Beiträge von Solo Player

Wer aus Protest wählt, sollte vielleicht Die Partei nehmen. Da hat man was zum lachen.

Die wähle ich tatsächlich seit es sie gibt bei EU Wahlen. Ich kenne deren Programm nicht einmal (haben die eins?). Aber tatsächlich finde ich, das zumindest der Sonneborn sehr gute Beiträge im Parlament bringt, oft die richtigen Fragen stellt, und die rein Informativ alles andere als eine Spaß oder Satire Partei sind, sondernd tatsächlich auch gute Arbeit machen.

Ob man jetzt CDU, SPD, FDP, Die Grünen, oder sonstwen wählt - große Veränderungen wird man nicht erwarten dürfen. Durch die Wahl der AfD kann man zumindest davon ausgehen, dass sich mehr verändern wird. Ob das jetzt zum Guten wäre, das ist natürlich eine andere Frage.

Der Witz an der Sache: Die Ampel verdanken wir der AfD. Genauso wie die vielen GroKos davor. Ohne die Ampel würden Koalitionen aus Schwarz/Gelb und Rot/Grün(/Rot) vermutlich immer Mehrheiten finden, wodurch diese Parteien sich viel besser positionieren könnten. Wegen der AfD müssen sie alle immer aufpassen im Zweifel Koalitionsfähig mit allen anderen zu sein sofern sie die Zusammenarbeit mit der AfD eben weiter ablehnen.

Darüber hinaus halte ich es für Falsch zu sagen, das unterschiedliche Regierungen nichts ändern. Die Ampel hat schon eine Menge geändert. Ob man das im Einzelnen gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt.

Was die Ampel angeht verstehe ich die Unzufriedenheit ihrer Wähler aber auch nicht. Man kann halt sagen was man will: Sie macht genau das, wofür sie gewählt wurde, was vorher in ihren Wahlprogrammen stand, und was auch im Koalitionsvertrag steht.

Studie - Halbzeitbilanz der Ampel-Regierung: Koalition setzt trotz Streits viele Versprechen um
    Die Ampel hat zur Halbzeit der Legislaturperiode bereits fast zwei Drittel ihres ambitionierten Koalitionsvertrages entweder umgesetzt oder angepackt. Das…
    www.bertelsmann-stiftung.de

Die Außenwirkung und Kommunikation ist halt teils schlecht, aber das ändert ja nichts an der Arbeit.

Daher halte ich die Kritik für sehr aufgebauscht und die Unzufriedenheit eher den derzeitigen allgemeinen Ängsten der Menschen wegen dem Ukraine Krieg etc. geschuldet, als der angeblich schlechten Arbeit an sich. Leider spielt auch die Union hier ein Rolle, die keine inhaltliche Kritik an der Arbeit der Ampel mehr führt, sondernd es sehr polemisch nur noch an Personen fest macht und diese direkt angreift, sehr ideologisch geprägte Reden führt und meiner Meinung nach dadurch auch dazu beiträgt, das Menschen unzufrieden werden, dann aber zur AfD oder so abdriften, weil die Union von diesen auch nicht mehr wirklich als Alternative wahrgenommen wird. Gerade deren Vorsitzenden Merz und Söder sind halt auch wirklich maximal unsympathisch.

Ich befürchte, das diejenigen, die heute die AfD wählen, das wissen, es ihnen aber egal ist. Oder sie sogar auf der gleichen Wellenlänge sind. Die AfD ist in großen Teilen als gesichert extremistisch eingestuft, interessiert die Wähler auch nicht. Leider fürchte ich, das wir es schon lange nicht mehr mit klassischen Protestwählern zu tun haben, die wählen inzwischen eher die Kleinparteien, sondernd mit wirklich rechtsextrem eingestellten Rassisten die die rassistischen und demokratiefeindlichen Positionen der AfD wirklich teilen.

Heute Nacht gab es ein großes Update für Starfield. Als wichtigster Inhalt wurde wohl die Creation Funktion freigeschaltet, durch die man gewisse Mods installieren kann. Und das auch auf der Konsole.

Darunter sind auch so beliebte Sachen wie unendliches Gewicht tragen, ein Perk Lehrer, mehr Händler-Geld, und ähnliche QoL Dinge. Aber auch neue Gebäude, z.B. ein Observatorium für Außenposten, neue Waffen/Rüstungen, neue Rezepte fürs Crafting etc.

Darüber hinaus wurde das erst DLC angekündigt, Shattered Space. Hier wird vor allem die Fraktion der Va´Ruun in den Mittelpunkt gestellt.

Starfield DLC - Shattered Space: Release, Story und Inhalte der ersten Story-Erweiterung
    Bethesdas SciFi-Rollenspiel Starfield wird durch den DLC Shattered Space erweitert. Wann die Erweiterung kommt und was drin steckt, fassen wir...
    www.gamepro.de

517RgvN9PfL.jpg

Nächsten Montag erscheint Band 10.

Ich konnte aber schon gestern einen Blick riskieren. :)

Start der 2. Staffel im November

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.