Nach einer längeren Pause Pause von Anime & co habe ich neulich Fullmetal Alchemist: Brotherhood angefangen und habe schon Zwei Drittel hinter mir, soweit gefällt mir dieser auch sehr gut. Eventuell werde ich im Anschluss die erste Fullmetal Alchemist Serie noch schauen, diese soll ja auch sehr gut sein.
Beiträge von YoRHa 9S
-
-
Bis vor einigen Monaten war ich noch sehr unsportlich, mittlerweile fahre ich täglich Fahrrad oder gehe Joggen. Damit anzufangen war sehr schwer, aber die Ausdauer wird jeden Tag besser und aktuell bin ich ganz zufrieden, ein bisschen Gewicht möchte ich dann aber doch noch verlieren. :D
-
Bei mir sind es noch:
Sony Playstation 4
Nintendo 3DS XL
Sega DreamcastIch habe viele Konsolen über die Jahre verkauft, bin mit den aktuellen die ich aber noch besitze sehr zufrieden. Der Dreamcast begleitet mich schon seit meiner Kindheit, von dem konnte ich mich nie trennen. :P
-
Der Nostalgie Willen, und weil ich gerade in der Genre Stimmung bin, läuft bei mir Yugioh: Duel Monsters, womit ich schon fast fertig bin. Danach soll es mit GX weitergehen, welches ich noch nie gesehen habe. Duel Monsters ist so nostalgisch und stellenweise extrem dämlich, aber es macht trotzdem Spaß es nochmal zu schauen!
-
Wenn man Noten für Gitarre sucht kann ich grundsätzlich die Seite Ultimate Guitar empfehlen, hier auch nochmal die Seite für die Band Houkago Tea Time. Auf der rechten Seite sieht man den Typen der Noten: Chords sind die Akkord-Diagramme, Tabs die Noten in normaler, schriftlicher Form und Power Tab & Guitar Pro: Das sind interaktive Noten, um die lesen und abspielen zu können benötigst du aber ein zusätzlich Programm, da empfehle ich TuxGuitar.
-
Ich habe mir heute The Turing Test auf Steam gekauft, ein Philosophisches Sci Fi Puzzlespiel in der Ego Perspektive, vergleichbar mit The Witness, The Talos Principle oder Portal, ein fantastisches und viel zu seltenes Genre. Soweit gefällt es mir sehr gut, vorallem der Soundtrack ist super. :)
-
Parasyte, Death Parade und Psychopass 2 kenne ich ebenfalls, die anderen sagen mir aber nichts. Sollte ich mir von denen einen mal besonders ansehen? Und die Richtung ist gut, die drei erstgenannten mochte ich alle sehr gerne. :D
-
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem (Mystery-)Krimi, was mein Lieblingsgenre im Bereich Anime ist, aber leider nicht sehr stark vertreten ist. Gesehen wurden schon:
Higurashi no Naku Koro ni
Umineko no Naku Koro ni
Danganronpa
Psychopass
Steins;Gate
Another
Etwas in Richtung Umineko wäre ideal, sprich ein Sherlock Holmes oder Agatha Christie ähnlicher Krimi mit Mystery Elementen, aber auch gerne etwas anderes in Richtung Mystery. Wenn jemand da etwas kennt wäre ich sehr dankbar für eine Empfehlung. :) -
Das Programm mit dem man seine Musik macht zu wechseln ist nicht leicht, plötzlich sind da tausende neue Funktionen, das Interface sieht anders aus und man kommt nicht zurecht, weiß aber gleichzeitig dass der Umstieg dennoch eine bessere Software mit sich bringt.
Außerdem: Spaghetti in Käsesoße sind der Wahnsinn.
-
Ich spiele mittlerweile seit 8 Jahren E-Gitarre, seit zwei Jahren bin ich aber komplett auf 8-Saitige Gitarre umgestiegen, diese Modelle haben zwei zusätzliche Bass-Saiten mit denen man etwa so tief spielen kann wie mit einem Standard 4-Saiter Bass. Das gibt mir die Möglichkeit noch tiefere Akkorde spielen zu können oder mich selbst beim Akkustischen Stücken mit der dazugehörigen Basslinie zu begleiten, ein Luxus den ich nicht mehr vermissen möchte.
Mein Instrument ist aktuell die Ibanez RGIX28FE-QM:
-
Der offizielle Online Shop von Square Enix hat aktuell einen Sale und da habe ich mir ein paar Spielesoundtracks gekauft:
Chrono Trigger:
Chrono Cross:
Das Chrono Trigger & Cross Arrange Album:
Und der Soundtrack zu Nier:
Alles absolute Meisterwerke der Musikgeschichte, zum Glück gepaart mit ebenso fantastischen Spielen. :D
-
Bei mir ist es überwiegend eine Mischung aus Progressive- Rock & Metal, Ambiente, Klassik und Videospielmusik - Im Grunde alles Melodische welches eine gewisse Komplexität besitzt, entweder rein Instrumental oder mit schönen, lyrischen Texten. :D
-
@Thanatos Das ist ein bisschen knifflig, die Farbe ist wie gesagt sehr Lichtabhängig: Im Zimmerlicht ist es eher schwarz, im starken- oder Sonnenlicht ein dunkles, aber extrem strahlendes Blau, das kann ich so auf einem Bild leider nicht perfekt einfangen. Auf meinem Profil ist ein Foto wo die Haare frisch gefärbt sind, die sind aber eigentlich noch heller als es dort wirkt. :D
-
Klingt cool, von welcher Marke ist die Farbe?Hatte mal schwarz-blau von irgendnem Hersteller, das wirkte fast nie blau... :/
Ich benutze die Farbe von Syoss, "1-4 Blau-Schwarz" und blondiere die Haare auch nicht davor, kann ich sehr empfehlen. :) -
Von Natur aus habe ich ein helles Braun, aktuell sind meine Haare aber Schwarz-Blau gefärbt. Unter normalen Lichtverhältnissen schauen die Haare normal schwarz aus, im Sonnenlicht strahlen sie aber in einem kräftigen Blau, ich liebe es. :D
-
Für mich ist diese Frage einfach beantwortet, Telepathie wäre sofort meine Wahl, die Macht die Gedanken anderer Lebewesen zu lesen, zu verändern oder zu kontrollieren.
Dies wäre in einer Fantasy Welt von unendlichem Nutzen, es spielt keine Rolle mehr welche physische Kraft der Gegner besitzt oder über welche Zauber & Kräfte er verfügt, mit einem beschädigten Verstand ist all dies wertlos. Und auch in unserer Welt eröffnet Telepathie unendliche Möglichkeiten, sich selbst zu bereichern, Wissen zu erlangen oder gutes zu tun.
-
Ich besitze ein Huawei Mate 7, ein 6 Zoll Androide mit sehr guten Hardware, einem Fingerabdrucksensor und sehr starkem Akku, gefasst in einem schlanken und stabilem Aluminiumgehäuse. Ich wollte nach einem 5,5 Zoll großem Samsung Galaxy Note 2 gerne noch etwas größeres haben, zum Kaufzeitpunkt gab es aber kaum Geräte in der Größe - Das Mate 7 war da das technisch am besten ausgestattete und hatte den günstigsten Preis mit 300€, kann ich jedem empfehlen der ein etwas größeres Smartphone haben möchte. :D
-
Bei mir sind es überwiegend Krimi, Mystery und Horror, gerade vom ersten gibt es aber gefühlt viel zu wenig, Mystery & Horror findet man da schon wesentlich öfters. Ich mag bei einer Serie besonders eine gut inszenierte und komplexe Geschichte, die drei Genres bieten das meiner Erfahrung nach am häufigsten.
Mit Slice of Life, Romance, Comedy und etc kann ich deswegen meist wenig anfangen da sie oft bewusst auf eine gute Handlung verzichten, es gibt aber auch Ausnahmen die ich genau deswegen sehr gerne mag.
-
Ich habe nun Casshern Sins beendet, erwartet habe ich einen futuristischen Superhelden-Anime mit gut inszenierten Kämpfen gegen Riesenroboter, bekommen habe ich stattdessen den deprimierendsten Anime, mit einer so dichten Atmosphäre und einem so langsamen wie perfekt inszeniertem Pacing dass jeder Augenblick schwierig, aber auch zugleich spannend mit an zu sehen war. Hat mich bis zur letzten Sekunde gefesselt und so begeistert, dass ich mir wünsche, dass andere Anime oder andere Medien ein derart schwieriges Thema in Zukunft öfters behandeln würden.
Das ist definitiv nicht für jeden was, man muss viel Geduld und starke Nerven mitbringen um ihn vollends genießen zu können, für diese Leute aber: Absolute Empfehlung, von mir eine volle Punktzahl.
-
Ich habe neulich Death Parade beendet und fand den sehr gut, ich empfand ihn aber mit nur 12 Folgen als sehr kurz - Das Ende war gut, aber zu viele Fragen sind leider noch ungeklärt, dennoch sehr empfehlenswert wenn man Drama mag.
Aktuell sehe ich Casshern Sins und bin nun bei Folge 8, ich habe ihn sehr spontan angefangen und habe einen Actionreichen Superhelden -Anime erwartet, damit hätte ich wohl kaum mehr daneben liegen können. Die Serie ist sehr melancholisch, traurig und einzigartig, mit einer zerstörten Welt, toll geschriebenen Charakteren und einem sehr gutem Soundtrack. Bislang bin ich sehr überzeugt, ich habe aber auch noch einige Folgen zu schauen.