Da geht man Samstag in den japanischen Garten bei uns in der Region weil Cosplay-Tag und so.....
Sieht man erst einen seiner japanischen Chefs, denkt sich nix dabei. Kommt ein zweiter, ein dritter, ein vierter, ein fünfter und noch einer und die Übersetzerin. Und alle stylisch im Firmenhend/-polo. Jetzt hat man nicht mal dort seine Ruhe vor der Firma.... glaubt mir morgen keiner auf der Arbeit xD
Interessant war ja das einer der relativ jungen Chefs dort wohl Wochenends im Imbiss aushilft, kochen und so xD
Offizielle Spam Ecke
-
-
-
062?
-
Neeeee
-
620
-
042
-
eindeutig 042
da die 6 bereits durch die ersten 2 Tips ausgeschlossen wird ;)
-
Haha Deutschland is RAUS !!!!!! Ich gönn den Südkoreanern den Sieg so richtig
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Haha Deutschland is RAUS !!!!!! Ich gönn den Südkoreanern den Sieg so richtig
Dem kann ich nur zustimmen!
-
Jawoll! Alle die auf Südkorea getippt haben werden gepermabannt! Und alles Südkoreanische wird aus dem Forum entfernt! Wir arbeiten jetzt mit Nordkorea!
-
Vor allem hat Südkorea zwar gewonnen, aber rausgeflogen sind sie trotzdem mit uns zusammen xD
-
Aber der 'Weltmeister' ist die einzige Mannschaft, die gegen Südkorea verloren hat xD
-
Das dritte mal in Folge ist der Weltmeister in der Vorrunde raus.
Es ist ein Fluch! Anders kann ich mir das nicht erklären dieses Desaster...
-
Witzig ist es schon. Aber ich hab ja gehört, dass man sich vom diesjährigen Kader eh nicht viel erhoffen konnte
-
Das dritte mal in Folge ist der Weltmeister in der Vorrunde raus.
Es ist ein Fluch! Anders kann ich mir das nicht erklären dieses Desaster...
Ist es nicht sogar das vierte Mal in Folge?
Italien, Frankreich Spanien und jetzt Deutschland?
-
-
ah Brasilien hab ich irgendwie nicht auf dem Schirm gehabt
-
Genau so machst du dich strafbar, wenn du nachts beim LIDL auf den Parkplatz gehst, den dortigen Müllcontainer öffnest, und dort "abgelaufene" Lebensmittel herausnimmst.
Ich frag das mal hier um andere Threads nicht vollzuspammen.
Hältst du so etwas für moralisch verwerflich?
-
Es werden so viele Lebensmittel weggeworfen, die noch völlig in Ordnung sind und es gibt Leute, die genau dieses Essen gut gebrauchen können, weil sie nicht genug Lebensmittel zum Überleben haben. Ist es so verkehrt, diese Leute einfach im Supermarktcontainer wühlen zu lassen, weil es ihnen so schlecht geht und sie einfach keine Wahl haben? Sie tun doch niemanden weh damit.
-
Hältst du so etwas für moralisch verwerflich?
Es kommt immer auf die Person an, die es tut. Wurden nicht 2014 zwei oder drei Studenten auf rund 4.500,- Euro Strafe verklagt, weil die bei einem Supermarkt über den Zaun kletterten und den Container leerräumten? Geschichten wie diese würde ich definitiv für moralisch verwerflich halten.
Wer tatsächlich nichts im Leben hat, der tut selbstverständlich alles was er kann um am Leben zu bleiben. Am Ende ist ein Diebstahl aber immernoch ein Diebstahl. Wenn wir den Diebstahl in solchen Situationen legitimisieren würden, dann würde die rote Linie zwischen Recht und Unrecht nur unnötig verschwimmen.. denn dann täten es alle. Danach würden wir dann Gefahr laufen, dass die Leute sich als nächstes die Frage stellen, ob ein aktiver Raub in solchen Situationen moralisch verwerflich wäre, oder nicht. Geld von den "Reicheren" zu stehlen bringt einen immerhin ebenfalls näher an ein paar Lebensmittel heran.
Stell die Frage lieber andersherum: Finde ich es moralisch verwerflich, dass Unternehmen wie LIDL diese Lebensmittel lieber in den Müll werfen als diesen zur Tafel zu bringen? Ja, das halte ich für moralisch verwerflich.. aber ein Unrecht mit einem Unrecht zu kontern macht das besagte Unrecht jetzt nicht recht.
Und in meiner Story suchte der gute Mann eindeutig keine Lebensmittel.. nützliche Haushaltsgegenstände o.ä. findet man in Papiercontainern auch eher selten. Entweder kannte er das Konzept der blauen Tonne nicht, oder er suchte neben seinem Plüschi noch etwas anderes.. und dieses "andere" ist etwas, womit ich nunmal ein Problem habe.. zumal auch der Müll meiner Freundin da drin war, und ich stehe sicherlich nicht tatenlos rum und beobachte jemanden, wie er ggf. gerade den Prolog einer finanziellen Katastrophe für meine Freundin schreibt. Was die so alles wegwirft weiß ich ja schließlich nicht ô.o