Beiträge von Chojin

    Es kommt immer auf den Anime drauf an... Ist es ein typischer Ecchi-Streifen, ein Hentai... oder ein Anime, der sich zusehends an der Realität (bzgl. der weiblichen Anatomie) orientiert. Auch das Entstehungsjahr spielt eine Rolle. Vergleicht man beispielsweise die weiblichen Proportionen aus "Urotsukidoji" (1989) mit denen aus "Samurai Girls" (2010), so ist "Samurai Girls" vom optischen her wesentlich "sexistischer" (alleine schon, was die Titten-Größe anbelangt) als "Urotsukidoji", obwohl letzterer zum Hentai-Genre zählt und "Samurai Girls" klar zum Ecchi-Genre. Geht man beispielsweise jedoch vom "Gewaltfaktor gegen Frauen" aus, so wäre bzw. ist "Urotsukidoji" nicht nur sexistischer, sondern auch frauenverachtender, als es bei vielen Ecchi-Animes der Fall ist. Es ist immer eine Frage der Definition, was man als sexistisch ansieht, interpretiert und verträgt. Betrachtet man den Anime als ein rein künstlerisches Medium, kann es einem - ob man es nun gut oder widerlich finden mag - egal sein, denn in der Kunst ist (zumindest meiner Meinung nach) alles erlaubt.

    "Cosplay Complex" und "Yu Yu Hakusho - The Movie" ist für mich der reinste Thrash... Vor allem frage ich mich, was mich damals überhaupt geritten hat, "Cosplay Complex" zu kaufen? xD

    1. GHOST IN THE SHELL
    2. UROTSUKIDOJI
    3. AKIRA
    4. PATLABOR 2
    5. COWBOY BEBOP
    6. NINJA SCROLL
    7. SUMMER WARS
    8. JIN-ROH
    9. ONLY YESTERDAY - TRÄNEN DER ERINNERUNG
    10. GHOST IN THE SHELL 2 - INNOCENCE

    Meine kleine "Super Sonico"- & "Super Pochaco"-Sammlung. xD Die 12-teilige Anime-Serie ist zwar bei Weitem kein Meisterwerk, aber irgendwie war sie der Ansporn zu meiner Sammlung... xD Wird von Zeit zu Zeit erweitert, je nachdem, wie locker der Geldbeutel sitzt. X/ Dann steht bzw. kniet hier noch eine aufreizend-heiße PVC-Statue von "Reika Kitami" aus "Bible Black" im Vitrinenfach oben drüber. :D


    Mal schauen...


    Ich besitze:


    - The Elder Scrolls V - Skyrim
    - The Elder Scrolls V - Skyrim (Legendary Edition)
    - Viking - Battle for Asgard
    - Street Fighter IV
    - Dead Space
    - Avatar - Das Spiel
    - Little Big Planet
    - Fallout 3
    - Red Dead Redemtion
    - Red Dead Redemtion - Undead Nightmare
    - Resident Evil 5
    - Brothers in Arms - Hell's Highway
    - Kane & Lynch 2 - Dog Days
    - Dead Island
    - Metal Gear Solid - The Legacy Collection 1987-2012
    - Red Faction Guerrilla
    - Grand Theft Auto IV
    - Call of Duty: Modern Warfare 2


    ...das wars. ^^

    Um Gottes Willen und ich dachte man lernt eben ''Gärtner'' und kann dann überall lospflanzen. :D
    Wieder was gelernt. ^^


    Nun ja... Die "Grundkenntnisse" sind bei allen Fachrichtungen gleich (Pflanzenaufbau, Dünger- und Pflanzenschutz-Lehre, etc.) und gehen dann spezifisch weiter.

    Dankeschön für das Lob und die Zusprüche. ^^


    Zur Zeit pausiert bei mir das Zeichnen, allerdings liegt das am momentan fehlenden Zeichenmateriel, aber wenn was Neues vorliegt, kommt's selbstverständlich hier hinein.


    @ Kagomechan: Da ich vor allem ein Faible für "Old-School"-Animes aus den 80er und frühen bis mittleren 90er habe, orientiere ich mich auch sehr an ihnen. ^^

    Ich hab doch oben "Erhaltungspflege" vermerkt. ;) Ja, ich muss die Gräber, die bei uns in Pflege sind, auch sachgemäß pflegen. Welche Pflanze passt zu welchem Standort, ist dieser sonnig, halbschattig oder schattig; braucht die Pflanze einen sauren oder neutralen Boden, Unkraut wird entfernt, gedüngt, geschnitten, gegossen... all diese Arbeiten. Auch werden Trauergebinde zu Beerdigungen geliefert, Sträuße ausgeliefert, Schalen bepflanzt und/oder geliefert usw.


    Und das Pflanzen selbst will auch gelernt sein, denn es gibt viele Leute, die selbst das falsch machen oder nicht der Pflanze entsprechend arbeiten. Beispielsweise darf man ein "Alpenveilchen" nie zu tief in die Erde setzen, weil sonst die Knolle wegfault.

    Doofe Frage... was ist der Unterschied zu einem 'normalen' Gärtner? :D


    Hoi.


    Es gibt keinen "normalen" Gärtner. ;)


    Es gibt 7 Fachrichtungen im Gartenbau:


    Zierpflanzenbau
    Obstbau
    Gemüsebau
    Garten- und Landschaftsbau
    Baumschule
    Staudengärtner
    Friedhofsgärtner


    Als Friedhofsgärtner bin ich u.a. für die Erhaltungspflege, die Bepflanzung und das Anlegen von Gräbern zuständig.

    Mittlerweile gibt es wirklich gute Synchros auf dem deutschen Markt, die ich mir dann auch anhöre, vor allem, wenn ich nebenbei noch am PC sitze. :D Gefällt mir die Synchro nicht, wird eben auf Originalton mit Untertiteln umgestellt und gut ist's. ^^

    Das mit der Moralität und den tiefsinnigen Botschaften innerhalb der Ghibli-Filme wurde ja schon benannt und ist absolut richtig. Ein weiterer Aspekt, welchen ich an besagten Filmen sehr schätze, ist, dass man sich in viele Protagonisten und deren Situationen ohne große Bemühungen hineinversetzen kann. Man fühlt nicht nur mit der Figur, sondern man findet sich auch selbst darin wieder. Bei "Only Yesterday - Tränen der Erinnerung" zum Beispiel, musste ich selbst an meine Kindheit zurückdenken und fand so manche persönliche Parallele.

    Dankeschön für die Willkommensgrüße! ^^


    @ Fenrir: Wat? xD Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor? :'D

    Das kuriose an der Sache ist doch, dass jene, die generell eine Abneigung gegen Animes besitzen, den selben Stoff gesehen hätten und ihn super fänden, wäre er als Realfilm produziert und nicht als Anime. Wäre beispielsweise ein Film wie "Matrix" als Anime-Kinofilm erschienen, wäre der internationale Ansturm wohl weit geringer ausgefallen, obwohl es diesen Film in seiner Form ohne den Einfluss von Animes (Ghost in the Shell) nie gegeben hätte. Noch rätselhafter sind für mich jene, die Disney-Animation, Pixar und Co. schätzen, aber um Animes einen großen Bogen machen?