Beiträge von Hououin;Kyouma

Ich kann alle eure Meinungen nachvollziehen und bestätigen, sowohl die Positiven als auch die Negativen.

Musik - großartig
    Zeichenstil - anfangs gewöhnungsbedürftig, aber einfach passend
    Story - lückenhaft (teilweise nicht nachvollziehbar) und zu wenige Episoden

als Gesamtpaket erhält man einen Anime den man getrost schauen kann und der unterhält, mehr aber leider nicht.

6/10

Himouto! Umaru-chan R

tolle Fortsetzung der ersten Staffel. Über Umaru im Chibi-Format könnte ich mich totlachen.
    Ansonsten ist Kirie definitiv mein Lieblingscharakter neben Umaru. Die Synchronisation von Kirie ist einfach der Hammer. Immer diese aufgeregte, ängstliche Stimme und ihre Art... der Hammer :D
    8/10

AnoHana (Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai)

Den habe ich angefangen, aktuell Episode 3.
    Die Story hat jedenfalls mein Interesse geweckt und ich werde weiter schauen, auch wenn es eigentlich überhaupt nicht meine Genres sind.
    Mehr kann ich dazu zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

Die Reihenfolge entspricht auch der Priorisierung:

DB/Z/GT
    One Piece
    Yu-Gi-Oh
    Pokemon
    Jeanne, die kamikaze Diebin

nur weil es mir von RTL2 aufgezwungen wurde :D :
    Inu Yasha

-----
    Dragonball und One Piece verfolge ich aktuell auch weiter, der Rest hat nur aus Nostalgie einen Vote erhalten.

Zelda BotW :love:
    ich laufe eigentlich nur herum und erfreue mich an den Entdeckungen auf dieser riesigen, abwechslungsreichen Map.

Da ich mich selbst nicht spoilern wollte, weiß ich eigentlich nichts über das Game, außer das es wieder um Link, Zelda und Ganon geht.

es scheint mir jedoch so, als gäbe es keine Dungeons (im klassischen Sinne) mehr :( das ist echt Schade.
    Aber ich bin durchaus offen für Neues und das Spiel kann mich bisher sehr gut unterhalten.

Ich wusste doch, dass ich Nintendo zurecht vermisst habe.

(und falls heute noch jemand Bedenken wegen der Switch haben sollte, für 300€ ist das Ding jeden verdammten Pfennig (oder Cent) wert. Performance einwandfrei.)

Devilman: Crybaby

Seit langem mal wieder ein Anime der bei mir eine sehr zwiespältige Meinung hinterlassen hat.
    Ich habe eben erst erfahren, dass der Anime auf einer Manga-Vorlage von 1972 basiert und das erklärt auch warum mir der Anime so "anders" vorkam.

Einige Elemente waren hervorragend, wie beispielsweise das Intro, die generelle Musikuntermalung oder der Zeichenstil.
    Ja, der Zeichenstil. Am Anfang noch sehr gewöhnungsbedürftig, macht er den Anime einfach erwachsener und war mal etwas Neues.

Der Inhalt der Story ist gut, die Ausführung so lala.

Die Story wird eigentlich nie langweilig, gibt allerdings ja auch nur 10 Episoden.
    Die Story ist allerdings an einigen Stellen etwas löchrig. Evtl wären 12 Episoden und etwas mehr Hintergrundinfos ganz gut gewesen.

Dafür, worum es in dem Anime geht, sind die Charaktere meiner Meinung nach nicht gut gestaltet. Andere Charaktere sind hingegen für die Handlung komplett irrelevant und ich verstehe nicht was sie in der Geschichte zu suchen haben.

Laut einem Artikel den ich eben gelesen habe, soll der Anime sich auch nahezu 1:1 an den Manga halten, also kann man auch nicht sagen der Manga wäre ausführlicher (ohne Gewähr)

Es fällt mir immer ein wenig schwer zu erklären was mir nicht gefallen hat. Ich hoffe es kam gut rüber.
    Der Anime ist durchaus anschaubar, solide Unterhaltung.

7/10

Shinsekai yori
    - wurde mir selber mal vorgeschlagen und dachte nach dem ansehen (Anime ist in sich geschlossene Story) wie konnte ich so nen guten Anime übersehen bzw. nicht kennen :p

Da dieser Anime generell viel zu wenig Beachtung bekam oder bekommt, möchte ich den auch nochmal zusätzlich empfehlen.

- Higashi no Eden (steht ja schon auf deiner Liste, ist jetzt kein so trauriger Anime, wie ich fand)

und natürlich Steins;Gate. Pflichtprogramm :D

Ich habe mir gestern in einem Rutsch Made in Abyss angeschaut.
    Bisher war der komplett an mir vorbeigegangen und ich bin nur darauf gestoßen, weil ich mir mal wieder die Top100 Liste bei myanimelist angeschaut habe.
    Der Anime erreicht aktuell eine Score von 8.91 bei relativ vielen Bewertungen. Das hat mich natürlich neugierig gemacht.

Den sehr positiven Bewertungen kann ich nur zustimmen.
    Nach 1-2 Folgen ist man vollständig in diese wundervoll mysteriöse Welt eingetaucht und nicht weiterschauen war nicht möglich.
    Charaktere und Story sind bis zum jetzigen Zeitpunkt einwandfrei, nichts auszusetzen.

Leider endet der Anime (viel zu früh) mitten im Abenteuer, was ich immer etwas schade finde. Ich hoffe auf eine Fortsetzung als Anime.

2/10
    sorry, aber ich hasse Family Guy XD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BO! BO! :trollolo:

Bin nun bei Digimon Adventure Tri Chapter 3 angekommen.
    Wirklich eine klasse Fortsetzung zur bisherigen Story. Ich hatte Digimon nicht so anspruchsvoll in Erinnerung, aber hier kommt wirklich Spannung auf und es wird dramatisch bis zum abwinken.

Mir haben die bisherigen Chapter auch sehr gut gefallen und ich möchte es nochmal jedem Digimon-Fan ans Herz legen.
    (Bei Chapter 3 die Taschentücher nicht vergessen :P)

Ich halte nicht viel von PS-Monstern oder Oldtimern, aber ich liebe Innovationen wie den Infiniti Sypnatiq:

jo, leider nur ein Design-Konzept. Aber wenn sich das Auto sich in ein Flugobjekt transformiert hat was XD

Gerade in Sachen lokaler Multiplayer (Super Smash Bros. , Mario Party, Mario Kart,...) geht wohl nichts über Konsolen.
    In Sachen Komfort, wie schon angesprochen, liegt die Konsole vorne.

Dafür ist der PC den Konsolen in vielerlei anderer Hinsicht überlegen, allem voran aber in Sachen FPS (First Person Shooter) unschlagbar.

Ich mag einfach beides und könnte niemals sagen, dies oder das ist besser. Beides hat seine Vorzüge, je nach persönlicher Vorliebe und Spiel.

Nachdem der Preis etwas gefallen ist
    oder
    Sobald im Sale
    (was halt zuerst eintritt)

Gibt nur ganz wenige Ausnahmen, bei denen ich Spielen vorbestelle. Das ist eigentlich nur Forza Motorsport :)
    Andere Reihen die dazu gehören gibt es nicht mehr oder zumindest für mich nicht mehr (Gears of War und Fifa)

Bald wird natürlich die Bibliothek wieder aufgefüllt: Steam Winter Sale: 21. Dezember 2017 bis 04. Januar 2018 :D

Du verstehst leider nicht, wie Firmen wie EA denken.

Gewinnorientiert, wie so ziemlich jedes Unternehmen.
    Wenn Produkt A mehr abwirft als Produkt B wird natürlich auch alles dafür getan das dies möglichst lange so bleibt.
    Noch ein paar Monate und das Thema ist wieder in der Versenkung verschwunden als wäre es nie geschehen...

Also bist du im Grunde aber meiner Meinung.
    EA hat nicht eingelenkt um "sich den Arsch zu retten" sondern weil man einfach den Druck von allen Seiten etwas abschwächen wollte.
    Ist für mich etwas komplett anderes ;)

Nicht das es mich im geringsten jucken würde wenn es EA morgen nicht mehr gibt, wie gesagt, kein EA Spiel seit 2015.
    Man darf aber auch den Hang zur Realität nicht verlieren, EA geht wegen sowas nicht unter.