Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich gucke derzeit mit meinen Kids das klassische "Pokémon" - leider gibt's ja auf Netflix nur die ersten 52 Folgen der Staffel, aber das muss erstmal reichen bis ich mir die Boxen noch kaufen kann (allein schon, weil ich die Orange-Liga - und damit meinen liebsten Charakter Tracy - wieder sehen möchte :love:).

    Ich hatte erst letztes Jahr oder vor zwei Jahren einen Rewatch der Serie gemacht und und ich merke wieder zwei Dinge:

    - die Serie ist einfach total süß und auch emotional (ich sag nur die Folge mit Glumanda ;-( :lovex:)

    - und Ash ist der dümmste Trainer auf dem Planet; er mag nett sein, aber von Typenvorteilen hat er keinen blassen Dunst.

    Würde ich so spielen, wie er im Anime kämpft, hätt ich nur verloren :ugly:


    Team Rocket hat es meinen Kids besonders angetan - sie lieben das Idioten-Trio und freuen sich auf jeden Auftritt (und Abgang, lol)


    Mal schauen, wann die Hobbitse das Intro und den PokéRap mitsingen können :ugly:

  • Mal schauen, wann die Hobbitse das Intro und den PokéRap mitsingen können

    Das erinnert mich daran das meine beiden besten Freunde in der Grundschule damals den PokéRap vor der Klasse performt haben, voll cool dass unsere Lehrerin das erlaubt hat😎


    Ich hab heute mit der Freundin zusammen angefangen "Frieren" zu schauen.

    Das ist mein 3x diese Jahr, meine Freundin ist super angetan und ich hätte Interesse den ersten 4 Folgen fast 2x geheult.


    Diese Serie ist einfach super, die Charaktere sind fantastisch diese ruhige Art der Serie und das sich auch für kleine Dinge Zeit genommen wird packt mich einfach immer wieder.


    Meine Freundin als begeistert D&D Spielerin meinte in Folge 1 das ist wie in jeder ihrer Sessions, alles auf ihre Art Idioten.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


    Einmal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von YohLaw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe gerade Arslan Senki (2015), die erste Staffel geguckt.


    Obwohl ich Anime, in denen Krieg das Hauptthema ist, ich eher weniger mag. Fand ich ihn dennoch ganz ok.

    Gerade, wenn Historie den Anime ausmacht, mag ich meist zwangsläufig den Anime nicht. Ich glaube, das liegt an den Farben, die da meist verwendet werden.


    Doch durch die Mischung der, ich kenne es mal, Historie-Farben, und der kräftigen schillernden Farben mancher Charactere, machte dieser Anime das nicht ganz so eintönig, wenn ich mich einzig auf die Farbgestaltung beziehe.

  • ✦ To Your Eternity ✦


    Ich habe wie ein Wasserfall geheult und bin gerade erstmal bei Folge 12. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Taschentücher auch während den nächsten Folgen griffbereit halten muss.


    Es ist unglaublich interessant und gleichzeitig sehr emotional zu verfolgen, welche Menschen Fushi auf seinem Weg kennenlernt und wie diese zu seiner Entwicklung beitragen. Bestimme Schicksale brechen einem einfach das Herz and it’s hard to move on.


    𝓘’𝓶 𝓦𝓲𝓽𝓱 𝓨𝓸𝓾 ♡


    ── 𝐚𝐲𝐛𝐞 𝐢𝐟 𝐈 𝐤𝐞𝐞𝐩 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐢𝐧𝐠, 𝐦𝐲 𝐝𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐜𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐨 𝐥𝐢𝐟𝐞 💭

  • Eine der aktuellen Serien, die ich gerne schaue, ist (oder war?) "Why does nobody remember me in this World?". Vor allem, weil mir die Story und der Handlungsverlauf gefallen und mal keine 08/15-Fantasy-Story abläuft. Man merkt aber schon, dass das Budget eher überschaubar ist, wenngleich gerade die ersten Folgen einige gut animierte Kampfszenen zu bieten hatten.

    Die neueste 9. Folge bildet diesbezüglich aber leider den Tiefpunkt. Steif animierte Action, selbst als der MC zu einem Sprint ansetzt, hat man das Gefühl, er kommt gar nicht vom Fleck, und das große Monster wirkt eher wie eine wandelnde Statue. Darüber tröstet auch die übliche Heiße-Quellen-Szene mit dem obligatorischen Zickereien sowie ein paar schöne Charakterszenen nicht hinweg.

    Man muss fast schon hoffen, dass die nächste Folge verschoben wird, damit nicht wieder so ein Schnellschuss herauskommt.

  • Schaue zurzeit sehr viel verschiedenes nachdem ich Dark Gathering vor ein paar Wochen durch hatte und zurzeit auch Urlaub hab!

    Momentan guck ich wieder häufig Black Cat, da ich mir den damals geholt hatte und mir einfach jeder Charakter davon auch echt ans Herz gewachsen ist.

    Zudem hab ich gestern auch mal Frieren fortgesetzt und bin nun wenigstens nur noch 8 Folgen vom Ende der 1.Staffel entfernt!

    Ansonsten laufen zurzeit ja auch jeden Sonntag wieder auch Anime auf RTL 2, da hab ich mir vorhin mal 2 alte Pokemon Folgen der 1.Staffel gegöönt rein zu schauen und nachher freu ich mich noch auf die aktuellste Folge von My Deer Friend Nokotan.

  • Schaue aus der aktuellen Sommer Saison einiges:

    Sehr witzig sind My Deer Friend Notokan welches mittlerweile gott sei dank Mittwochs kommt, extrem geiler Nonsense Humor.

    Plus-Sized Elf ist auch sehr lustig und die Figuren treten in einiges Fettnäpfchen (Sprichwörtlich)

    Und einige Action Animes wie Wistoria , Harry Potter mit Schwert aber ohne Magie.

    The Elusive Samurai welcher von Folge zu Folge immer besser wird auch an Spannung.


    Wenn keiner meiner aus der Sommer Season läuft , dann nehme ich als Lückenfüller Kuruko's Basketball ein sehr genialer Basketball Anime mit vIel Spannung und Witz.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Eine der aktuellen Serien, die mich in den letzten Tagen gepackt hat, ist "No Longer Allowed in Another World". Auf den ersten Blick dachte ich, dass es ein normaler Isekai mit parodistischen Einlagen (Truck-Kun, die weibliche Stimme im Hintergrund) mal mehr, mal weniger schwarzem Humor und Situationskomik ist. Allerdings entwickelt sich die Handlung deutlich tiefgründiger, melancholischer und manchmal auch sehr traurig, wobei die Stimmung immer mal wieder durch humoristische Einlagen und den steten Todeswunsch des Protagonisten aufgelockert wird. Definitiv mal eine ganz andere Serie, die leider - wie ich finde - zu wenig Aufmerksamkeit erhält.

  • Zuletzt war es "The Eminence in Shadow - Staffel 1." Cid Kagenou hatte mich vom Charakter her sehr stark an Lelouch Lamperouge erinnert. Hingehen war seine ultimative Kraft mal was komplett anderes. Hoffentlich werden die Kämpfe in der 2. Staffel mal etwas spannender. Bisher war es immer vorhersehbar wer gewinnt.

    Finde die fiktive Welt jedoch richtig gut. Verstehe nur nicht, warum Cid ausschließlich weibliche Untergebene hat. Nicht das ich daran etwas auszusetzen hätte. Abseits davon ist der Anime überwiegend Ernst, manchmal etwas brutal. Ab und zu fließt sogar ein bisschen Comedy mit ein.

    Also alles im allem gefällt mir "The Eminence in Shadow" richtig gut.

  • Ich hab „Tonari no Yokai-san“ begonnen und der Anime gefällt mir schon echt gut - Optisch hat es fast was von einem Ghibli-Film, der Soundtrack passt gut dazu und die Story hat trotz (oder vielleicht gerade wegen) der liebenswerten Charaktere eine dramatische Essenz.

    Bin sehr gespannt wie es weitergeht :)


    Außerdem haben wir mit „Terminator Zero“ begonnen - mein Mann und ich mögen das Terminator-Universum und der Anime ist bisher echt nicht schlecht. Spannend, leicht brutal und etwas mysteriös. Zeichnerisch nicht übel, besonders Kinder und Frauen gefallen mir optisch.

    Mit acht Folgen eine kurze Angelegenheit, bin demnach gespannt was da noch alles kommt ^^

  • Zuletzt war es "The Eminence in Shadow - Staffel 1." Cid Kagenou hatte mich vom Charakter her sehr stark an Lelouch Lamperouge erinnert. Hingehen war seine ultimative Kraft mal was komplett anderes. Hoffentlich werden die Kämpfe in der 2. Staffel mal etwas spannender. Bisher war es immer vorhersehbar wer gewinnt.

    Finde die fiktive Welt jedoch richtig gut. Verstehe nur nicht, warum Cid ausschließlich weibliche Untergebene hat. Nicht das ich daran etwas auszusetzen hätte. Abseits davon ist der Anime überwiegend Ernst, manchmal etwas brutal. Ab und zu fließt sogar ein bisschen Comedy mit ein.

    Also alles im allem gefällt mir "The Eminence in Shadow" richtig gut.

    Ich habe die erste Staffel gestern ebenfalls abgeschlossen und kann mich allem anschließen. Zum Lachen fand ich vor allem die Szene im Onsen und seinem "Excalibur" XD