Beiträge von Tasuki

    Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber ich antworte trotzdem mal. Ich war Ostern dieses Jahr für 8 Tage in Tokyo und habe mir einen langgehegten Traum erfüllt. Ich finde die Flüge am teuersten und die Unterkünfte in Tokyo sind auch nicht billig. Ich hatte ein Appartement über Airbnb gebucht, da ich Gluten nicht vertrage und die Möglichkeit haben wollte selbst zu kochen. Das fand ich okay vom Preis her. Wichtig ist, dass man eine gute Anbindung hat. Und die Entfernungen darf man nicht unterschätzen. Essen kann man günstig. Wir haben uns öfter im Supermarkt was für die Mikrowelle geholt abends. Man bekommt alle möglichen Gerichte frisch zubereitet und abgepackt. Bei der verrückten Arbeitsmoral der Japaner haben die ja selbst oft gar keine Zeit noch zu kochen. Mittags bekommt man auch meist günstig Essen in Restaurants.


    Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, und ich möchte unbedingt nochmal Urlaub in Japan machen, dann vielleicht für länger und in andere Regionen. Dauerhaft leben würde ich aber nicht dort wollen. Die Arbeitsmoral finde ich wie gesagt sehr abschreckend und die Gleichförmigkeit. Es ist schon komisch, wenn einem an einem Wochentag hunderte dunkelblau gekleidete Menschen entgegenströmen. Japan ist auf jeden Fall Kulturschock pur!

    Hallo liebes Team,


    ich hatte schon eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich damit die richtige Person anspreche. Ich versuchs einfach mal hier:


    Meine Tochter hat auf der Dokomi bei dem Foto-Contest mitgemacht. Danach hatte ich für ein oder zwei digitale Fotos bezahlt (ich meine nur eins, bin mir aber nicht mehr sicher). Leider ist die Email nie angekommen. Könntet ihr mir diese bitte nochmal zusenden? Auf Anfrage schicke ich gerne die E-Mail Adresse nochmal per Nachricht.


    Wir hatten eine Nummer beim Contest bekommen, benötigen wir die noch für irgendwas? Die hab ich nämlich leider verbummelt. Eek. Ich könnte aber Fotos von meiner Tochter schicken, um zu beweisen, dass Sie es ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Fotos vom Contest waren wirklich toll, und ich würde gerne Abzüge davon machen. (':

    Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen!


    Naja die Merchandise haben ja quasi meine Kinder, und ein Baby im Hello Kitty Kleid sieht jetzt wirklich um Längen besser aus als wenn ich sowas anziehen würde. :-D

    Hallo liebe Community,


    ich bin eher stille Mitleserin und habe nur noch selten Zeit für Anime und Manga (real life is a bitch).

    Dafür beeinflusse ich meine beiden Töchter, die ich schon früh hellokittyfiziert habe. Ich mag Hello Kitty, fühlte mich aber irgendwie zu alt für entsprechende Merchandise. Daher bekommen meine Kinder nun die geballte Energie ab. Meine älteste habe ich mit Chi (sie ist totaler Katzenfan) zum Manga-Suchti konvertiert. Mittlerweile schaut sie auf Netflix und Amazon Anime - Konvertierung zum Anime-Nerd erfolgreich abgeschlossen! Leider liebt sie Pokemon, keine Ahnung wie das passieren konnte?! :crazy:


    Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal auf der Dokomi und sie hat bei dem Foto-Contest mitgemacht und so bin ich auf eure Community gestoßen. Zu meiner Schmach muss ich zugeben, dass ich den Contest total vergessen hatte und jetzt sehr angenehm überrascht war, dass sie es bis ins Finale geschafft hat. An dieser Stelle: Vielen Dank für die vielen Votes! Stolze Mama ich bin! 8)


    Ich war früher viel auf anime-planet.com aktiv. Damals konnte man noch ganz ungeniert in legalen Grauzonen Anime auf DC++ tauschen und runterladen. Die Zeiten sind ja schon lange vorbei, umso mehr freue ich mich, dass man auf Netflix, Amazon oder Crunchyroll etc Anime gucken kann.


    Mein Nummer 1 Anime wird wohl für immer Ghost in the Shell bleiben. Hands up. Record of Lodoss Wars und Fushigi Yuugi haben meine Liebe zu Anime weiter geprägt, und ja ich finde Tasuki sehr viel cooler als diesen Waschlappen Tamahome! Steins Gate gehört definitiv zu meinen Favoriten. Auf Netflix probiere ich mal den ein oder anderen Anime aus. Momentan amüsiere ich mich sehr über Aggretsuko. Wobei man da ja oft nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Ich glaube die Sendung spiegelt schon sehr das japansche Arbeitsleben wieder.


    Huch, jetzt bin ich ein wenig ins Plaudern gekommen.


    Ich war vor langer Zeit mal kurz in einer Anime Community in Berlin, bzw war ich ein paar mal auf Treffen. Vielleicht gibts ja hier noch Ableger von der Community? Leider weiß ich überhaupt nicht mehr wie die Gruppe hieß. Das ist so an die 20 Jahre her. :ninja::-D


    Soviel erstmal von mir.

    Tschü, Tasuki