Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Musik =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein Musikvideo einer Band, oder ihr erinnert euch nur an Bruchteile eines Songs aus eurer Kindheit, oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Musik zu tun hat.
    Anstatt einen neuen Thread dafür zu eröffnen könnt ihr alle diese kleinen Fragen hier in diesem Thread stellen und andere Mitglieder können euch darauf antworten. Hilft auch der Übersicht im Forum!


    Falls Ihr selber der- oder diejenige seid, der auf eine Frage antworten möchte, dann zitiert die betreffende Person am besten, oder markiert sie mit @Mitgliedsname. Jedoch kein Leerzeichen nach dem @ und keine Zeichendirekt nach dem Mitgliedsnamen anfügen, dann funktioniert es nämlich nicht ;).

  • Erster! <- Das wollte ich schon immer mal schreiben. *hust*


    Ich entjungfere den Thread mal mit folgender Sache: Ich suche ein Lied was folgendem Lied vom Stil her sehr ähnlich klingt, also auch mit den Beats, deutschem weiblichen Gesang und so, war auch von Ende der 90er oder sehr Früher Anfang der 2000er vermutlich. Ich glaube, es war auch ein Opening, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Ich weiß, sehr genaue Hinweise. Wäre aber geil wenn jemand das eine gesuchte oder auch sogar mehrere ähnliche Lieder kennen würde (aber nicht weitere Lieder von Supr Moonies). Danke im Vorraus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Edit: Habe das Lied gefunden, es war das uralte Dragon Ball Intro. Ähnlich stilistische Lieder wären trotzdem cool.

  • Das Original Lied ist von alt-J und heißt Breezeblocks
    das Leid da ist aber ein Cover die sind nicht die aus dem Video Ausschnitt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Das Original Lied ist von alt-J und heißt Breezeblocks
    das Leid da ist aber ein Cover die sind nicht die aus dem Video Ausschnitt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meinst du das Lied: vine.co/v/iO5rdLUYZ0I
    Wurde von denen gemacht ?
    Aber welches Lied ist das ????
    Ich muss es einfach wissen

  • Hallo, liebe Community!
    Ich habe mir gerade ein Video angesehen, und dort wird zu Beginn ein Lied abgespielt. Dieses Lied ist jedoch ein Remix oder Cover und ich wollte mich erkundigen, ob jemand eventuell weiß wie dieser Remix/dieses Cover heißt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Direkt zu Beginn, das Intro.
    Ich weiß, dass es One Day ist, aber der Remix oder das Cover ist mir unbekannt.
    Würde mich über eure Hilfe freuen!
    LG

  • @SaltyDan das Lied ist von Emily Dilewski und so wie ich das im Internet verstanden habe extra für die Serie gemacht worden

    Hey, Lake! Danke für deine Hilfe, ich habe bereits bei WDR persönlich angefragt und du hast Recht, denn ich habe folgende Antwort bekommen:
    "[...] Das Lied wurde extra für Menschen hautnah nochmal neu eingesungen, von Stephan Ziethen (einem unserer Komponisten) gecovert. Die Sängerin heißt Emily Dilewski. Sie studiert in Essen Operngesang.Es ist eine von uns beauftragte Musikbearbeitung und zu unserem Bedauern auch leider nicht im Handel erhältlich oder im Web auffindbar."

  • Guten Tag,


    ich habe bei ner Cartoon Serie einen "Beat", "Soundtrack" keine Ahnung wie man es nennt gehört, wo ich nicht genau weiß in welches Genre man das einordnen kann.

    Vllt. weiß ja jemand, welches Genre das ist.


    Bei 11:05 hört man im Hintergrund einen Soundtack, Beat, den ich im Genre nicht einordnen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde das am ehesten im Bereich Trance oder Hands Up (early 2000s) einordnen... Gerade die Klassiker auf den alten Future Trance Platten (Vol. 30-40) haben viel Musik in der Richtung zu bieten. Die Bässe sind natürlich außerhalb so einer Kinderserie meistens etwas härter.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Guten tag liebe Anime Community, ich suche ein Lied und es fällt mir nicht ein. Wenn ihr das neuste Video von Kurono gesehen habt und wisst welches Lied bei 0:36-0:48 war würde ich mich freuen, wenn ihr mir das sagen könntet. Liebe Grüße UnleqitYang Viedeo (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

  • Ich hab Null Bock mir irgendeinen Youtube-müll anzutun und das ist der falsche Bereich für diese Art Fragen, aber wenn es die Mondscheinsonate ist, warst du gar nicht auf dem falschen Dampfer. Beethoven & Co. werden öfter mal in Anime verwendet.


    & zur Mondscheinsonate fällt mir direkt ein Zweiteiler von Detektive Conan ein.


    edit. & verschoben.

    Episoden 11 & 12 - Mord bei Mondschein 1 & 2

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • ( ka ob das hier im richtigen Thread ist )


    Es gibt so gut wie keine Informationen über den Soundtrack von texhnolyze, Welcher jedoch Tracks hat die seit vielen Monaten meine lieblingslieder sind, deshalb würde ich gerne mehr in die Richtung finden


    Würde mich freuen wenn einer mir da weiterhelfen kann um welche genre es sich hier handelt


    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Ich würde das erstmal grob im Jazz-Bereich verordnen.

    Kenne mich da mit den genauen Sub-Genres nicht aus, aber aufgrund der eher ruhigeren Stimmung und der niedrigen BPM wird es vermutlich irgendwo im Bereich des Cool oder Smooth Jazz verordnen lassen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hey,


    ich suche Lieder die vom Typ so sind wie das Intro/Opening von BNA:Brand New Animal (Netflix)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trifft meinen Geschmack zu 100% :D erinnert mich an das OP von Death Parade.

    Für jede Empfehlung in der Richtung wäre ich echt dankbar^^


    LG Baltion:frosch:

  • Also etwas Richtung Rockig aber mehr Pop?

    Aimer dürfte dem ziemlich nahe kommen was du suchst, ansonsten LiSA, Yui, ASCA, ReoNa, SawanoHiroyuki und Myth&Roid hör dich da mal durch und guck ob dir davon was gefällt.^^

    Was ich sonst empfehlen kann ist das du die Sängerin bei Spotify suchst und dann zum Künstler Radio gehst und da einfach mal durch hörst so stoße ich auch oft auf neue Musiker die mir ziemlich gefallen.

                                                                        

  • Probier es mal mit Ayumi Hamasaki, die hat viel in dieser Richtung gemacht (und macht es vermutlich auch noch) :D


    Hier direkt mal mein liebster Song von ihr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die macht auch aus ihren Pop-Songs noch Trance-Remixes, was mich noch mehr abholt :D