Beiträge von Koakuma

    Ich habe kürzlich wieder mit Manga angefangen, nach jahrelanger Abstinenz, und mir Azumanga Daioh, K-On und One Punch Man besorgt :3

    Bei One Punch Man allerdings erstmal nur Band 1-5 ^.^
    Ich finde sie großartig! :wew: Auch, wenn ich es durch die Animeversionen natürlich bereits zum größten Teil kenne

    Aktuell schaue ich Non non Biyori :3

    Der perfekte Anime für zwischendurch!

    Die Charaktere sind so liebenswürdig, der Humor trifft genau meinen Geschmack.

    Außerdem ist die Geschichte der Inbegriff des Slice of Life, sodass die Folgen selten zusammenhängen.

    Ich liebe solche Alltagsanime ab und zu wirklich sehr :D

    Ich brauche Routine / Gleichmäßigkeit in stabilisierenden Faktoren des Lebens. Partnerschaft, Beruf, Wohnung - das wären so Themen, wo ich mir wenig Veränderung herbeisehne.

    Anders sieht es bei "unwichtigeren" Dingen aus :) Kleidung, Umfeld ( = Reisen), verschiedene Hobbies ausprobieren, neue Bands entdecken :)

    Das brauche ich schon, sonst fange ich an, mich zu langweilen.

    Ich spiele auch Monster Hunter World, zusammen mit dem guten Simitar :up1:

    Und Overwatch natürlich auch. Außerdem noch Ni no Kuni I :)


    MHW ist echt mega cool, bin ebenso positiv überrascht von dem Spiel. Bei Overwatch sind es immer so Phasen. Mal macht es mega Spaß, mal... naja, reden wir nicht darüber.

    Ni no Kuni gefällt mir auch sehr gut! Es ist total süß, aber überraschend ansprechend in den Kämpfen.

    Ich schaue aktuell Hunter x Hunter :)
    Gefällt mir mega gut! Gon ist so süß. Und die Story ist nach und nach immer spannender geworden!


    Außerdem habe ich Haikyuu geschaut, Staffel 1 - 4.

    Ich bin echt positiv überrascht von dem Anime. Sportanime haben mich bisher nicht so gereizt, aber aus einer "Was sollen wir heute beim Essen gucken?" Laune heraus habe ich es dann doch mal gestartet. Gefiel mir echt gut :) Die Charaktere sind auch wahnsinnig liebenswert!


    Schließlich noch Overlord.

    Ich habe nur die ersten beiden Folgen geschaut und werde wohl nicht weitergucken. Ich war etwas enttäuscht von dem Anime, ich hatte mir irgendwie Action und so erhofft, aber die Ecchi lastigen Charaktere sind doch etwas nervig xD Von daher werde ich den wohl abbrechen

    Ich hab bisher die ersten vier Folgen gesehen und finde sie ganz gut :)
    Die Timelines sind etwas verwirrend. Da ich die Spiele (bisher) nicht gespielt habe, aber zumindest das erste Buch, bin ich positiv überrascht, wie nah die Serie dieser Story folgt. Natürlich gibt es auch Abwandlungen, aber keine "großen Patzer".


    Die Schauspieler finde ich echt gut gewählt! Die Kampfszenen sind auch toll. Teilweise ist es etwas eklig, da sehr blutig, aber ich denke, das gehört dazu.

    Viel mehr kann ich dazu nach aktuellem Stand noch nicht sagen :D Aber ich werde die Serie auf jeden Fall beenden!


    Edit: Ich finde es nicht schlimm, wenn die Charaktere nicht zu 100% der Optik aus Film und Buch entspricht.

    Wichtig ist, dass sie die Eigenschaften gut rüberbringen können, und das finde ich bislang sehr passend.

    Hmm, also Disco ist eher nichts für mich. Zwei Mal habe ich mich der Freundschaft wegen dazu bereiterklärt, mitzugehen. Ich war aber dann doch immer froh, wenn es wieder ab nach Hause ging :) Das war die Metal Disco in der Live Music Hall in Köln. Zu abgespielter Musik habe ich keinen Bewegungsdrang, und da ich auch keinen Alkohol trinke und auch nicht wirklich Interesse daran habe, mit fremden Menschen zu sprechen, ist das einfach kein spannender Ort für mich. Ich kann aber dennoch verstehen, was den Reiz für einige ausmacht.

    Dafür gehe ich aber sehr gern auf Konzerte und Festivals! :)

    Ich schaue im Moment eigentlich vier Anime parallel, weil ich immer so langsam bin und viel aufholen muss :D


    One Piece hole ich immer noch auf. Aktuell bin ich ca. bei Folge 800 und ich liebe es wie am ersten Tag. Ich bin immer wieder erstaunt, wie nach so vielen Jahren immer noch spannende Geschichten und Charaktere präsentiert werden können.


    Boku no hero academia schaue ich ebenfalls noch, ich finde die aktuelle Staffel eigentlich ganz cool. Es startet zwar etwas langsam, aber ich habe das Gefühl, die richtige Story fängt jetzt erst an :)


    Dr Stone habe ich ebenfalls für mich entdeckt, nachdem meine bessere Hälfte und ich in unserem Japanurlaub im Sommer überall Werbung dafür gesehen haben. Ich finde ihn zwar nicht immer logisch flüssig, aber trotzdem extrem gut umgesetzt, und durch den Wissenschaftsaspekt lernt man eigentlich auch immer nebenbei noch etwas dazu :D Ich habe allerdings vier, fünf Folgen gebraucht, um wirklich warm mit dem Anime zu werden. Dafür gefällt er mir nun umso besser!


    Shigatsu wa kimi no uso schaue ich dann, fünf Jahre oder so später, auch endlich mal via Netflix. Bisher ist er ganz süß, aber scheint eine düstere Note zu haben, was ich so gar nicht erwartet hätte. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.