Es ist nicht dieser Mist den ich erwartet habe, aber bei mir kam das Feeling einfach nicht rüber.
Leider fehlt dem Film der philosophische Aspekt, welcher im Anime von 1995 aufkam... Ansonsten zählt für mich diese Adaption zu den besseren Anime-Realverfilmungen, die es bislang gab... Optisch kann man nicht meckern... :D
ich habe mal angefangen die Anime Serie zu schauen... Aber die Animation ist grade nicht die schönste und habe anschließlich die Serie nicht weiter geguckt.
Die Animationen der GitS-TV-Serie sind durchaus qualitativ und selbst wenn diese nicht die schönsten auf dem Anime-Sektor sein mögen, bestärkt die Serie vor allem durch ihre großartige Story. Schau dir den Movie von 1995 an... Zählt nicht umsonst zu den Meilensteinen japanischer Animationskunst...
Bei "FilmConfect" sind die limitierten Einzel-Volumes zu "Samurai Bride" reduziert auf je 12,99 € pro Volume... Sind auch noch andere Anime im Angebot...
Nach einer ereignisreichen Geburt wächst "Ronja", als Tochter des Räuberhauptmanns "Mattis" und seiner Frau "Lovis", wohlbehütet auf der Mattisburg zu einem aufgeweckten zehnjährigen Mädchen heran. Als Mattis seiner geliebten Tochter eines Tages die Erlaubnis erteilt, die Burg zu verlassen, macht sich Ronja voller Neugier auf, um den Wald mit all seinen Geheimnissen zu erkunden. Bei einem ihrer Streifzüge trifft sie dabei auf "Birk", den Sohn von "Borka", dessen Räuberbande auf der Nordseite der Burg eingezogen ist. Sie werden Freunde und erleben gemeinsam viele Abenteuer. Doch wegen der Fehde zwischen ihren Familien sind sie gezwungen ihre Freundschaft geheim zu halten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Persönliche Meinung:
Eine wundervolle und kindgerechte Anime-Adaption, welche sich sehr stark an die Kinderbuchvorlage von Astrid Lindgren hält, sich aber auch hier und da einige Freiheiten einräumt. Zwar sind die Figuren allesamt CGI-animiert, doch fügen sich diese wunderbar in das übrige Setting und die wundervollen 2D-Hintergründe ein, die detailreicher kaum sein könnten. Die Farbgebung ist leuchtend satt, die Räuber lustig bis ulkig und Ronja selbst ist ein Wildfang sondergleichen. :D Natürlich kommen auch einige düstere Momente innerhalb der Geschichte vor und das Design der Grausedruden und Graugnome ist wirklich unheimlich. Wer die Geschichte noch aus seiner Kindheit kennt, wird sich an vieles schlagartig zurückerinnern und vielleicht sogar die kleine Räuberstochter nochmals erneut erleben? Ich persönlich habe sie schon fest in mein Herz eingeschlossen! Eine Serie, die einfach nur Spaß macht und eine große Portion Charme versprüht!
Besitze zwar schon das Mediabook, aber vielleicht wandert auch noch das Steelbook in die heimische Sammlung?
Heute spontan für 16,99 € bei Media Markt abgegriffen... Ich muss sagen, dass Steelbook der deutschen Ausgabe von "Capelight" ist ein wirklich schickes Ding geworden! Prägedruck inklusive! Da lacht das Sammlerherz! :D Inhaltlich gibt es keine Unterschiede zum österreichischen Mediabook von "NSM Records"...
Das erste Volume der zweiten Season zu "Gate" erscheint am 30. September 2017 im Handel und kann bereits beim "Anime House"-Vertriebspartner "Handel mit DVDs" vorbestellt werden...
Für sowas sind wohl meist zuviele Leute am Start. Bei mir gab es schon kleinere private Treffen, wo auch diverse Anime geschaut wurden... Ist halt auch immer eine Frage das Platzes und der Anzahl der Leute, woher diese auch kommen etc.
Gemeinsam in der Stadt Shops abklappern, essen gehen etc?
Kann man so sagen. Im Grunde steht das gemeinsame Treffen im Vordergrund, welches mit diversen Aktivitäten (nach Anime & Manga stöbern, gemeinsam essen gehen, abends vielleicht noch nen Cocktail schlürfen, etc.) ausgeschmückt wird. Gelegentlich geht's auch mal Billard spielen, oder Minigolf (war beim letzten CT in Augsburg der Fall)... Beim letzten hessischen CT in Frankfurt ging es auch kurz auf die Nippon Connection... Ist immer was los...
Mal ne frage zu diesme Ecchi Girs. Das ist jetzt ein Artbook oder? ist es eines dieser Sachen die irgednwann aauf den späten amazon Seiten auftauchen wenn man anch henta sucht?
Mein Bruderherz schenkte mir zum Geburtstag "Utena" Volume 4 bis 8 (endlich komplett!) plus die "Utena"-Movie-Box und von der lieben @Missy gab's eine selbstgebastelte Geburtstagskarte und ein frivoles "Ecchi Girls" Art Book! xD Vielen lieben Dank dafür!
Der Termin für den kommenden DLC wurde nun bekannt gegeben. Am 7. November 2017 ist es soweit!!!
Zitat von Horizon Zero Dawn
Aloy's journey continues on November 7th 2017.
Back in June, we announced an expansion for Horizon Zero Dawn called The Frozen Wilds. Set in icy territories to the north, this new chapter of Aloy’s journey adds a new area to explore, new mysteries to uncover and new, highly lethal machines to take on. Today, we’re happy to share that the release date for Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds is November 7th, 2017.