Beiträge von Kurax

    ob es sich lohnt, "Offenbarung" zu spielen oder ob man da eher wenig Neues erfährt. Vielleicht hat es hier ja schon jemand gespielt?!

    Ich habe es gespielt (hab mir damals die Special 3 in 1 Edition geholt)


    Offenbarung bringt sehr viel neues rein da man sich anfangs gegen beide Reiche stellt anstatt sich mit einem von beiden zu verbünden (overall klärt Offenbarung alle fragen die nach den anderen beiden editionen noch offen bleiben)

    Nanatsu no Taizai zeigt wie man auch nen überstarken Charakter haben kann, der cool ist und von dem man die Kämpfe auch gerne sehen möchte! Achja und nicht zu vergessen ohne Nakama-Power alla Fairy Tail....

    Und der trotzdem nicht Unbesiegbar ist (auch wenn ich bezweifle das irgendjemand ihn jemals in daymode besiegen könnte, so ist er in nightmode doch von nen kind besiegbar)


    Mich hat der Teil wenn ich ehrlich bin etwas entäuscht, viele der änderungen sind zwar sehr toll gemacht z.b. das Waffen jetzt keine Aufladungen mehr benötigen finde ich super, das man leute petten kann ist auch toll (auch wenn man auf das Feature in unserer version kaum zugriff hat >_< ) aber dafür haben es andere sachen wieder so übelst runter gerissen z.b. die persönlichkeit des Hauptcharacters ... egal für welche Seite ich mit entscheide (ob Hoshido, Nohr oder doch Offenbarung (ich habe die Special edition und dato 3 Spiele auf einer Karte <3 )) jedes mal komme ich an den punkt an dem ich den Hauptcharacter für sein verhalten schlagen möchte ein anderer Punkt den ich 1. verwirrend und 2. doof finde ist das neue Lvl system (also mit den Class up und Class changes) das system dahinter is zwar nach einiger zeit relativ klar und man kann sich auch damit abfinden aber man ist da wenn man die charactere so stark wie möglich machen will extremst unter druck weil man fast nach jedem 2. lvl up die klasse ändern muss um auch ja viele Boni und effekte zu kriegen die dann eh alle doof sind aber man sie halt haben muss weil man sonst nicht die lvl 15 boni kriegt (in Eroberung(Nohr) kann man das eigentlich garnicht machen oder nur mit einen character weil 1. man nicht genug Class up/change items finder oder sich kaufen kann und 2. übelster XP mangel vorhanden ist.
    Alles in allen muss ich leider sagen das mich Fire Emblem Fates nach Fire Emblem Awakening (welches übrigens mein 1. Fire Emblem spiel war) entäuscht hat (zwar nicht sehr immerhin hat ich trotzdem alle enden erreicht und meine 70 stunden beisammen allerdings hab die auf 3 Spielständen verteilt und in Awakening hab ich die auf einen einzigen)

    Also mir hatte die erste Folge gut gefallen. Scheint so, als wäre die Serie auch unabhängig von Barakamon selber anschaubar.
    Bin gespannt, ob die zweite Folge das Niveau hält, dann bin ich guter Dinge.

    Natürlich kann man die Serie ohne Barakamon zu kennen ansehen aus dem einfachen grund weil Handa-kun vor Barakamon spielt, allerdings ändert es auch nichts daran wenn man Barakamon bereits kennt (man erkennt vielleicht paar charaktere wieder oder kann bestimmte situationen besser nachvollziehen weil man einfach weiß wie Handa eben drauf is aber das sind eher kleinigkeiten)

    Ich sehe (leider) dass der Thread lange nicht mehr gefüttert wurde. Gibt es noch Leute hier die den Manga aktuell noch verfolgen? Ich finde nämlich dass es solangsam richtig interessant wird.

    Ich verfolge ihn noch aber erwartet nicht das ich hier regelmäßig schreibe bin hier ja so gut wie nicht mehr aktiv ^^ Bluealf müsste den manga auch noch folgen (glaub kaum das er ihn gedroppt hat frage is eher ob er noch aktiv is)