Welche Zeitschriften lest ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schau mal beim Bahnhof nach, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Ich jedenfalls finde sie nur dort.


    Vielen Dank für den Tipp! Hab sie tatsächlich in einer keinen Manga-Ecke am Bahnhofskiosk gefunden. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Also wenn ich die Zeitschrift mal wieder finden würde dann wäre es die Peach , allerdings finde ich die nirgends mehr O,o


    hm ansonsten Lese ich nicht wirklich Zeitschriften ich hole mir evtl. mal dies und mal das , kommt drauf an was drinn ist :-P.

  • Libertine:
    Gern geschehen.
    Am Donnerstag habe ich mir die aktuelle Ausgabe gekauft. Die Nachricht unten auf Seite 6 hat mich sehr erfreut.


    Nikki:
    Die Peach habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

  • Ich lese keine Zeitschriften mehr. Alles was ich wissen will, finde ich im Internet und muss nichts dafür bezahlen.


    Außerdem sind viele Magazine überteuert und mit Werbung überladen. Das wirkt nicht gerade Kauffördernt auf mich.

  • Alles was ich wissen will, finde ich im Internet und muss nichts dafür bezahlen.


    Aber wer weiß, ob das, was im Internet steht, wirklich stimmt. Ich finde Zeitschriften in dieser Hinsicht besser, weil es eine Quelle ist, der ich mehr vertraue.
    Das mit der Werbung hängt von der Zeitschrift ab. Es stimmt schon, dass einige Zeitschriften viel Werbung haben. Aber das, was ich lese, hat nicht viel Werbung. In Zeitungen dagegen empfinde ich die Werbung als störend.

  • Dort gehe ich davon aus, dass derjenige, der das ganze leitet, für Richtigkeit sorgt.
    Im Internet hat so gut wie jeder die Möglichkeit etwas zu schreiben. Bei einer Zeitschrift sollte darauf geachtet werden, dass die Autoren über eine Qualifikation verfügen und sich dementsprechend auskennen.
    Außerdem gibt es in einer Zeitschrift eine Anschrift. Bei Unstimmigkeiten kann man sich dort hinwenden. Im Internet dagegen ist dies nicht immer möglich.

  • Ich lese hin und wieder das Legacy.


    Viele Seiten, ne CD dazu und mehr Text als in jeder anderen (Metal-)Zeitschrift... Geht mal in den Zeitungsladen eures Vertrauens und werft einen Blick rein, aber vorsicht, einige brauchen ne Lupe und ein viertel Jahr Zeit zum durchschmöckern ^ ^


    Aber ich hol es mir nur selten, meist nur wenn ich weiß ich sitz irgendwo stundenlang alleine oder fahre mit der Bahn

  • Ich lese keine Zeitschriften mehr. Alles was ich wissen will, finde ich im Internet und muss nichts dafür bezahlen.


    Außerdem sind viele Magazine überteuert und mit Werbung überladen. Das wirkt nicht gerade Kauffördernt auf mich.


    Kann ich echt nur zustimmen. Hab früher auch jeglichen Kram gelesen und gekauft, was das Zeug hält. Aber die Heftchen wurden immer dünner und der Preis immer höher und SO informativ waren se auch nimmer >.>
    Hab dann noch ne Zeitlang Animania gelesen, aber selbst das vor 2 Jahren aufgegeben. Im Internet findet man wirklich alles, was man braucht !


    Was andere Themen, als Manga und Anime, betrifft...die hab ich eh noch nie wirklich gelesen xD

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Andere Themen wären bei mir Musik und Videospiele. Diese Themen werden zwar auch kurz in der AnimaniA behandelt, aber manchmal will ich mehr darüber wissen. Zudem ist AnimaniA auf japanische Musik spezialisiert, aber ich höre auch andere Musik. Zeitschriften zum Thema Videospiele habe ich schon lange nicht mehr gekauft.

  • Ich habe ein Abo für den Spiegel und den Stern und kaufe mir hin und wieder auch mal andere Zeitschriften, wie z.B. Rockoon! oder das WiiMagazin =)

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Andere Themen wären bei mir Musik und Videospiele. Diese Themen werden zwar auch kurz in der AnimaniA behandelt, aber manchmal will ich mehr darüber wissen. Zudem ist AnimaniA auf japanische Musik spezialisiert, aber ich höre auch andere Musik. Zeitschriften zum Thema Videospiele habe ich schon lange nicht mehr gekauft.

    Stimmt, das hatte ich im letzten Post vergessen... Ich kaufe mir zwar nur sehr selten Musikmagazine, aber neulich habe ich mir wieder eins gekauft: Sonic Seducer 03/2011. Das ist die "Mittelalter-Edition", die es bei Sonic Seducer jährlich gibt, d.h. es liegt eine CD mit Songs dabei, die irgendwie unter "mittelalterlich" fallen. Manchmal sind rechte Klamauk-Bands dabei, aber immer auch ein paar gute. :]

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich hab eventuell vor mir die Daisuki zu "bestellen" (?) bzw. ein Abo zu machen ^.^

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Ganz früher hab ich mir immer die 'Mega Hiro' gekauft. Später dann die 'AnimaniA'.
    Mitlerweile keines von beiden mehr. Ich schau gerne noch in die Animania oder auch Koneko rein, wenn ich am Zeitungsregal vorbeigeh, aber zum ständigen Kauf sind sie mir einfach zu teuer geworden. Da kann ich mir die Infos auch gratis ausm Netz holen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich lese nur noch die Apotheken Umschau!


    Früher (vor ~3 Jahre) habe ich mir auch regelmäßig noch immer die koneko und peach gekauft. Davor die witch und lange davor Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. :3 Zwischendurch so um 2000 rum war noch eine...aber von der hab ich den Namen vergessen.