann doch etwas zu viel Geballer. Kann mit Gamepad einfach nicht zielen. Wenn dich das nicht stört, dann nur zu. Ansonsten gibts das ja auch via Steam für PC. Ob es rein grafisch Unterschiede gibt, weiß ich allerdings nicht.

    Ja, Shooter sind so ne Sache mit dem Controller... hab da bei "Farcry Primal" auch so meine Probleme *hust*
    Dass es so viel Geballer ist war mir gar nicht bewusst - dachte immer, das wäre mehr so Aufklärungsgedöhns Oo Aber gut, danke für die Info - dann muss ich wohl einfach mal reinschauen und gucken wie es mir gefällt; danke Dir :)

  • Hat jemand von euch ME Andromeda durchgespielt?
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass man sich gerade aufgrund der Resonanz von ME3 um ein zufriedenstellendes Ende kümmert.
    Jetzt bleiben bei mir allerdings mehr fragen als Antworten, Patches oder DLC´s wird es nicht mehr geben, da EA das BioWare Entwicklerstudio, welches für ME zuständig war, geschlossen hat.




    Vielleicht habe ich ja auch nur ein paar Dinge übersehen, über die mich jemand aufklären könnte.

  • Ok es hat nicht unbedingt mit Games zu tun aber.. mit Konsolen, daher hier rein :
    Ich habe ein Digitales Scart Kabel für den Gamecube gefunden, und frage mich nun ..was ist das ?!
    Wie ist der Unterschied zwischen einem RGB Kabel ? Ich bin über jede Hilfe dankbar.



    Edit : Als Rand Info - ich habe schon ein billig AV Kabel und ein echtes RGB von Nintendo. Ich plane mir
    später vielleicht noch ein echtes Komponenten Kabel zu gönnen, oder ein HDMI Adapter (in der Plug N` Play Version).
    Allgemein interessieren mich so Kabel, und wie gesagt, wenn mir jemand dazu helfen könnte würde mich
    das sehr freuen.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    2 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Ein digitales Scart- Kabel ist leider ein Widerspruch in sich.


    Hier scheint es sich für mich einfach nur um ein Scartkabel zu handeln, bei dem der Compositausgang nochmals herausgeführt ist. Für den Fall, dass der Fernseher nicht mit einem Scartanschluss ausgestattet ist.


    Was das RGB Kabel angeht (also ein Kabel, bei dem die drei Farbkanäle getrennt weitergeleitet werden)
    scheint mir diese Besorgung unnötig. Das deshalb, weil diese Verbindung bei einem vollbeschaltetem Scart Kabel ohnehin inkludiert ist. (Um sie zu nutzen reicht es beim TV das RGB Signal auszuwählen.


    Was einen Scart zu HDMI Adapter angeht, das sollte sich allerdings vor allem bei neuen Fernsehern lohnen.
    Es gibt bei diesen Dingern aber schon ein kleines Spektrum was Bildqualität und Preis angeht. Deshalb sollte man sich vor nem Kauf doch etwas in die Materie einlesen und sich informieren.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aber (aus meiner Nichtwissenheit heraus gesagt) ..würde nicht das "Digitale Scart" trotzdem leicht knackiger sein ? (vom Bild her)
    Soweit ich den Gamecube kenne, kann der Digitale Out kein Sound weiterleiten und deswegen zieht der vom normalen AV Out
    den Sound, und das Bild vom digitalen. Wäre das zu denken oder ist das Ding im Grunde nur ein SEHR teures normalo Scart Kabel ?
    (Kostet 230 Euro) Edit : Übrigens vielen VIELEN Dank für deinen Beitrag @Haggard :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Nun, Scart ist ein Übertragungsstandard für analoge Signale, deshalb ist sowas wie "digitales Scart" eben gar nicht möglich.


    Soweit ich aber weiss ist es richtig, dass der Gamecube ein digitales Signal ausgibt. Ich vermute deshalb, dass in deinem Originalkabel ein Chip verbaut ist, welcher diese Signale in analoge Signale umwandelt.


    Von daher wäre es sicher das Optimalste, wenn das digitale Ausgangssignal des Gamecubes gleich als HDMI weiterverarbeitet würde. (Anstelle zunächst von digital zu analog - und dann wieder von analog zu digital umgewandelt werden zu müssen)


    Ob es so einen Direktadapter gibt (und falls ja, was er kostet) weiss ich leider nicht. Sicher aber wär das am Nächsten dran, an der idealsten Lösung.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Huhu


    Seitdem ich seit paar Tagen das KanColle Browser Game begeistert zocke, würde ich mir gerne auch noch das PS Vita Spiel zu KanColle aus Japan besorgen.


    Meine Frage dazu, gibt es bei der PS Vita einen Region Lock ? Bei Nintendo weiß ich das es dort bei den früheren Konsolen welchen gab, aber seit der Switch ja nun zum Glück nicht mehr. Weiß nicht wie es da bei Sony's Konsolen ist. Nicht das ich mir das Spiel bei einem Händler bestelle und es dann nicht zocken kann :rolleyes:


    Schonmal Vielen Dank :)

  • Guten Morgen!


    Ich habe schon seit einiger Zeit in meiner Wohnung das SNK Banner, aber ich weiß gar nicht was genau dort steht :P
    Könnt Ihr mir vll. sagen, was genau dort steht? Das wäre sehr nett ^^


  • Hab´s mal durch einer Übersetzungssoftware laufen lassen. Mir wird gesagt dass da irgendwas mit Akatsuki, Damön und Wir siegen steht.
    Meh, wird eh nicht stimmen. Aber ich wollts mal probiert haben.

  • Zwei Fragen:


    Wer hat sich schon Harvest Moon Licht der Hoffnung für die Switch/PS4/Steam geholt?

    Ist es denn wirklich soooo schlecht, dass sogar ein Youtube Video existiert, es nicht zu kaufen?

    Die Publisher-Geschichte ist mir schon bewusst, was Natsume und Marvellous, Rising Star da verzapft haben... aber trotz allem, wer hat es, wer spielt es gerne, bzw. warum würdet ihr es denn nicht empfehlen?
    Vorausgesetzt ihr habt das Spiel zumindest schon mal angespielt...


    Wer hat Story of Seasons Trio of Towns gespielt und kann es weiterempfehlen bzw. warum würdet ihr es nicht weiterempfehlen?


    Tendiere zwischen den zwei Games hin und her~

    Auf Antworten würde ich mich deshalb sehr freuen~

  • Hast Du das Video angeschaut? Das erklärt nämlich - neben der Publisher-Misere - nämlich warum man es sich nicht holen sollte :) Klar, bleibt jedem selbst überlassen, aber es nur dem Namen wegen kaufen würde ich nicht; und ich mag HM wirklich gern.

    Ich habs zwar nicht gespielt, aber mal reingeschaut und ich muss sagen, die Grafik ist wirklich unterirdisch für PS4 und Switch und man tut ja tatsächlich nicht viel kreatives in dem Teil - da würde ich doch lieber Stardew Valley spielen ^^

    Die Story of Seasons-Teile stehen hingegen auf meiner Wunschliste, weil sie weitaus besser auf mich wirken - muss mich hier aber auch auf die Meinung Dritter verlassen :)

  • Yoah die Pixelgrafik von Stardew Valley ist aber noch "schlechter" bzw. älter... und existiert auf PS4 und Switch... dahingehend betrachtet sollte man nicht gehen, denn wenn man danach ginge, wäre ja Licht der Hoffnung eine "bessere" Grafik als Stardew Valley. Mir gings eher um die Spielweise an sich etc.


    Gut, dass ein HM von der Grafik her mehr draus machen könnte, ist sowieso klar... vor allem weils ja schon richtig gute Konsolen dazu gäbe... aber nein...


    Mich nervt auch der Retrostyle von Octopath Traveller... das Spiel an sich ist in der Demo supergeil... aber das Auge spielt da schon bissl mit... das ist wie gesagt ein Hin und Her bei mir... xD ^^"


    Bei mir muss iwie auf Dauer beides passen... :/

  • Hirayuki Ja gut, ich steh halt auf Retro-Grafik und dazu bringt Stardew Valley für mich einen riesen Spielspaß mit. Für den Vergleich zu anderen neuen Spielen ist die Grafik des neuen HM eben nicht so pralle (sieht halt aus wie auf dem DS).

    Ob Dir das neue HM genügend Spielspaß bietet kann Dir wohl niemand sagen, das musst Du einfach selbst testen ^^ Mich persönlich hat’s leider nicht angesprochen - da bleib ich bei meinen alten Teilen für das SNES und die PS :)

  • Hirayuki

    Ich würde dir auch von dem neuen Harvest Moon Teil abraten. Wie du vielleicht schonmal gehört hast, ist Harvest Moon Licht der Hoffnung ein überarbeitetes Mobile-Game und seinen Preis auf der Konsole nicht wert. Es wundert daher nicht, dass Nintendo (die ja bekanntlich selten seinen Fans was schenken würde) 10% Rabatt für Vorbesteller auf dieses Spiel gab.

    Ich habe das Spiel nicht gespielt, mich nur informiert und soll auf vielen Ebenen abzocke sein.


    Bevor ich Stardew Valley gespielt habe war ich auch wegen der Grafik etwas skeptisch, da SV im Nintendo-Shop nicht unglaublich teuer ist habe ich es mir gekauft da ich zu der Zeit (letzten Herbst) viel Zeit mit der Switch verbracht habe.

    Man gewöhnt sich sehr schnell an die Grafik und dieses Spiel zieht einen direkt in seinen Bann. Es gibt dabei immer etwas zu erledigen und das nach dem Typischen Harvest Moon Prinzip und sogar ohne kitschige Erntewichtel.


    Vielleicht hast du auch mal von dem neuen Spiel "Little-Dragons-Cafe" gehört welches dieses Jahr auf der Switch und der PS4 rauskommen soll. Es ist von dem Schöpfer von Harvest Moon, bietet ein breiteres Spielprinzip und sieht von der Grafik her interessant aus.

    https://www.playm.de/2018/04/little-dragons-cafe-3-396675/

  • Zum Thema Harvest Moon: Licht der Hoffnung, kann ich euch das Video von m00sician empfehlen, in meinen Augen zeigt er wirklich alles auf, warum man gerade sich das Spiel nicht kaufen sollte und mal ehrlich, ich hatte auch vor es mir zu kaufen, aber als ich es dann gesehen habe war ich mir dann nicht mehr so ganz sicher, naja und das Video hat letztendlich den Rest noch erläutert, womit ich mir klar gesagt habe, dass ich das Spiel nicht kaufen werde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin, ich wollte mal fragen, ob jemand The Crew 2 spielt und mir sagen kann wie sehr der Onlinemodus in das Spiel greift?, gibt es mehr als genug Trophäen im Offlinemodus zu farmen und und und?

    (Bin ja hauptsächlich an Offlinegames interessiert, das Spiel sieht gut aus, aber wäre kacke wenn man sich ein Spiel kaufen tut, was viel zu sehr onlinefixiert. ^^")