Beiträge von Bayek von Siwa

    Habe nach mehr als zwei Jahren mal wieder Dungeons & Dragons Dark Allianz herausgekramt.

    Brauch mal einfache, flotte Action für zwischendurch. Freue mich jetzt schon auf den Loot, wie sich ein Kind auf Weihnachten freut. Das keine Story vorhanden ist und man eigentlich nur von Kapitel zu Kapitel reißt, stört mich dabei wenig. Immerhin werden später neue Schwierigkeitsmodi freigeschaltet.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erika & Nefarious Maniac Danke schon mal das ihr beiden dran teilnimmt.

    Also da die Story wie schon erwähnt auf der Erde 2.0 startet, hatte ich mir es ungefähr so vorgestellt:

    Die Charaktere erhalten vom Parlamentsbüro der Föderation die erste Mission via Nachricht. Ob diese auf einem TV Terminal oder sonst abgerufen werden kann, bleibt euch überlassen.

    Damit es an dieser Stelle nicht zu unübersichtlich wird würde ich euch bitten, den Startpost Fear 2241 zu lesen.

    Dort lässt sich auch herausnehmen, wie die Charaktere zusammen treffen.


    Fragt bei Unklarheiten einfach nach :>




    Nachtrag:

    Selber habe ich ein paar mal in Büchern hineingeschaut, um mir etwas von der Grammatik beziehungsweise der Satzzeichensetzung abzuschauen. Ist für mich keine Schande sich bei solchen Sachen an Profis zu orientieren.

    Zuletzt war es "The Eminence in Shadow - Staffel 1." Cid Kagenou hatte mich vom Charakter her sehr stark an Lelouch Lamperouge erinnert. Hingehen war seine ultimative Kraft mal was komplett anderes. Hoffentlich werden die Kämpfe in der 2. Staffel mal etwas spannender. Bisher war es immer vorhersehbar wer gewinnt.

    Finde die fiktive Welt jedoch richtig gut. Verstehe nur nicht, warum Cid ausschließlich weibliche Untergebene hat. Nicht das ich daran etwas auszusetzen hätte. Abseits davon ist der Anime überwiegend Ernst, manchmal etwas brutal. Ab und zu fließt sogar ein bisschen Comedy mit ein.

    Also alles im allem gefällt mir "The Eminence in Shadow" richtig gut.

    Terra Nova - Haupstadt Elipson


    "Ist es wirklich notwendig das wir auf diese Söldner zurückgreifen? Immerhin haben wir unsere eigenen Sicherheitskräfte."

    "Und ganz genau das sind sie. Sicherheitskräfte, nicht mehr und nicht weniger. Wissen sie eigentlich womit -"

    "Nicht mehr und nicht weniger?" "Borrow, unterbrechen Sie mich nicht noch einmal. Oder haben Sie vergessen das Sie mit ihren Präsidenten sprechen?", bläute Präsident Decan Borrow ein.

    "Also, wo war ich stehen geblieben? Genau, wir benötigen die Dienste der Söldner. Außerdem ist der Ruf der Terra Nova Söldner fast makellos."

    "Fast?", Präsident Decan musste es sich verkneifen Außenminister Borrow zurecht zuweisen.

    "Die ein oder anderen Koloterallschäden lassen sich nunmal nicht vermeiden."

    *Was für ein Arsch* dachte sich Borrow. "Worum geht es überhaupt?", wollte er wissen.

    "Vor zwei Stunden ist ein als Hilfstransporter getarnter Frachter über den Dschungel abgestürzt. Am Bord befanden sich zwanzig Antimaterie Bomben.", So wie der Präsident das erzählte, könnte man meinen er moderiert die Terra Nova News. "Nach dem Absturz brach jeglicher Kontakt zur Crew ab. Entweder wurden sie von Kannibalen entdeckt oder was noch schlimmer wäre, von der Grenn Jungle Miliz. Damit hätten sie zugleich die Fracht geplündert. Und was die Green Jungle Miliz damit anstellen würde, kann sich jeder ausmalen."

    "Mister Präsident Sir, wozu waren die Bomben eigentlich gedacht?", hakte Borrow nach.

    "Das geht über ihre Freigabestufe hinaus.", antwortete Decan barsch.

    "Und warum erzählen sie mir das alles, wenn sie mir die wichtigsten Informationen vorenthalten?", langsam verlor Borrow die Geduld.

    "Weil sie, mein geschätzter Borrow die Söldner in Empfang nehmen werden und ihnen den Auftrag erläutern werden. Dieser besteht aus einer - wenn man so will - Bombenentschärfungsmission. Lassen sie sich bei der Beschreibung was hübsches einfallen. Ich zähle auf Sie. Sie dürfen jetzt gehen."

    *Dieses verdammte, arrogante Arschloch! Präsident? Von wegen! Wohl eher korruptester Bewohner von ganz Terra Nova!* Mit diesen Gedanken verließ Außenminister Borrow das Büro von Präsident Decan und machte sich auf dem Weg in sein eigenes Büro.



    Zur gleichen Zeit im Ostbezirk von Elipson ...



    Xai Yu


    Im Apartment war es stinkig und der mief von alten Zigarren wie auch von Fertiggerichten hing in der Luft. Zwar etwas schlicht eingerichtet - das heißt: 4 D Drucker, kleine Waffenkammer, Fitnessraum, ein durch Plasma erhitzter Pool und sonstige Kleinigkeiten - aber es war sein Apartment.

    Xai Yu schaute auf sein Holo PDA. *Hmm , fünf Nachrichten in Abwesenheit. Bestimmt wieder Mahnungen und Spamm. Verdammt, mein Schädel dröhnt! Hätte gestern Abend nicht die ganze Flasche Red Rocket Rum trinken sollen. Moment mal, was ist das?*

    Eine der Nachrichten auf seinem Holo PDA schien vom Parlamentsbüro der Föderation zu stammen. Bessere gesagt vom Büro des Präsidenten höchstselbst.

    Sofort verflogen Xai Yus Kopfschmerzen. Irgendwie beschlich ihn ein ungutes Gefühl, ohne das er sagen konnte woran das lag.

    Er versuchte dieses als Hirngespinst apzustempeln und wegzuwischen während er sich daran machte, die Nachricht zu lesen.

    "Sehr geehrter Herr Xai Yu, wir sind auf Sie aufmerksam geworden, da Sie in der Vergangenheit immer wieder bewiesen haben dass Sie zurecht zu einem der besten Späher ihres Metiers gehören. Ihre Vergangenheit in Miss Jinjins Imperium macht Sie zu einem noch besseren Kandidaten.",und da war wieder das ungute Gefühl "Um zum Kern meines Gesuchs zu kommen: Der Auftrag besteht aus einer Standard Bombenentschärfungsmission. Beim erfolgreichen Abschluss der Mission werden jedem Squad Mitglied 7.000.000 Credits überwiesen. Für die Zusage zum Job werden im Vorraus 50.000 Credits überwiesen. Ich erwarte eine Antwort in binnen von dreißig Minuten. Es haben schon andere zugesagt. Sie sind also nicht auf sich allein gestellt.", Na toll, also bin ich sowas wie Plan C oder was? Xai lass weiter "Desweiteren werden Sie sich zusammen mit den anderen in meinem Büro einfinden um die restlichen Infos zum Auftrag zu erhalten. Das ist notwendig, da wir nicht sicher sein können das ihr Gerät nicht gehackt wurde."

    *Dreißig Minuten? Verflucht! Die Nachricht ist fünfundzwanzig Minuten alt!*

    Eiligst machte sich Xai Yu daran, den Präsidenten der Föderation zu antworten.







    Ravyn


    Würde mich wie auch alle anderen freuen wenn du teilnimmst.


    Nefarious Maniac


    Ein kleines Problem sehe ich bei deinen Charaktere. Die Geschichte soll auf Terra Nova starten, damit sich alle erst mal "kennenlernen können." Dort würde das Squad auch den ersten Auftrag erhalten.

    Wäre es für dich in Ordnung, wenn wir dich bei der Anfangs Mission treffen? Von selbst könntest du eher schwer nach Terra Nova gelangen. Sorry.


    / Starten würde es auf dem Planeten Terra Nova, damit erst einmal alle zusammen finden können und dort herrscht ja noch Recht und Gesetz. Heißt, geht nicht sofort Hals über Kopf ins Gefecht - beziehungsweise ins Abenteuer. Habe mir das auch so vorgestellt, das es zwischendurch Fracht beziehungsweise Geleitransporte von der Erde nach Terra Nova geben soll. Dabei könnte es sich um antike Kunst oder Ressourcen handeln, welche auf Terra Nova nicht vorhanden sind. /

    Liebe es nach wie vor :<3:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.