Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aktuell Sword Art Online, letzte Woche gestartet und mittlerweile schon in der Mitte von Sword Art Online 2 angekommen.
    Finde es sehr interessant, wie weit der Gedanke gebracht wurde die Virtuelle Welt real werden zu lassen, wobei mir persönlich das viele Fragen für die Zukunft aufgeworfen hat, da die technischen Möglichkeiten zu einer VR-Welt wie in SAO in den nächsten, ich schätze mal 5-10 Jahren vorhanden sein werden.
    Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, schöne Story, sehr liebenswürdige Charaktere und coole Soundtracks und wenn man sich die Ereignisse von SAO mal etwas genauer betrachtet, ist es viel mehr als nur ein einfacher hoch glanz Anime. Was ist real, was ist virtuell.
    Freue mich schon auf den aktuell laufenden Kinofilm :rice-smile:

  • ich schaue grade gangsta aber ich hab erst 3 folgen geschaut zu erst mal also diese prostituirte die die da in der erste folge aufgesamelt haben ist endweder voll das weichei oder es liegt daran das ich erst 3 folgen geschaut habe aber die klene die bei dem arzt arbeitet hat echt viel mehr drauf als dieses weicher girl
    neija ansonsten ist der anime ganz cool der hörgeschedigte hast drauf und das mädchen das bei dem arzt arbeitet ist auch echt cool aber die prostituirten in dem anime habens exht nett drauf

  • Ich habe mir gerade die zweite Staffel zu Seraph of the End angesehen.
    Der Anfang der ersten Staffel war schon etwas verwirrend, da man mitten in die Handlung geschmissen wurde. Aber mit der Zeit klärten sich die anfänglichen Verständnisprobleme auf und es kam Licht ins Dunkel. :hoho:
    Im Großen und Ganzen ein Anime nach meinem Geschmack! Gute Kämpfe, n paar Vampire und Dämonen und zwischendurch ein Blick auf das Zwischenmenschliche. Eine Mischung, die auf eine dritte Staffel hoffen lässt (der Manga läuft ja noch - also hoffen wir mal das Beste!). :bai:

  • Ich habe letztens den Anime Angel Beats geschaut. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen, die auch gut umgesetzt wurde. Die Spannung würde gut aufgebaut sodass mir nicht langweilig wurde. Die Charaktere haben mir sehr zu gesagt, sie waren sehr sympathisch und haben sich im Laufe der Handlung weiter entwickelt. Ebenso fand ich den Zeichenstil sehr gelungen, der Charakter Design war passend gewählt. Die Musik war passend sodass es gut zum Gesamtwerk gepasst hat. Allerdings hätte man damit das dramatische besser heraus erarbeiten können. Das Genre Action, Drama und Fantasy war vorhanden und hat sehr gut gepasst.


    Fazit:
    Ich würde den Anime weiter empfehlen allerdings sollte man den Genre Drama mögen!.

  • Nach einer längeren Pause Pause von Anime & co habe ich neulich Fullmetal Alchemist: Brotherhood angefangen und habe schon Zwei Drittel hinter mir, soweit gefällt mir dieser auch sehr gut. Eventuell werde ich im Anschluss die erste Fullmetal Alchemist Serie noch schauen, diese soll ja auch sehr gut sein.


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Hab jetzt endlich mal ein paar Animes durchgeschaut bekommen


    Minami Kamakura koukou joshi jitensha-bu


    Is ein schöner ,,Slice of Life,, Anime in dem es , wie auch schon bei ,,Long Riders,, ums Fahrrad fahren geht. War sehr schön anzuschauen, vor allem die Landschaften sind schön geworden. Hat ne chillige Atmospäre und niedliche Charaktere :thumbup:


    Masmaune- Kun no Rvenge


    mein Liebling aus der Winter season 2016/17. Is nich ganz so die typische Romance Story, was ich sehr gut fand. Das Opening is der Knaller und die animation is auch schick :D Ich hoffe auf ne 2. Staffel.


    Seiken no Blacksmith


    Den anime wollt ich schon seit Jahren schauen und nu hab ichs endlich mal geschafft und wurde auch nich enttäuscht. Hat auf jeden Fall ne große Portion Action zu bieten, gemischt mit fantasy, Comedy und einer Prise Fanservice :D Is nich ganz so ausführlich wie der Manga, aber is mal was nettes für nebenbei.


    Als nächstes schau ich dann


    Ga- Rei Zero :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Aktuell bin ich bei den letzten beiden OVA-Folgen zu "La Blue Girl" (Episode 5 & 6) und einen größeren Bullshit in Sachen Slapstick-Ninja-Tentacle-Action habe ich im ganzen Hentai-Sektor noch nie gesehen. :xd: Was die Japaner sich alles haben einfallen lassen! :facepalm: Oder war's der Toshio? :D Die Animationen sind zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen (1992), aber der frivole Charme ist vollends geblieben und die unzähligen Gags durch "Nin Nin", als auch das dümmlich-tollpatschige Auftreten von "Miko Mido", sorgen für beste Comedy-Unterhaltung! Und mal ganz ehrlich... Wer LBG in irgendeiner Art und Weise auch nur im Ansatz ernst nehmen sollte, hat echt was am Sträußchen! :ugly:


    "NIN NIN" 4 EVER!!!


  • So, habe heute mit der ersten Folge zu der zweiten Staffel zu Attack on Titan begonnen.


    Alter Schwede ist der Auftakt der zweiten Staffel geil. Die Folge geht direkt da los wo die erste Staffel endete und gleich so eine Brainfuckfolge. Es wird in der ersten Folge so viel von der Story erzählt. Die Staffel wird einfach awesome weitergehen und besonders ein "Titan" hat es drauf. O__O


    > Hier könnt ihr die erste Folge auf AoD gratis sehen: Klick

  • Habe gerade die knapp 1-stündige OVA "Dirty Pair - Affäre Nolandia" durchgeschaut und wurde wie schon beim Movie bestens unterhalten. :D Allerdings machen sich leichte Qualitätsunterschiede bezüglich der Animationen deutlich bemerkbar. Eine Kino-Produktion hat halt immer noch ein ganz anderes Budget am Start, wie eine Video-Produktion. Dennoch gibt es wie gewohnt Comedy und Action am laufenden Band und jede Menge Schutt und Asche! Für eine kurzweilige Unterhaltung bestens geeignet!

  • Ich habe vorkurzem Binbou shimai Monogatari zuende geschaut . :love:
    Ein süßer Anime der sich um die Geschichte zweier Mädchen dreht die ohne Eltern aufwachsen und somit völlig alleine zurecht kommen müssen. Der Anime ging mir richtig ans Herz, die Handlung hat mir zugesagt und der Zeichenstil fand ich sehr gut dafür das der Anime von 2006 war. Kann man natürlich nicht mit den Zeichnungen von "heute" vergleichen xD. Allerdings hat der Stil definitiv zu den Thema gepasst was ja das wichtigste ist ^^ . Die beiden Hauptcharaktere waren sehr sympatisch und einfach Zuckersüß xD Auch die Nebencharaktere haben gepasst und waren auf ihre art Sympatisch :) . Auch die Musik war immer passend gewählt. Allerdings war vorallem das Ending etwas "kitschig" vom klang was mir nicht umgedingt zugesagt hat mich aber auch nicht wirklich gestört hat.
    Wenn man einen einen Anime schauen möchte der einem ans Herz gehen soll kann man da schonmal reinschauen. Ist ein netter Zeitverdreib mit einen besonderen Scharm :D Ich würde den Anime aufjedenfall mir nochmal ansehen :thumbup:

  • habs gestern endlich mal geschaft die ersten 3 fplgen meiner coperlien dvd zu schauen obohl ich den anime schon 2 mal online geschaut habe hat sich der kauf gehlont aber die hätten ruhig 6 folgen auf eine dvd machen ist aufjedenfall auch echt teuer so ne dvd aber dafür auch echt cool

  • Habe gestern mit Akiba Strip angefangen. Also den Anime aus der letzten Winterseason. Nach 5 geschauten Folgen kann ich nur sagen: "Wasn das für ein Käse? :D" Naja, ich werde mir den Anime noch zu ende schauen. Ist halt nicht wirklich von guter Qualität. Hauptsache man kann ab und an etwas lachen. ^^

  • ich hab grade die letzte folge von
    Urara Meirochou geschaut aufjedenfall einer der besten animes von 2017 bis jetzt ich mochte die puppe von der einen die mädels haben immer alle gesagt die wäre gruselig ich fand sie süß und das mädchen dass immer die vielen tiere anziht ist auch echt süß und die landschaft und die natur in dem anime ist total toll gemacht dass fällt gleich in der ersten folge auf wie schön der anime gemacht ist also ein echt großartiger anime der vorallm supper schön der anime gemacht ist


    Einmal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Die normale Schriftgröße reicht doch vollends aus, oder? o.o

  • Ich bin heute mit Plastic Memories fertig geworden.
    Und mit "fertig geworden" meine ich, es hat mich mal wieder emotional komplett zerstört.
    Wenn ich mir den Outro Song anhöre wird mir fast schon schlecht, aber im absolut besten Sinne!


    Auf jeden Fall ein sehr guter Romance-Anime mit viel Humor. Aber nicht zu viel.. die Emotionen erdrücken einen trotzdem am Ende..
    :)

  • Hab gestern abend ,,Kimi no na wa,, geschaut und was soll ich sagen: was für ne geniale Animation :kawai: Die Landschaften sind ein Traum gewesen


    Die story hat mich auch extremst gefesselt und ich wusste auch bis kurz vor Ende nich wirklich, wie und wo und wann und was :twirl:


    Die beiden Protagonisten waren auch mega witzig und total sweet :verliebt:




    Achja und ich möcht Mitsuhas schlafanzug haben :foxy2:


    Achja und zum schluss noch: Taki und Mitsuha sind so ein niedliches Paar :aww::fangirl:


    Der Film bekommt von mir ne 9/10 auf MAL :up1:


    als nächstes schau ich den Film ,,Koe no Katachi,, :shy:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hab es noch geschafft mir die ersten Folgen von Sword Art Online reinzuziehen
    (bevor mein Internet wieder den Geist aufgab...) :desperate:


    Und Leute: Ich wusste, dass die Serie geil ist, aber das es so Hammermäßig ist hätte ich nicht gedacht! :kawai:
    Gute Kämpfe, Super Story und geniale Charaktere!
    Definitiv eine meiner Lieblingsserien! :verliebt:

  • Am aktuellsten ist bei mir Tales of Zestiria. Wobei ich da nun erstmal auf den 4. Manga Band warte. Da die Storys ja von Game, Anime und Manga teilweiße sehr voneinander abweichen.
    Von der Story her ist er okay. Chars finde ich auf jedenfall besser gelungen als im Game (Von dem ich allerdings nur Ausschnitte kenne).
    Am besten finde ich bisher die Story im Manga. Aber mal sehen was sich im 4. Band noch so tut



    Ne Freundin hat mir dann noch Amnesia empfohlen. Werd ich wohl bei Gelegenheit auch mal reinschauen

  • Da ich leider mit SAO komplett durch bin, habe ich heute mit K-On angefangen. :tee:
    Nach den ersten beiden Folgen muss ich sagen, nicht schlecht, lässt sich gut zwischendurch gucken. Bis jetzt noch nicht so mitreißend wie viele andere, aber durchaus sehenswert. Aber die Character sind sehr liebenswert :cheer2:
    Oder morgen doch nach Hannover ins Kino fahren für SAO :onion-stress:

  • Gerade habe ich Kobayashi-san Chi No Maid Dragon beendet und mehhh was ist das für ein trauriges Ende? :( Dieser Anime ist zwar kein Meisterwerk, aber total angenehm für zwischendurch. Mir haben die Folgen gefallen und ich werde den Anime vermissen.


  • Ich schaue zum gefühlt tausendsten Mal Tengen Toppa Gurren Lagann an. Ich liebe diesen Anime über alles, er ist so unglaublich toll <3 den sollte jeder geschaut haben, auch wenn er absolut kein Fan von Mech und Sci Fi ist.