Hi von meiner Seite aus :)

• Hallo, ich bin neu im Forum unterwegs und wollte mich einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Leon ( Nick: EUROxMANN ), bin 18 Jahre geworden, habe mein Auto und Motorrad Führerschein bestanden und wohne in der nähe von Köln.
    Ich bin hier gelandet weil ich eine nette Community suche dir mir ein paar meine Fragen beantworten können oder auch mir ein paar neue Animes
    empfehlen können.

Ich bin erst seit kurzem in diesen Anime fieber, mein erster Anime ( mal abgesehen von Dragonball und co. ) war Sword Art Online.
    Das ende hingegen fand ich nicht so .. super.
    Daraufhin habe ich mich mal weiter umgeguckt und auf YT ein paar Anime channels abonniert.

Wenn ich mal einen neuen Anime anfange kann ich garnicht aufhören zugucken, dass geht meistens bis spät in die Nacht wobei am nächsten Tag die Arbeit ansteht x)

Naja .. Animes die ich bis jetzt so geguckt habe:
    Angel Beats! ( Doofes ende )
    Charlotte ( Angefangen )
    Elfen Lied
    High School DxD ( war eig ganz ok :D )
    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin ( Boombe )
    School Days ( eig. ok nur das ende n bissel .. brainfu** )
    Sword Art Online
    The Devil is a Part-Timer!
    Tokyo Ghoul
    Sakurasou no Pet na Kanojo

Zu Sakurasou no Pet na Kanojo habe ich noch ne kleine Frage nebenbei... wird dort noch eine zweite Staffel kommen ? würde gerne sehen wie alle wieder zusammen kommen, der richtige kuss etc.
    Wie ich sehe sind die Enden meiner meinung nach in Animes nicht so der burner, ist das so gewollt von denn Machern ? Damit man sich ein eigenes Ende ausdenken kann oder liege ich da falsch?

Hoffe dieser Text wurde nicht zulang :) Danke fürs Lesen!
    Einen schönen Nachmittag
    ~ EUROxMANN
    :):)

Vater unser auf dem A-Spot,
    Geheiligt werde deine Awp,
    dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Unsere tägliche HE gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Teamkills,
    wie auch wir vergeben unseren Teammates.
    Und führe uns nicht zum Cheaten,
    sondern erlöse uns von den Flamern.
    Denn dein ist das Aim und die Taktik und die Fraggeilheit in Ewigkeit
    Gaben

• Von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

ist das so gewollt von denn Machern ?

Die Vorlage von Sakurasou (LN) geht noch ein Stück weiter als der Anime. Wenn die Serie gute Einschaltquoten hat(te) wird sie wahrscheinlich weitergeführt. Gibt aber auch genug Anime, die leider nie eine zweite Staffel bekommen werden, weil das Geld oder die Nachfrage fehlt oder sogar das Animationsstudio pleite gegangen ist.

Was ich dir uneingeschränkt empfehlen kann sind AnoHana, Hunter x Hunter (2011) und Sakamichi no Apollon.

Wenn dir Sakurasou gefallen hat kannste auch mal bei Toradora! reinschauen.

• Danke euch allen ! :)

dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Gaben

• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Wie ich sehe sind die Enden meiner meinung nach in Animes nicht so der burner, ist das so gewollt von denn Machern ? Damit man sich ein eigenes Ende ausdenken kann oder liege ich da falsch?

Also ich konnte mich mit den meisten Enden sehr gut anfreunden, aber das ist ja auch eine Geschmacksfrage. Offene Enden sind mir aber noch nicht so häufig begegnet.

Der Mensch wird menschlich, wenn die Welt am Brennen ist

• Erstmal willkommen in der Community.
    Wenn du Fragen zu einem bestimmten Anime hast, kannst du diese im dazugehörigen Thema stellen.

Alternativ, bei allgemeineren Fragen, gibt es dieses Thema, in denen dir die anderen Mitglieder sicher gerne weiter helfen:
    Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

Solltest du Empfehlungen suchen kannst du hier nachfragen:
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Gib aber am besten ein paar Richtlinien, damit man dir was passendes Vorschlagen kann (z.B. Genre, Länge, etc).

Als Neueinsteiger lohnt es sich auch einmal einen Blick in dieses Thema zu werfen:
    Der Newbie-Guide zur Anime Community Germany

Zu Sakurasou no Pet na Kanojo habe ich noch ne kleine Frage nebenbei... wird dort noch eine zweite Staffel kommen ? würde gerne sehen wie alle wieder zusammen kommen, der richtige kuss etc.

Ich glaube nicht, dass die Produzenten am Ende da sitzen und sich wundern, wie das Ende jetzt zustande kam.. wird also so gewollt sein, ja.
    Oft basieren Anime auf Novels oder Manga - in sehr vielen Fällen geht in diesen die Geschichte dann noch weiter als das, was der Anime umfasst. Wenn das Ende also kein Anime Original ist, heißt eins, was vom Manga abweicht, damit der Anime einen Abschluss findet, wirst du diese Art Ende wohl öfter finden. Auch wird so natürlich wunderbar die Möglichkeit für Fortsetzungen offen gelassen, selbst, wenn es keine Vorlage gab.
    Ich persönlich fand das Ende von dem Anime jetzt auch gar nicht mal so schlimm und ein Kuss zwischen den beiden hätte, meiner Meinung nach, nicht zu Mashiro gepasst.

Der Anime basiert auf einer LN (Light Novel) und es gibt theoretisch noch Inhalt, um eine zweite Staffel zu füllen, allerdings hoffen viele Fans darauf, dass das nicht passiert, weil die Novel wohl irgendwann ziemlich schlecht wurde.
    Um genauer zu sein nach dem Ende dessen, was der Anime adaptiert hat.
    Weiß gerade nicht, wie es von den Verkaufszahlen aussieht, aber rechne eigentlich nicht mit einer weiteren Staffel.

PS: Ich finde das Ende von Angel Beats genial.

• PS: Ich finde das Ende von Angel Beats genial.

Es ist nicht schlecht, keine Frage aber ich finde alle enden von Animes traurig und stellen oft offene Frage da, wie z.B. ob Tenshi wieder kommen wird / in Elfen Lied was nun passiert wenn die "hörner" ab sind oderso ( ich finde z.B. das die in Rainbow es gut gemacht haben, da sie lange noch erzählt haben wie es weiter ging ). Aber danke nochmal an alle fürs Willkommen heißen.

Es ist ja alles nur Geschmackssache ^^

Ich habe bezüglich Anime allgemein noch eine Frage ( entwicklung von einen eigenen Anime, Kosten, Programme, etc. ) soll ich dafür lieber n neues Thema auf machen ? wenn ja unter Forum -> Anime -> Allgemein ? ^^
    LG und einen schönen Abend noch :)

dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Gaben

• Hey wünsch dir auch nen guten Abend!!! ^^

Ich würde dir die Anime Fairy Tail empfehelen. In dieser Anime gehts um eher um Fantasy (also Magie, komische Wesen, sprechende Kätzchen usw. xD), aber ist an manchen Stellen ziemlich witzig, actionreich, spannend und diese Anime ''wächst einem ans Herz'' xD Ich liebe diese Anime einfach und ''lebe'' sie auch fast :D

• LG und einen schönen Abend noch :)Ich habe bezüglich Anime allgemein noch eine Frage ( entwicklung von einen eigenen Anime, Kosten, Programme, etc. ) soll ich dafür lieber n neues Thema auf machen ? wenn ja unter Forum -> Anime -> Allgemein ? ^^

Auf jeden Fall nicht in einem Vorstellungsthema.
    Kannst dazu theoretisch das oben genannte Thema nutzen:
    Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

Glaube aber dass es ein Thema über diese Frage schonmal gab.. hab aber gerade keine Zeit zum suchen. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, vielleicht gibt's sowas schon. Ansonsten wie gesagt.

• Alles klar danke dir, werde ich später mal machen :)

dein Frag komme,
    dein Headshot geschehe,
    wie in nuke so auf dust.
    Gaben

• Bienvenido~

Endlich mal jemand, der das SAO Ende auch Scheiße fand!

Anime... Kommt auf die Genre an, wenn du mir auf meiner Pinni deine bevorzugten Genre schreibst, werde ich dir Vorschläge geben können.^..^.

Leb dich gut ein~~

Einhorn