Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich hab grade meine bake monogatari dvd geschaut die war suppi sind fünf folgen drauf ananfang dachte ich ja die währe viel aber beim schauen hab ich dann gedacht dass hat sich doch voll gelohnt aber kretig dass sie etwas zu teuer ist würde ich trotzdem nicht ganz zurück nehmen aber ich kan sie anderer seis auch jedem wärstens emfelen ihr weerdet den kauf nicht beräuen jedenfalls dann nicht wen ihr so große monogatari fans seid wie ich
    und dann hääte ich mich noch gefreut wen ein bischen weniger werbung in meinem packet gewessen währe da war ganz viel papier kram drin mit dem ich bichts anfanfen kan

  • Ich habe Fruits Basket geschaut.
    Es ist wirklich ULTRA kitschig und Vorhersehbar... ok es gab den ein oder anderen Chara der eine interessante Hintergrundgeschichte hat, aber die wurden iwie versaut indem sie bestimmte Szenen, immer und immer wieder zeigten. :/
    Das interessanteste waren wirklich die letzten 3 Folgen. Ich mag Kyo :3 (Hab eig. nur wegen ihm den Anime weitergeschaut...)
    Ich shippe ihn total mit der Protagonistin, obwohl ich sie nicht leiden kann xD
    Naja... was solls...


    Vielleicht liegt der Kitsch daran, dass es ein relativ alter Anime ist xD

  • Ich habe gestern mit Hinako Note angefangen, kam gestern auch raus. :P
    Einfacher Slince of Life Anime mit viel Comedy und vorallem zuckersüß, somit besteht auch für mich erhöhtes Risiko an Nasenbluten zu verenden. :rainbowsheep:
    Kann ich jedem empfehlen, der gerne niedliche Anime guckt, von Slince of Life nicht abgeneigt ist und gerne lacht. :D

  • hamatora und re hamatora schaue grade ein super anime ich find der bösse ist richtig gut gespielt der die minimum holder um nitet wie hiess der gleich noch vergessen alerdings muss eich dass die sich zwar bei den chaktern unglaubliche mühe gegeben haben aber minimum kräfte finde ich zumteil etwas einfalls los und albern irgendwie aber dass ist ja geschmack sache
    das cafe nowere finde ich auch irgendwie cool und dass eine mädchen dass immer empfang steht und jungs zur sau macht ist auch süß
    ich mag mädels die jungs zur sau machen
    das mädchen dass immer iesst finde ich auch total cool aber könte einem ruhig mal was von ihrem essen abgeben


    achso und dann hab ich gestern noch kobaychi chan chino maid dragon zu ende geschaut ich hoffe ich habs richtig geschrieben dieser anime ist wegen der storry was besonderes ich meine es gibt sonst keinen anime mit einer drachen haushalt hilfe und dieser anime ist auch so in vieler lei hinsicht einzig artig und schön er hat ein ganz klein wenig an den anime belzeebub erinert weil er sich eben auch so diesem dämonen welt genere bedient aber ansonsten ist dieser anime einfach einzigartig und daher schwer zu beschreiben aber lustig und unterhaltsam ist er alle mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gerade Bungou Stray Dogs beendet und bin total begeistert! ^^


    Er ist actiongeladen mit tollen Kräften, hat einen super Humor, kann aber trotzdem sehr ernst sein und die Story ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Die Charaktere sind auch total cool drauf (ich mag Charaktere, die auf der einen Seite richtig nett, witzig und doch cool sind und auf der anderen Seite sich doch als Badass und Genie vom Feinsten rausstellen).
    Ich hoffe auf noch eine Staffel. :frosch:

  • Ich hab ein paar erste Folgen der aktuellen Anime-Season angefangen. Darunter zum Beispiel Ōshitsu Kyōshi Heine [Episode 01], was mir ziemlich gut gefallen hat. Zwar ist es inhaltlich schon sehr flach und basiert definitiv auf einer altbekannten Comedy-Formel, aber wenn man da halt auch mit entsprechenden Erwartungen rangeht, dann kann man es genießen.
    Da ich die Manga-Vorlage nicht kenne, kann ich halt keinen Vergleich ziehen, aber so wirken die Charaktere schon sehr sympathisch auf mich. Insbesondere Heine und Kai finde ich bisher interessant, Licht könnte hingegen sehr anstrengend werden, wenn man mit dem Arche-Type nichts anfangen kann. ¯\_(ツ)_/¯


    Dann habe ich noch Love Kome ~We Love Rice~ [Episode 01] angesehen und es waren 4 Minuten verschwendete Lebenszeit. Bin generell kein großer Fan von Short-Serien, aber das war überhaupt nicht lustig, finde das Charakter-Design in der Umsetzung auch eher hässlich, auch wenn es auf dem Promo-Bildern ganz cute ausgesehen hat, naja. Werde ich wohl trotzdem weiterschauen, weil es nur so kurz geht und eventuell wird es besser.


    Das Letzte was ich heute angeschaut habe, wäre dann allerdings schon eine zweite Folge: Boku no Hero Academia [Episode 02] und ich liebe die Serie einfach und der Sport-Fest-Arc ist im Manga einer meiner liebsten. Dementsprechend hab ich meine Freude daran. Bin froh, dass die Qualität der ersten Staffel gehalten hat, auch wenn das neue OP niemals an »THE DAY« rankommt.


    Ich habe noch mehr angefangen, aber das war alles schon vor ein paar Tagen und ich bin zu faul allzu viel zu schreiben. (*≧▽≦)ノシ))

  • So hab heute die ersten Animes der Spring season angefangen zu schauen und wollt mal meinen senf dazu geben :D


    Sagrada Reset:
    Is ein wenig konfus und reizt mich nach der 1. Folge jetzt nich wirklich zum Weiterschauen :keineahnung: Werd aber trotzdem noch die 2. Folge schauen und dann entscheiden, ob ichs weiterschaue.


    Hinako Note
    Mega niedlich :kawai: Schon in der ersten Folge blieb bei mir kein Auge trocken :xd: Wird auf jedne Fall weitergeschaut :one:


    Tsuki ga Kirei
    Einfach wunderschön :wew: Genau solche Animes ziehen mich gaaanz schnell in ihren Bann :lovelove:


    Edit:
    Hab grad die erste Folge ,,Eromanga-Sensei,, geschaut und ich fühl mich wie in nem Deja-vu. Der erinnert mich total an ,,Oreimo,, mit ein paar kleinen Ausnahmen. Ich werd den auf jeden fall weiterschauen.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Ich habe gerade im Kino Sword Art Online - Ordinal Scale geschaut :3
    Mein erster Anime Film im Kino. Die Atmosphäre ist echt ganz anders als allein zuhause :D
    Es war ein ziemlich spannender Film. Dir Animationen waren auch gut.
    Bei Endboss hab ich richtig mitgefiebert! (Schwitze jetzt noch... xD)
    Aber ich glaube das lag daran das alles 10-mal so laut und 30-mal so groß war xD
    Zwar gab es dann auch eine Stelle, wo es relativ langweilig war, aber das legt sich wieder.
    Der Plot war auch ok :3 Nix großartiges, aber ok.


    Also ich würde sagen, es kommt an die erste Hälfte der 1. Staffel an ^^
    Kann man sich also ohne bedenken geben :D

  • Während ich hier schreibe, sehe ich mir die 12 Folge von Shingeki no Bahamut an...


    Einerseits bin ich eindeutig begeistert über: die vielleicht nicht Tiefgründigen, aber verständlichen Figuren, die hervorragende Storyline, der unbändige Hunger von Amira und natürlich den Protagonisten (auch wenn er am Anfang und am Ende ziemlich komisch aussah)


    Wobei mir sein Name von einem Pokemon abgekupfert vorkommt: Favaro (Ich wähle dich!)


    Andererseits, weiß ich nicht ob ich wirklich noch verwirrter sein könnte .....
    Im Grunde läuft es so:
    Ein Riesen Feind (Bahamut)
    3 Parteien (Engel/Götter, Teufel, Mensch)
    Bündnis zum Besiegen des großen bösen Feindes (Bahamut)
    Gott und Teufel **opfern** sich um Baha zu versiegeln----> sie werden zu Schlüsseln
    2 Tausend Jahre Frieden
    nun hat jemand den ''GötterSchlüssel'' gestohlen
    _________Ende
    SO, darauf baut die Story, was mich hier verwirrt, oder vielleicht sogar irgendwie ärgert ist dieser Kauderwelsch den sie dort gemacht haben.
    Fangen wir mal mit den Teufel an.
    1.
    erstens, haben wir den sich zum Schlüsseln verwandelten Teufel (Satan).
    --- Im weiteren verlauf erscheint Lucifer (!?!?!?), jemand gänzlich anderes bei den Dämonen
    2
    Azazel
    er ist die Rechte Hand des Teufels gewesen
    --- es gibt auch Beelzebub (Sohn Satans), er ist ja eigentlich die Rechte Hand und direkter Nachfolger oder nicht?


    Jetzt zu den Engeln (die Menschen konnten sie ja nicht kaputt machen)
    1
    Gott
    Oberster Herrscher über den Himmel ist Zeus (gewesen; hat sich ja in den Götterschlüssel verwandelt)
    Interessant ist an diesem Punkt, dass seine direkten Untergebenen niemand anderes als Michael und Gabriel sind *authistic screeching*!!!!!!!
    wer es nicht verstanden hat: Zeus ist der (Haupt)Gott der Griechischen Mythologie. Und Michael und Gabriel sind im Christentum verankert, weit weg vom Olymp.
    2
    Die Typen da oben sind eigentlich ja Engel, werden aber die ganze Zeit Götter genannt.... nervt kommt mal runter


    ach und wenn da jemand durchblickt, bitte bei mir melden. Ich versteh die nicht, plz help


    naja, mal ganz abgesehen davon freue ich mich schon auf die 2 Staffel die in ein paar Tagen kommt ^^
    Empfehlenswert .... naja Geschmackssache

  • Aktuell bin ich 3 Anime aus der aktuellen Season am schauen.


    Attack on Titan Season 2:
    Ich glaube, dazu brauche ich nicht viel zu sagen. HYPE HYPE HYPE. Es fängt so genial an wie die erste Staffel aufgehört hat. 2/12 gesehenen Folgen.


    Armed Girl's Machiavellism:
    5 Mädels die mit Katanas gegen männliche Mitschülern gehen und eine schärfer ist als die andere? *nosebleeding* Ok, der Anime ist jetzt nicht so das Wahre nach einer gesehenen Folge, aber mal schauen wie es weiter geht.


    Granblue Fantasy the Animation:
    Wow, was für ein guter Anime. Habe eben die erste Folge gesehen und die gefällt mir richtig gut. Endlich wieder ein Fantasyanime der zu überzeugen vermag. Anders als ich vermutet habe ist das kein MMORPG Anime sondern ein richtiger Anime der in einer Fantasywelt spielt die mich mega an Final Fantasy erinnert. Nicht alleine schon wegen dem am Ende der Episode beschworenen Drachen Bahamut und dann auch Hydra. Hoffe der wird so gut weiter bleiben. :) Jetzt erstmal die zweite Folge schauen. ^^


    Edit:
    Habe eben mit "The Anonymous Noise" angefangen. Ist ein Musikanime und hat einen relativ verwirrenden Start. Mal schauen wie es weiter geht. :) Aber das Mädel was die Hauptrolle hat, hat ne gute Singstimme. ^^

  • the lost vilage hab ich gestern geschaut
    ich finde hauptzeöich das lied cool das di im bus auf der hinfahrt gesungen haben
    ansosten finde ich man kan den anime gesehen haben man muss es aber auch nicht was für mich für den anime spricht ist dass ich finde dass die weibliche charakter des animes cool sind und das dorf ist auch cool
    also mir hat der anime ganz gut gefallen ist aber auch nichts besonderes
    .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    und dann hab ich heute mushishi angefangen also ich hab die erste folge geschaut
    ich hab aber schon mal die erste stafel geschaut und dann aus irgendein grund aufhörtt aber der anime ist aufjedenfall einer von denen die man immer wieder schauen kan weil man einfach in diese wuderschöne mushishi welt eintauchen kan sie einfach wunderschön und so vielfältig ist ich würde auch gerne in der welt von ginko leben

  • Hab jetzt die zwei Staffeln Ajin: Demi Human in 3 Tagen durchgesuchtet. Die Story und vor allem die durchweg greifbare Spannung sind top!


    Uff! Morgen arbeiten... 23:30.. Verdammt! Noch eine Folge, nur EINE! Schwupps ist's 1 Uhr Nachts... MAAAAAN! <- Wenns so abläuft muss der Anime was richtig machen :P


    Das Einzige was wirklich stört (mich zumindest) ist die Charakteranimation (CGI) Die Bewegungen sind teilweise zu "langsam" und die Gesichter oft "leblos"... ich verstehe nicht, warum die sowas produzieren... Schade!


    Der Soundtrack wusste mich zu überzeugen, als alter Metalhead passen ein paar gute Riffs immer :)


    Ich schreibe jetzt keine großen Erklärungen, oder Spoiler... Wer kein Problem mit Brutalität hat und einen spannenden Abendfüller sucht ist bei Ajin nicht falsch: Man kann den Anime gesehen haben!

  • Ich bin gerade dabei alle Staffeln und Specials von Mushishi zu schauen.
    Ich bin einfach von dem Setting begeistert und ebenfalls der Main gefällt mir sehr.


    Die einzelnen Geschichten die meistens nix mit einander zu tun haben fesseln mich dennoch jedesmal und der Anime lässt sich super nebenbei schauen da man keine durchgehende Story verfolgen muss.


    Für alle die das ältere Japan und Fantasy mögen ist das genau das richtige.

  • Ich habe mit Kobayashi san chi no Maid Dragon gesehen.


    Es ist lange her, dass ich bei dem Ende des Animes trauig war dass es die letzte Folge ist. ;(
    Die Charaktere, der Style und die täglichen Ereignisse mit Tohru haben mir bis jetzt sehr gefallen.


    Ich hoffe es kommt eine Fortsetzung.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich habe mir vorhin mal die aktuellen Top-Bewertungen an Animes angesehen und hatte die Wahl zwischen Sword Art Online (Platz 1) und Shingeki no Kyojin (Platz 2).
    Es ist nun letzterer, also Attack on Titan geworden.


    Nach einer Folge kann man ja noch nicht soo viel sagen, aber die Story geht schonmal gut los. Gefällt mir, dass die Handlung von Anfang an Fahrt aufnimmt.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man aus der Story richtig vel machen kann - ich bin gespannt. :)


    ... Einziger Wermutstropfen ist natürlich, dass ich mir mal wieder was aussuchen musste, was noch nicht abgeschlossen ist. Vielleicht sollte ich einfach hoffen, dass es mir doch nicht so gut gefällt?
    :exorcist:

  • Ich schaue im Moment :
    Attack on titan zweite staffel aber nur wegen der Animation nicht wirklich wegen der Story xD da ich das meiste schon kenne ,
    Boku no hero academia auch die zweite staffel, ich fühle mich nach der 3ten Episode leer weil ich weitere 7 Tage auf die nächste Episode warten muss >.> ,
    und Eromanga sensei hat irgendwie eine Oreimo Nostalgie an sich was nicht bedingt schlecht sein muss .Habe auch Seikaisuru kado mal eine Chance gegeben und es war wirklich nicht schlecht aber die Animation hätte besser sein können.Letzteres habe ich auch Re:Creators geschaut die erste folge hat mich nicht wirklich erstaunt aber ich werde die zweite Episode dennoch anschauen und danach entscheiden ob es Wert ist weiter zu schauen (vielleicht entwickelt es wie Re:Zero zu einem sehr guten Anime ).

  • Sehr gute Wahl. Der Anime wird von Folge zu Folge immer geiler. Aktuell läuft ja die zweite Staffel zu AoT die ich am hypen bin. Also da der Manga in Japan noch lange laufen wird, haben wir viele Jahre worauf wir uns freuen können. Ist einer meiner Lieblingsanime.

  • So ich hab heute angefangen die erste Staffel von Gate anzuschauen - ist einfach nur der Hammer.


    Tolle Mischung aus Neuzeit, Militär und Fantasy :-) Gute Charakter und eine gute Stimmung aus Spannung und Aktionszenen ^^


    Bis jetzt meine absolute Lieblingsszene ^^ Passt vorallem wegen der Musik :-)



    So Nachtrag: Heute die erste Staffel komplett angeschaut - einfach nur super - Spannung, Aktion und auch die ein und andere Szene zum schmunzeln ^^ - Bis jetzt ein klares Daumen hoch für diesen Anime - die zweite Staffel kann ja nur genauso gut wenn net sogar besser werden :-)