Star Wars
Yoda:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
"Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes ist."
"Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden."
Qui-Gon Jinn:
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent."
Der Herr der Ringe
Gandalf:
"Ein Zauberer kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält."
"Ich will nicht sagen, weinet nicht. Denn nicht alle Tränen sind von Übel."
Dr. House
Foreman: "Sind wir Ärzte geworden um Patienten zu behandeln?"
House: "Nein, um Krankheiten zu behandeln. Die Patienten vermiesen den meisten Ärzten auf der Welt das Leben."
~ Wilson kommt ins Zimmer ~
House: "Schließ die Tür! Schließ die Tür!"
Wilson: "Steht Cuddy am Ende des Flurs und zählt bis 50?"
House: "Hallo liebe Kranke und ihre Liebsten, damit wir Zeit sparen und nachher lauter langweiliges Blabla vermeiden: Ich bin Dr. Gregory House, wenn sie wollen auch Greg. Ich bin einer der drei Ärzte, die hier heute Dienst haben..."
Cuddy: "Und jetzt nehmen Sie sich eine Akte."
House: "... und dieser entzückende Sonnenschein ist Dr. Lisa Cuddy. Dr. Cuddy ist so was wie die Leiterin dieses Krankenhauses und kann sich daher leider nicht um sie kümmern. Ich bin ein gelangweilter, zertifizierter Diagnostiker mit der Spezialisierung Infektionskrankheiten und Nephrologie. Außerdem bin ich der einzige Arzt dieser Klinik, der gegen seinen Willen hier arbeiten muss."
House (zu Cuddy): "Ist doch so, nicht?"
House: "Aber keine Angst, in ihrem Fall könnte die Behandlung auch ein Affe übernehmen mit einem Fläschchen Mutrin. Und sollten sie ...ehm... mir besonders auf die Nerven gehen, habe ich das hier. Das ist Vicodin. Das ist meins, sie kriegen nichts davon. ... Nein, ich hab' kein Schmerzbewältigunsproblem, ich hab' ein Schmerzproblem. ... Aber wer weiß, vielleicht lieg' ich auch falsch, ich bin nämlich zu stoned, um den Unterschied zu erkennen. ... Also, wer will mich?"
~ Ruhe ~
House: "Und eh, wer wartet lieber auf einen der beiden Kollegen?"
~ Alle heben die Hand ~
House: "Ok, ich bin im Untersuchungszimmer, falls doch einer will."
House: "Was zur Hölle ist das denn!?"
Cameron: "Zuckergehstöcke."
House: "Zuckergehstöcke? ... Will Sie mich verspotten?"
Cameron: "Nein. Es, es ist Weihnachten, und ich, ich, ich dachte..."
House: "Ganz ruhig, war nur 'n Scherz."
Foreman: "Der Junge saß gerade an seiner Matheprüfung, als Übelkeit und Desorientierung eingesetzt haben."
House: "Das ist typisch für Mathematik."
House: "'Ich, Margo Davis, wurde darüber informiert welche Risiken aus meiner Verweigerung der zugeratenen ärztlichen Versorgung eintreten können.'"
Margo: "Wer sind Sie?"
House: "Ich arbeite für diesen Verein. - 'Ich spreche das Princeton-Plainsboro Lehrhospital, das Personal, die Funktionsträger und Übrigen frei von jeder Haftung für gesundheitliche Schäden als Folge der Ablehnung. Ich bin ganz alleine Schuld, wenn mein Sohn den Löffel abgibt.'"
Margo: "De... den Löffel?"
House: "Überspitzt ausgedrückt. So gibt's kein Missverständnis. - 'Mir ist bekannt, dass die behandelnden Ärzte meine Entscheidung für bescheuert halten...'"
Margo: "Wieso tun Sie mir das an?"
House: "'... ich bin überzeugt, dass ich mehr weiß als sie, denn ich hatte einen Biologiekurs an der Highschool.' - Das nehme ich an, ja. - 'Außerdem habe ich gern die absolute Kontrolle über meinen Sohn und sein Leben, selbst wenn ich ihn dadurch töte.' ... Unterschreiben Sie bitte hier, einen Stift habe ich dabei."
Margo: "Wer sind Sie?"
House: "Ich bin der Arzt, der Ihren Sohn retten will. Und Sie die Mum, die ihn sterben lassen will. Klare Verhältnisse. Sind besser für alle."
House: "Punkt 5, Dr. House checkt aus."
Cuddy: "Es ist viertel vor!"
House: "Ich runde immer auf."
House: "Rationale Argumente bringen nichts bei religiösen Menschen. Sonst gäbe es keine religiösen Menschen auf der Welt."
18: "Sind Sie Atheist?"
House: "Nur zu Weihnachten und Ostern, die restliche Zeit juckt's mich nicht."
Chase: "Sie wollen eine Differentialdiagnose für 'ne tote Person?"
House: "Wir werdn sie kurieren."
Cameron: "Wir kurieren den Tod?"
House: WUHAHAHAHAHAHA!
House: "Sicher nicht."