Beiträge von Erika

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Meiner Meinung nach einfach eine weitere traurige Entwicklung in der Gamingindustrie ¯\_(ツ)_/¯

    Ich finde, du hast schon die wichtigsten Punkte angesprochen und würde diese so unterschreiben.


    Edit:

    Da wären zum einen die Trophäenjagd. Die Herausforderung einige dieser zu bekommen wäre hin.

    Es wäre technisch kein Problem, Spieler die eine KI verwenden, von der Freischaltung der betreffenden Trophäen auszuschließen.

    pasted-from-clipboard.jpg




    "Die Sprache dieser Welt ist dir völlig unbekannt.
    Erschließe die Bedeutung der Worte, die dein Gegenüber benutzt.
    Und versuche dann, sie wie ein Puzzle Stück für Stück zusammenzufügen.
    Du kannst die Bedeutung der Worte nach Belieben interpretieren.
    Die Beziehung der zwei Charaktere gestaltet sich dadurch, wie du ihre Worte auffasst.
    Auch ihre Geschichte entwickelt sich je nach deiner Interpretation der Worte.
    Vielleicht wird es eine kurze, gewöhnliche Geschichte,
    vielleicht aber auch eine lange und merkwürdige Geschichte.
    Es wäre auch nicht ungewöhnlich, wenn beide Geschichten gleichzeitig existierten.
    Die Geschichte wird entsprechend deiner Interpretation der Handlung vollendet.
    Jede Geschichte, die du auffasst, jede Geschichte, die du fühlst, ist korrekt.
    Selbst wenn du die Geschichte zunächst nicht verstehst, hast du die Möglichkeit, sie immer wieder aufs Neue zu wiederholen.
    Dies ist eine kurze und lange Geschichte von nur sieben Tagen."


    Screenshots:


    ss_813ce63bbcd8307f921365ae8e0e61a7142224e7.600x338.jpg?t=1674910931


    ss_edcbdf4320bc1d2145acb6e0e0873d355905a443.600x338.jpg?t=1674910931


    ss_a87e04ee0d957db2e05d4b7d81f94241db4f454f.600x338.jpg?t=1674910931


    Quelle

    1. Dein erstes gelesenes Buch

    Schneewittchen


    2. Dein erstes eigenes Buch

    Schneewittchen


    3. Dein erstes gekauftes Buch

    So weit ich mich erinnere, müssten es diese beiden gewesen sein:

    - Die Konferenz der Tiere

    - Herr der Diebe


    4. Was liest du aktuell?

    Nichts, weil ich gerade nichts Interessantes auf dem Radar habe.


    5. Letztes gekauftes Buch

    Summa theologica


    6. Lieblingsbuch

    Ich könnte mich nicht auf eines festlegen, da die Genres und die Thematiken, die die Bücher behandeln, einfach sehr weit auseinandergehen und bereits deshalb ein Vergleich schwierig wäre. Es existieren recht viele Bücher, die mich auf ihre eigene Art zum Nachdenken angeregt haben. Ich glaube, je mehr Bücher man bereits gelesen hat, desto schwieriger wird es, sich auf eines oder einige wenige Favoriten zu beschränken. So empfinde ich das jedenfalls und so geht es mir auch mit anderen Unterhaltungsmedien.


    7. Liebste Buchreihe

    siehe Punkt 6.


    8. Lieblingsautor

    Auch hierbei kann und will ich mich nicht festlegen, weil mir das viel zu einschränkend wäre. Selbst wenn ich alle Werke eines Autors gelesen habe, bedeutet dies nicht, dass ich auch nur ansatzweise alles als "gut" oder bereichernd empfunden habe.


    9. Lieblingsverlag

    Habe ich nicht und ich wüsste auch nicht, nach welchen Kriterien ich das für mich bewerten sollte.


    10. Schlechtestes Buch

    Erneut: Ich kann und will mich nicht festlegen^^ Grundsätzlich empfinde ich alle Bücher als "schlecht", die ich abbrechen "muss". An der Thematik liegt das dann eher selten, sondern vielmehr an dem Schreibstil. Manche Autoren haben wirklich ein Talent dafür, endlos drumherumzulabern, indem zB eine unspektakuläre Handlung über mehrere Seiten hinweg ausgedehnt und somit unnötig aufgebläht wird. Für mich ist sowas unerträglich :D Auch mies: Quellen werden weggelassen, obwohl diese notwendig oder angebracht wären.


    11. Wann liest du am liebsten?

    Wenn ich die Zeit und Lust habe, und dies in einer ruhigen Umgebung machen kann (was wenig überraschend sein sollte).

    Anders könnte ich das auch nicht, also ist das "am liebsten" in der Frage irrelevant.


    12. Wie oft kommst du zum Lesen?

    Das ist sehr unterschiedlich, da ich bis auf wenige Ausnahmen keinen geregelten Tagesablauf habe. Die Spanne reicht somit, bezogen auf eine ganze Woche, von täglich bis gar nicht.

    Etwas lesen und den Sinn sogar richtig erfassen.

    Dazu eine Antwort verfassen und mich plötzlich völlig grundlos davon selbst überzeugen, dass ich mich verlesen hab und meine Antwort deshalb direkt wieder löschen.

    Nochmal nachlesen und feststellen das es doch von Anfang an richtig gewesen wäre...

    Kenne ich :dogekek: