Spielt ihr ein Instrument?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In der Grundschule 2 Jahre Akkordeon. Sonst habe ich gelegentlich nur mal ein bisschen auf Klavier und Keybord gespielt. Auch wenn ich womöglich Talent für Musik habe, habe ich dieses Talent nie wirklich ausgenutzt. Deswegen fällt es mir auch schwer mit beiden Händen auf der Tastatur zu spielen (Schande über mich). Naja, wie dem auch sei, möchte ich bald mal Gitarre spielen lernen.

  • Ich hab 'ne Gitarre zu Hause und kann den ein oder anderen Akkord, zum begleiten wenn ich mal ein bisschen singen will reicht das gerade so.


    Habe allerdings drei Jahre lang Saxophon gespielt und würde das gerne irgendwann wieder forsetzen und mir eins zulegen, wenn ich das nötige Kleingeld dafür habe.

  • Ich hab leider nie eins gespielt... Wollte früher keines lernen, mittlerweile würden mich Klavier und Gitarre mega reizen, aber aktuell keine Zeit :c
    Das einzige, was ich vorweisen kann (watch out!): etwa 3 Stunden Xylophon und für ein Chorkonzert etwa 5 Töne auf dem Cello die man mir und noch einer in ein paar Chorstunden "eingeprügelt" hat :D


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich habe Sopranblockflöte und Altflöte in der Grundschule sowie Gitarre gespielt, Flöte ist nicht schwer wieda rein zu kommen aber bei Gitarre akkustik oder elektronisch wär entweder unterricht oder jemand mit dem ich regelmäßig übe von nöten....Gitarre würd ich wirklich gerne wieda gut Noten lesen und spielen können....

  • Hach..ich liebe Musik und auch Instrumente..wäre ich ein geduldiger Mensch..aber ja, das bin ich ja nicht :aww:
    Habe in der Schule mit Flöten angefangen. Dann mit 12 eine Gitarre zum Geburtstag geschenkt bekommen, habe mich aber schon zu alt gefühlt um damit anzufangen.. habe mir dann im Laufe der Zeit die Akkorde selbst beigebracht, aber bin nie dabei geblieben..hatte mich dann doch nicht so gereizt..


    Mit 17 habe ich mir dann eine Ocarina gekauft, macht zwar Spaß, hält mich aber auch nicht dabei..


    Ich würde gern Geige oder Cello spielen..jedoch finde ich mich zu alt, um das noch zu beginnen..


    Was ich aber vielleicht doch mal anfangen werde, weil es ein altes Geschenk meiner Uroma ist, und zwar Mundharmonika! Ich werde nie vergessen, wie meine Uroma damals im Bett lag, nicht mehr lange zu leben hatte und schon völlig dement war, mir aber unbedingt etwas auf der Mundharmonika vorspielen wollte! Deswegen ist es für mich etwas ganz besonderes.


    Und außerdem finde ich wegen dem Musiker Kim Kwang Soek die Kombination aus Akustik-Gitarre und Mundharmonika sowas von toll!
    Kim Kwang Soek - Iroena Einfach wundervoll! :kawai:

  • Ohne Musik geht's ja wohl nicht im Leben!


    Aktuell spiel ich leider kein Instrument mehr, aber ich kann's noch, hab's vor kurzem erst ausprobiert :)


    Gelernt habe ich zunächst Blockflöte, allerdings bin ich aus der Kindergartengruppe damals ziemlich schnell rausgeflogen, weil ich "zu gut" war. Mit fünf Jahren wurde ich dann zu Klavierunterricht verdonnt - acht Jahre lang, klassisch. Währenddessen hab ich noch ein wenig auf der Geige gefiedelt und Klarinette gelernt, letzteres gegen meinen Willen, denn eigentlich wollte ich Querflöte spielen.


    Lustigerweise hatte ich schon immer Riesenprobleme mit dem Lesen von Noten, das Spielen von Instrumenten fällt mir allerdings leicht - man muss mir das Stück nur vorspielen.



    Eine Ocarina würde mich auch reizen. Meine Eltern hatten früher als Wandschmuck eine große Panflöte, die hab ich mir oft stibitzt.
    ... und immer wenn ich im Museum bin, muss ich mir die alten Instrumente anschauen! Hach, so ein Cemballo würde ich auch gern einmal spielen. Auch Dudelsäcke oder diverse Flöten find ich toll. Und Zithern! Und, und, und...



    Allerdings habe ich eine totale Abneigung gegen Keyboards. Wenn man an einem Flügel das Klavierspielen lernt und zu Hause entweder an einem "echten Klavier" oder einem Clavinova spielt ist diese quäkende Mini-Imitation ein Graus für die Ohren!

    "Idiots are always so happy!" - Ritsuka Aoyagi (Loveless)

  • Ich habe Xylophon in der 3ten und 4ten Klasse spielen gelernt.War für meine Lehrerin voll wichtig T_T Ist aber trotzdem voll einfach. Früher fand ich es toll. Heute würde ich es nichtmehr spielen.


    In der 5ten und 6ten Klasse musste ich Mundharmonika spielen können. Konnte ich auch ganz gut. Aber es blieb natürlich über die Jahre auf der Strecke. Ich denke schon dass ich es wieder hinbekommen würde. Da ich keine Probleme mit Notenlesen habe.


    Mit Klavier/Keyboards (Ich bevorzuge Klaviere) kann ich eher recht einfache Stückchen.
    -> Reiko kann aber den Flohwalzer -> Hat aber nie die Noten dazu gelernt, nur per zuschauen oder Gehör :D


    Ehmm und Gitarre lernen wäre auch mega. Da hab ich mir auch die Standartöne von 'Wake me up when September Ends' selbst beigebracht. <- Soll ja nicht schwer sein... Aber für mich war es eine Herausforderung.. hier und da die ganzen Griffe :crazy:


    Schlagzeug würde ich auch mal gerne lernen !!!


    Instrumente an sich find ich echt toll :)

  • Also das einzige Instrument was ich habe ich ist eine Gitarre die ich von meiner Schwester bekommen habe, da ich sie auch an der Privatschule wo ich war Unterrichtsmäßig brauchte, ja es gab Gitarrenunterricht xD


    Mittlerweile bleibt die Gitarre aber ziemlich auf der Strecke da eine Seite gerissen ist und ich erstmalgucken muss wer oder wo ich die auswechseln lassen kann.

  • Ich fange mal so an....Als ich damals ,,Klein“ war, fing ich mit einem Blockflöten Unterricht an. Die Lehrerin habe ich damals ziemlich gefressen...Da sie mich und andere Schüler jedes Mal zu weinen gebracht hatte. Sie war ziemlich streng. Bei den meisten Lehrern geht man davon aus, dass man bei Ihnen etwas lernt aber von ihrem Unterricht konnte ich nie etwas mit nach Hause nehmen. Habe dann aufgehört, da ich ab einen bestimmten Zeitpunkt einfach nur noch den Unterricht geschwänzt hatte und mich nicht mehr hin traute vor Angst. Durch meine Mutter habe ich dann angefangen auf einem alten Keyboard zu spielen. Damals gefiel mir das ganze so sehr, dass ich hier für 3 Jahre Klavierunterricht nahm. Die meiste Zeit über spielte ich aber auf einen großen, schwarzen Flügel. Auch hier hatte ich nicht das perfekte Glück mit der Lehrerin und brach den Unterricht ab und brachte mir das ganze alleine weiter bei. Klavier spiele ich zurzeit weniger, da ein anderes Instrument mein Herz erobert hat: Der E-Bass. Durch die Schulband an meiner alten Schule bin ich dann darauf gekommen, mit dem E-Bass spielen anzufangen. Bringe mir das Spielen nun mehr als seit 3 Jahren selber bei und bin sehr zufrieden mit meinen Fortschritten. E-Bass ist für mich eins der schönsten Instrumente die ich kenne. Ich mag es nicht und werde leicht wütend, wenn Moderatoren im Fernsehen solche Witze abgeben. ,,Den Bass hat man ja gar nicht gehört." "Einige" sind der Meinung, das solch ein Instrument immer nur im Hintergrund steht aber würde man auch nur für ein paar Sekunden genauer hinhören, hört man den Bass sehr wohl. Schließlich gibt es auch Lieder, in denen der Bass nur im Vordergrund steht. Und seit neusten fange ich mit dem Kontrabass an. Mal schauen wie sich das ganze weiterentwickeln wird.

  • Ich spiele mittlerweile seit 8 Jahren E-Gitarre, seit zwei Jahren bin ich aber komplett auf 8-Saitige Gitarre umgestiegen, diese Modelle haben zwei zusätzliche Bass-Saiten mit denen man etwa so tief spielen kann wie mit einem Standard 4-Saiter Bass. Das gibt mir die Möglichkeit noch tiefere Akkorde spielen zu können oder mich selbst beim Akkustischen Stücken mit der dazugehörigen Basslinie zu begleiten, ein Luxus den ich nicht mehr vermissen möchte.


    Mein Instrument ist aktuell die Ibanez RGIX28FE-QM:



    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Ich kann ein wenig Drumset spielen aber zurzeit versuch ich die Akustikgitarre zu lernen.
    Wenn bloß die Zeit keine Rolle spielen würde.
    Ich wollt schon immer gut Gitarre spielen können aber über in Ordnung werd ich wohl nie kommen. :D

  • Als ich jünger war, so mit 9-10, hab ich angefangen Schlagzeug zu lernen und das so ca. 2 / 2 einhalb Jahre gemacht. Mit 14-15 hab ich angefangen Akustikgitarre zu lernen und das so um die 2 Jahre gemacht. Beides spiele ich mittlerweile kaum noch aber so ein paar Sachen bekomm ich wohl noch hin :D
    Im Februar hab ich angefangen Klavier zu lernen und bin auch aktuell noch dabei ^^

  • Hauptsächlich spiele ich E-Bass und Schlagzeug, wobei ich mir das Drummen selbst beigebracht habe. Ausserdem spiele ich noch ein bisschen Gitarre, Keyboard, Ukulele, Mandoline, Melodica und andere kleine Instrumente :cheer2: Und ja, es ist ganz schön voll mit Instrumenten bei mir :muha:

  • Ich habe einige Instrumente ausprobiert, aber nie eines "so richtig" gelernt. Am besten geht vermutlich Klavier. Bass habe ich mal in einer Band gespielt, die sich aufgelöst hat, als immer mehr beteiligte mit dem Studium fertig wurden. Auf der Gitarre kann ich genau ein Lied.

    Schlagzeug will ich schon seit Jahren ausprobieren.

    Mit Kindern komme ich natürlich zu gar nichts musikalischem mehr, außer singen :eo-sweat: aber "gut singen" war schon zu band-zeiten ein Ziel von mir, hab mich nur nie getraut. Das ändert sich erfreulicherweise gerade, denn ich habe den Eindruck, dass ich besser werde und nicht mehr zum davonlaufen klinge :)

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)