Beiträge von Fenrir

Alter, was ihr hier zusammenspammt xD

Wang Fugui Es ist sehr liebreizend, dass du dir Gedanken darüber machst, ob ich als - inzwischen - seltener Anime-Konsument noch ein "Recht" auf meine Rolle hier als Admin habe; blöderweise geht es dich gar nichts an, denn das bestimmen unsere Roten hier oder ich selbst, falls ich austreten möchte. Und glücklicherweise geht es hier in der Community auch noch um Manga, Games, Japan, Community Treffen und diese zugespammte Ecke aus Smaltalk und Forenspiele; alles Bereiche die es zu betreuen gilt.

Unser Team ist im Übrigen gut so wie es ist :<3:

Ich hatte noch nie eine Konfrontation oder ein Problem mit dir, daher weiß ich nicht, was deine Aussage sollte (außer vielleicht, dass du uns damit durch die Blumen sagen wolltest, dass du gern Mod wärst?) und ich unterstelle dir mal, dass du über mich auch sonst kaum was weißt, daher würde ich dir raten, deine "Beurteilung" über meine Fähigkeiten als Admin einfach zu sparen.

Danke, falls du bis hier her gelesen hast; ansonsten ist es mir auch egal.

Tschüssi~ :lovex:

Simitar I feel you, Bro. Ich kenne das nur zu gut - gerade bei Zelda-Games hänge ich immer irgendwo und komme nicht weiter. Bei "Ocarina of Time" war das öfter der Fall, mit Hilfe von Zelda-affinen Freundinnen kam ich dann immer weiter, aber durch hatte ich es nie; und bei "Twilight Princess" bin ich schon bei der Rettung des Zora-Prinzen gescheitert - die dämlichen Viecher haben mir immer den Karren abgefackelt >:( Das hat mich ebenfalls so gefrustet, dass ich das Game nie wieder angefasst hab, dabei hat es mir am Anfang so viel Spaß gemacht und und die Grafik war damals so schön und alles :(

Seitdem bevorzuge ich Spiele mit Schwierigkeitsgrad und schäme mich nicht zuzugeben, dass ich immer auf Easy-Mode spiele - ich will ja auch Spaß dabei haben und nicht nur gefrustet sein.

An welche Highlights durch diesen Trick denkst Du denn?

Ich sprach nicht von Highlights, ich sprach nur davon, dass man mehr Zugriff auf Anime hat, die es mit deutschem Untertitel nicht gibt, mit englischem aber schon. Welche genau, weiß ich nicht auswendig, ich schaue schon eine Weile lang kaum mehr Anime, aber ein Beispiel wäre "Yu-Gi-Oh! GX", das kann man sonst nicht schauen.

Zoro90 Hey ho, ich kann Dir CR sehr ans Herz legen; vor allem wenn Du die Sprache auf US-englisch umstellst, dann hast Du noch mehr Serien zur Auswahl, die es hierzulande nicht gibt. Falls Du sogar ein VPN nutzt, kannst Du auf NOCH mehr aus dem US-Raum zugreifen.

Aber auch so hat CR eine große Auswahl an Serien mit deutschem Untertitel und sogar Synchro (die nicht mal so übel ist) :)

Und ja, wenn sie was lizenziert haben kann man es als Simulcast schön jede Woche mitverfolgen, meist einen Tag nach der Ausstrahlung in Japan ^^

Da fehlt definitiv noch "The Prince of Tennis" :<3:

In meiner Kindheit habe ich die Kickers gern geschaut und finde sie auch heute noch super (die unterhalten mich sogar besser als Tsubasa, den ich aber auch mag), aber an Prince of Tennis hab ich mein Herz verloren. Sympathische Charaktere und auch wenn die "Kämpfe" genau so übertrieben sind wie bei Tsubasa & Co. so waren sie spannend und ich habs mir gern angeschaut :love:

So, gestern Abend bin ich mit dem Spiel fertig geworden und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ^^

Auf dieses Spiel wurde ich erst spät - und nur dank der lieben Seife :lovex: - aufmerksam, als ich nach etwas mit "Samurai-Setting" suchte; nach dem Trailer hab ich das Spiel auch direkt vorbestellt und damit die drei letzten Wochen zugebracht.

Die Story war spannend und emotional und ab einem gewissen Punkt vielleicht etwas vorhersehbar, aber das schmälerte es nicht. Grafisch gefällt es mir auch super gut und der Soundtrack ist erstrecht ein Ohrenschmaus (den hab ich auch direkt vorbestellt :<3:)

Detailliertere Meinung inklusive Spoiler (wer hätt's gedacht!)

Ich fand den Anfang in der Hinsicht cool, dass man nicht erst ein Tutorial bekommt, sondern direkt ins Kampfgeschehen geworfen wird - natürlich sind die Mongolen, den Anfängerskills entsprechend, hier nicht schwer zu besiegen, aber man bekommt so eben direkt einen Einblick in die Geschichte. Das eigentliche Tutorial kommt ja dann erst bei den Rückblicken in Jin's Jugend, so sein Onkel mit ihm trainiert. So lernt man auch den Onkel direkt kennen und auch Yuna bekommt man fix zu Gesicht.

Mit fortschreitender Geschichte bekommt man dann immer mehr Verbündete an seine Seite, wobei jeder seine eigene tragische Story mitbringt. Am meisten mochte ich hier Masako - sie ist eine toughe Frau mit starken Rachegefühlen, die später sogar mit Jin kollidieren, aber sie ist mir sofort sympathisch gewesen (lag mitunter auch an ihrer deutschen Synchronstimme - Claudia Urbschat-Mingues, bekannt u.A. für Bulma aus DBZ).

Japp, ich habe das Spiel auf Deutsch gestartet, weil die meisten Spiele in der Größenordnung super synchronisiert werden und auch hier hat sich das bewahrheitet. Beim zwoten Run werde ich wohl auf Japanisch umschalten um es dann mal richtig passend zum Flair zu genießen.

Mit Yuna wurde ich nur mäßig warm, ich mochte ihren Bruder, aber sie... na ja, nicht dass ich sie nicht mochte, aber irgendwie war sie nicht mein Typ Charakter. Norio und Ishikawa fand ich noch ganz cool und ihre Stories waren recht interessant.

Mir hat übrigens auch sehr gefallen, dass man sich so ein bisschen durch die Insel arbeitet - erst den südlichen Teil, dann den südlichen Zipfel des nördlichen Teils und dann noch den eisigen Norden. Überall gab es Mongolen-Nester auszuheben, Bürger zu retten und zu schützen und spannende Dinge zu entdecken. Die Onsen, Bambusstände, Haikus, Inari-Schreine und Säulen der Ehre waren gut verteilt und dank der Vögel auch immer schön zu finden (oder dank des Windes, wenn man ihn verwendet hat). Die Sashimoto-Banner waren noch etwas more tricky, aber auch hier hilft einem ja der Wind :D

Ich mochte auch sehr die Artefakte der Mongolen, weil man doch einiges über sie lernen konnte, und die Aufzeichnungen der Bürger oder Schreiberlinge; so blieb man immer etwas im Bilde was der Khan gerade machte *gg*

Ein paar Szenen, die mich traurig gestimmt haben (sonst war ich ganz in meinem Schnetzelglück :ugly:):

- Masakos Söhne zu finden

- Der Kampf gegen Masako, der zum Glück nicht so endete wie ich es erst befürchtet hatte

- Takas Tod

- Nobus Tod (also das Pferd, wie ich es nannte)

- die Auseinandersetzung mit dem Onkel und das spätere Duell

Btw. wie habt ihr euch am Schluss entschieden? Habt ihr den Onkel ehrenhaft getötet, oder habt ihr ihn leben lassen?

Ich entschied mich für Ersteres, denn er wollte meinen Kopf auch dem Shogun übergeben, und dann glaube ich noch, dass sich die beiden nie wieder versöhnt hätten; ich hatte es tatsächlich noch gehofft, nachdem der Onkel beim final fight gegen den Khan ja sogar wirklich kam, aber na ja, bei solchen Spielen kann man nicht auf Happy Ends in der Form hoffen ;-(

Gut, also wie oben geschrieben: sehr emotional und spannend, und ich werde es definitiv noch mal spielen - ganz viel Liebe für dieses Spiel, das endlich mal wieder was im japanischen Setting für mich war :<3:

Zitat

Bei der US-Serie Snowpiercer handelt es sich um eine Adaption von Bong Joon-hos gleichnamigem Spielfilm

Uff, stimmt das wirklich? Also erzählt die Serie die gleiche Geschichte wie der Film auch? Das ist doch voll unnötig. Der Film basiert ja auf einen (deutlich längeren) Comic, da habe ich gehofft, es würde mehr von dieser großen Story erzählt.

Jein, die Story unterscheidet sich auf jeden Fall - ich kenne leider weder den Comic noch den Roman, aber ich kann Dir sagen, dass die Serie einiges anders (IMO sogar besser!) als der Film erzählt.

Eine der guten Serien, die ich in der letzten Zeit gesehen habe! Was erst im Trailer ziemlich durchschnittlich klang entpuppte sich dann jedoch in eine wirklich spannende und auch komödiantische Serie mit einigen guten und sympathischen Charakteren.

Spoiler anzeigen

Ich fand Ava am Anfang etwas unsympathisch, weil sie sich lieber mit den Hausbesetzern rumtrieb, anstelle ihre neuen Fähigkeiten denen zur Verfüung zu stellen, denen sie sie eigentlich verdankt; gut, das ist Geschmackssache, aber bei mir würde da eine Mischung aus Dankbarkeit und Schuldgefühlen überwiegen und ich würde versuchen meine Pflicht zu erfüllen. Andererseits verstehe ich sie auch gut, sie lag viele Jahre ans Bett gefesselt mit einer alten Hexe als Pflegerin in einem Heim und hat nichts von der Welt gesehen, außer das was das Fernsehen ihr zeigt; natürlich hat sie Lern- und Nachholbedarf, aber IMO war sie da etwas undankbar, auch wenn es natürlich eher Zufall war, dass sie den Heiligenschein bekommen hat.

Witzig fand ich, wie sie sich mit Mary, Lillith - bei der man ja erst denkt, sie ist die absolute bitch - und der Mutter Oberin anfreundet und langsam doch zu ihrer Rolle als "Warrior Nun" findet.

Ein guter Twist, auch wenn ich ihn irgendwie vorhergesehen habe, war, dass der Engel gar nicht der eigentliche Gute ist und ihm der Heiligenschein eigentlich auch gar nicht gehört hat; zumindest hab ich es so verstanden.

Jedenfalls eine echt gelungene Serie und ich hoffe auf eine ebenso gute Staffel 2 :)

Wir haben die Serie letztens erst geschaut und ich muss sagen, sie hat mir gut gefallen - besser sogar als der Film.

Sie war spannend aufgebaut und mit Melanie und Layton bekam man zwei durchaus sympathische Charaktere geboten. Bei dem Ende freue ich mich auch defiitiv schon auf Staffel 2 und Sean Bean als Mr. Wilford :D

Gut hat mir auch gefallen, dass der Beginn jeder Folge von einer anderen Person eingesprochen wurde und man so schon etwas erkennen konnte wer in den Fokus gerückt wird.

Ich hab nicht nur DAS eine Kuscheltier, ich sammle allgemein gerne Plüschies :saint:

Sehr gerne mag ich realistische Tiere (besonders mag ich hier aus meiner Sammlung den Studio Schneehasen von Steiff oder deren Wolf, sowie einen ziemlich coolen Leguan von Wild Republic und ein Hermelin von Hansa Toy :<3:), aber ich mag auch Plüschies zu Games (Yoshi, diverse Pokémon, Slimes und Watabou aus Dragon Quest, ...).

Aus meiner Kindheit sind noch unmengen an Kuscheltieren da, meist Hunde und Kaninchen :D

Bei Bedarf/Interesse kann ich mal Fotos meiner liebsten Stücke posten, die müsste ich aber erst machen ^^

Ich hab letzte Woche mit dem ersten Band von "Die Wölfe der Zeit" von William Horwood angefangen - ein Fantasy-Epos um verschiedene Wolfsrudel, die ihre Rasse retten wollen; kurz gesagt :D

Das Buch liegt seit etwa 18 Jahren bei mir rum und ich hatte es damals nie über den Anfang hinaus geschafft :'D Mit zwei Bänden ist es überschaubar und ich will es jetzt endlich mal lesen xD

Hey ho Murmeltier , erst mal willkommen bei uns :)

Du hast ja bereits (oder mittlerweise) die Suche nach den Manga in unserem Bring & Buy gepostet, das sollte eigentlich reichen - dieser Bereich hier ist für Vorstellungen und Diskussionen über Manga gedacht, deswegen schließe ich es mal ;)

Viel Glück bei Deiner Suche :)

Emotional zerstört würde ich jetzt nicht sagen, aber ziemlich mitgenommen und eine Weile zum Nachdenken gebracht haben mich Szenen oder die Enden aus:

- A Plague Tale -Innocence-

- Life is Strange

- Life is Strange: Before the Storm

Einzelne Szenen in folgenden Games fand ich auch traurig, aber nicht so extrem wie in den oben genannten:

- The Witcher 3

- Ghost of Tsushima (bin allerdings noch nicht ganz durch)

- Assassin's Creed II

Ich war nie wirklich groß im FF-Bereich involviert - ich habe früher selber mal hin und wieder was geschrieben, das meiste unvollendet, und auch ab und an mal was gelesen. Ich lese aber generell ungern am Bildschirm, deswegen hat sich das lesen von FFs (oder auch eigenen Sachen, die online verfügbar sind) irgendwann von allein erledigt.

Im Schreiben versuche ich mich ab und an noch, komme aber nie weit weil das mit meinen - gefühlt dutzenden - anderen Hobbies kollidiert und ich dann Prioritäten setzen muss; und da zieht das Schreiben dann meist den Kürzeren ^^"