Ich versuche regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Wenn man die richtigen Leute dabei hat macht es mir auch relativ viel Spaß. Aber worauf ich wirklich Lust hätte, wäre wohl ein Sportverein. Ich habe mich in diese Richtung auch schon informiert, aber so wirklich weiß ich noch nicht worauf ich Lust habe
Find es echt interessant, wie viele Leute sich motivieren Sport zu treiben, indem sie mit ihren Freunden/Verwandten ins gym gehen. Ich hab das auch mal ne Zeit lang versucht, aber bin dann relativ schnell wieder alleine zum Sport gegangen. Keine Ahnung warum, aber ich hab beim Training am liebsten meine Ruhe vor anderen Menschen. Ich kann mich dann ohne Ablenkung besser auf mein eigenes Training konzentrieren. Aber cool, dass das für viele Leute funktioniert, mit Freunden zum Sport zu gehen.
Ich versuche, möglichst zweimal die Woche zum Zirkeltraining zu gehen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Die letzten Wochen funktionierte das eher schlecht, da ich zwischenzeitlich krank war und eine anbahnende Klausur hatte. Es ist manchmal schwierig, zum Sport zu gehen, wenn ich eigentlich für Klausuren lernen müsste. Zum einen, weil ich einen langen Heimweg von der Arbeit habe und es mir dann auch einfach zu spät wird, zum anderen, weil ich mich dann ganz einfach lieber auf meine Klausuren konzentriere, da ich meine Ausbildung gerne mit guten Noten abschließen würde.
Ich hab prinzipiell das gleiche Problem. Neben dem Studium arbeite ich noch als Werksstudent im Büro. Da ist es natürlich neben Arbeit und Lernen noch Zeit für Sport zu finden. Was bei mir am besten funktioniert ist zwei mal in der Woche direkt nach der Arbeit ins Studio zu fahren. Meinen Plan da abzuarbeiten und dann nach Hause um mich direkt vor die Bücher zu hängen. Sich dann noch zum lernen zu motivieren ist natürlich nicht einfach, aber was muss das muss.
Ansonsten geh ich zusätzlich noch zwei mal am Wochenende. Da hat man ja wesentlich mehr Zeit. Kann morgens früh hin, trainieren, ab nach Hause und vor die Bücher ;). Empfehle dir aber trotzdem vielleicht noch ein drittes mal in der Woche Sport zu machen. Wenn man nur zwei mal geht, wird es wirklich schwer auf lange Sicht gute Ergebnisse zu erzielen.
Täglich Sport zu treiben käme für mich aber nicht in Frage. Dafür bin ich dann doch zu muffelig. Ich lebe da eher getreu dem Motto: "Besser etwas, als gar nichts." Vielleicht schaffe ich es aber irgendwann, noch mehr Regelmäßigkeit reinzukriegen und dreimal die Woche zu gehen.
Würde ich auch nicht empfehlen. "Viel hilft viel" ist nicht immer die Devise. Besonders bei intensiven Training. Der Körper braucht schlicht Regenerationsphasen. Ich schau, dass ich immer nen Trainings freien Tag zwischen den Einheiten hab. Also Beispielsweise Montag ins Studio, Dienstag frei, Mittwoch ins Studio usw.
Ich hab mal den Fehler gemacht und hab es total übertrieben und bin jede Woche 5-6 mal hintereinander trainieren gegangen. Ergebnis war, dass ich im übertraining gelandet bin und für mehrere Wochen ausser Gefecht war.