Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein erster Manga war der erste Band von Detektiv Conan... Bis ich damals mal gerafft habe, wie man das lesen soll :keineahnung:

    Dasselbe bei mir auch, nur eben mit einer ganzen Banzai-Ausgabe... Es kam mir schon irgendwie seltsam vor und ich hielt das für Normal, haha.


    Mein ersten richtigen Manga hatte ich erst sehr viel später. Es war Kobato. :3

  • Bei mir was es der erste Band von Sailor moon cristal XD hab irgendwie verhältnismäßig ziemlich spät angefangen Mangas zu lesen ^^" Aber dafür platzt mein Manga Regal mittlerweile aus allen Nähten XD

    Als ich damals vor dem Manga Regal im Thalia stand war ich noch ziemlich überfordert und dachte mir ,, ach fange ich doch einfach mal mit Sailor moon an, war ja auch schließlich mein erster Anime, also kann es auch mein erster Manga sein " ;)

    Und habe es nie bereut ^^

  • Wie bei vielen anderen auch: Dragonball

    Hat nicht lang gedauert, da hab ich sie mir komplett gekauft (aus zweiter Hand). Die erste Serie, die ich angefangen und vollständig habe.

    Ich weiß nicht mehr, welchen Band ich zuerst hatte, vllt. 39 oder so. Müsste aus der Majin-Saga gewesen sein.

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Auch wenn es schon eeeeewig her ist, weiß ich natürlich noch ganz genau, welcher Manga mein erster war:

    Detektiv Conan (Band 1)


    Lief ja damals noch jeden Tag auf RTL 2 und als ich nem Buchladen war und dort die Mangas gesehen hatte, konnte ich meine Mum überreden ihn mir zu kaufen. :) War, glaube ich, nicht mal in Deutschland sondern Österreich oder Schweiz, also sogar teurer als es in D gewesen wäre.^^'

    Lang lang ists her.... =O

  • Ich habe Dance in the Vampire Bund mehr durch Zufall gesehen, da ich Amazon Prime Video ausprobieren wollte. Dann habe ich mir gleich mal die Mangareihe dazu besorgt

  • Mein erster Manga war: Manga Love Story


    Naja warum gerade diesen? Keine Ahnung, ich war sowas von fasziniert das es Manga in Deutschland gibs, das es mir egal war was fürn Manga das war und worum es da ging XD schlussendlich fand ich den Manga langweilig, gefiel mir nit etc.....xD aber aufgehört Manga zu lesen hab ich auf keinen fall, nein...meine Sammlung überschlägt sich förmlich xD*hust729hust*

  • Love Hina weil das der einzige Manga war welchen es in meinem Zeitschriftenladen des Vertrauens gab bei welchem ich mir auch immer meine Yu-Gi-Oh Packs gekauft habe

  • Lunatic World, kann ich jedem ans Herz legen. Viele kennen den gar nicht, dabei ist der eigentlich ganz süß

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Der erste Manga von mir war D.N.Angel


    Damals hatte ich noch gar keine Ahnung davon und war durch Zufall mit einer Freundin auf einem Schulausflug in einem Comic/Mangaladen.


    Ich habe mir direkt 4 Bände gekauft.

    Noch heute lese ich ihn immer wieder gerne, mein Lieblingsmanga.


    Dark ist einfach nur heiß. :hanaji: