Gibt es bestimmte Anime-Genre, die Ihr besonders gern schaut?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin noch recht neu und versuch momentan erst mal rauszufinden was mir so gefällt, da ich noch nicht sooo viele Animes geguckt hab


    Das sind die Genre wo mich momentan am meisten ansprechen:


    Romance, Adventure, Fantasy, Action, Ecchi und etwas Comedy :)

  • Yaoi Hentai. *hust* Boku no pico *hust* :foxy: Nein Spaß, ich schaue fast alle Genres eig. sehr gerne. Doch am liebsten schaue ich Fantasy, Romance und Slice of Life :cat: Oh und natürlich auch Comedy. :bai:

    Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die.




  • Lieblingsgenre: Adventure, Fantasy, Demons, Drama, Horror,
    Monster, Ninja, Romance*, School Live, Supernatural, . . .



    *Romance:
    Meines Erachtens gehört in jeden guten Anime auch eine kleine Romanze.
    Das gibt der Story einfach das gewisse "Etwas" und bringt Abwechslung rein!
    Natürlich ist das Ansichtssache, aber hier geht es ja um meine Meinung.
    [& mir macht es auch nicht aus, wenn es nur um die Liebe geht (◍•ڡ•◍)!]




  • Spooooort, auch wenn ich selber sehr lange unsportlich war, aber so lustig wie es ist wegen sport animes habe ich selber mit vielen sportarten angefangen und bin dabei hänglengeblieben-
    Dann Psycho Animes, ich mags einfach wenn plottwists oder angriffe was auch immer kommen die man nicht erwartet.
    Als drittes romance in der richtigen kulisse kriegt mich ein romance anime einfach^^

  • Meines Erachtens gehört in jeden guten Anime auch eine kleine Romanze.
    Das gibt der Story einfach das gewisse "Etwas" und bringt Abwechslung rein!
    Natürlich ist das Ansichtssache, aber hier geht es ja um meine Meinung.
    [& mir macht es auch nicht aus, wenn es nur um die Liebe geht (◍•ڡ•◍)♥!]

    Dem kann ich mich nur anschließen ;)
    Bringt einfach etwas "Würze" rein :D
    hatte bis jetzt einen Anime wo in der 2ten Staffel die Romance komplett ignoriert wurde, was dann schon etwas enttäuschend war...

  • Naja, Texhnolyze hat auch null Romance und ist top. Es gibt fast schon mehr gute Anime ohne Romance als mit.
    Da du aber ein Romance-Fanatiker bist, empfehle ich dir (im passenden Thread) Emma. Nein, eigentlich befehle ich es dir.


    @Topic
    Achja, Sport ist auch noch ein stark underratedes Genre.

  • Ich schaue seit gerade einmal einem 3/4 Jahr regelmäßig Animes und habe noch längst nicht alle (Haupt)Genres durchgesehen. Recht häufig schaue ich gewöhnliche Sachen, wie School, Slice of Life und Comedy. Auch Romance, Horror, Yuri und Shonen bin ich nicht abgeneigt.
    Allerdings gibt es Genres, die ich (egal ob in Animes oder richtigen Filmen) noch nicht so wirklich ausgelebt habe. Thriller, Psychological und Drama sind ziemlich spannend. Jedoch habe ich mich noch nicht so richtig aufraffen können mir einiges von der Art anzusehen. Steins Gate hat mir aber in dieser Richtung schon eine kleine Kostprobe gegeben.

  • Bei mir sind es überwiegend Krimi, Mystery und Horror, gerade vom ersten gibt es aber gefühlt viel zu wenig, Mystery & Horror findet man da schon wesentlich öfters. Ich mag bei einer Serie besonders eine gut inszenierte und komplexe Geschichte, die drei Genres bieten das meiner Erfahrung nach am häufigsten.


    Mit Slice of Life, Romance, Comedy und etc kann ich deswegen meist wenig anfangen da sie oft bewusst auf eine gute Handlung verzichten, es gibt aber auch Ausnahmen die ich genau deswegen sehr gerne mag.


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Ich bin ein großer Fan von Fantasy, Romance und Action deswegen mag ich SAO so sehr ^^
    Obwohl Romance alleine echt Langweilig ist. Ist sie in einem Anime der seine Focus auf einen anderen Gerne setzt, hilft es diesen Anime sehr viel weiter und kann fast jedem Anime verbessern.


    Aber auch Mystery und Psychological sind extrem Spannende Genres.


    Comedy,Slice of Life und School interessieren mich aber eher weniger gibt aber ausnahmen wie Oreimo, Toradora oder das Meisterwerk Clannad!


    Harem ist meine Hass Genre da sie viele Anime lächerlich macht und diese selten ein Ende haben was alle zufrieden stellt.


    Und Sc-fi ist auch sehr interessant !

  • Slice of Life/Psychological gepaart kann ich eigentlich fast nie widerstehen.


    Generell Slice of Life OHNE Ecchi, Harem und dergleichen mag ich sehr gerne.
    Ein bisschen Romance darf auch sein, aber nicht als Hauptgenre.


    Sport-Anime haben auch ihren Reiz (Ginban Kaleidoscope, Prince of Stride, Free! usw),
    aber auch nur dann, wenn mich der Sport interessiert.


    Und Drama.. bitte gaaanz viel Drama!

  • Yaoi, yaoi, yaoi, *Hände nach oben*, YAOI, YAOI
    natürlich gibt es neben Yaoi (von dem es ohnehin nicht viel gibt buhu) auch andere Genres wie z.b Horror, shounen-ai (sorry), Comedy, mystery, Action und Thriller/psychological.
    Seltener auch mal slice of live.

  • Kommt bei mir immer ganz auf die Stimmung drauf an. Würde aber sagen, dass ich Fighting-Shounen, Action und Romance am liebsten mag. Sonst gibt es aber kaum ein Genre was ich nicht mag (ausser Yaoi, Trash und z.T. Yuri) :(


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!