Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf Empfehlung habe ich mit "School Rumble" angefangen. Auch wenn's halt wieder das typische School/Comedy-Genre ist. Ich finde es jedes mal auf's Neue amüsant, wie Missverständnisse und übertriebene Streitigkeiten dem Anime das gewisse Etwas geben.

  • Ergo Proxy, nachdem ich nun seit vier Jahren davon rede.


    Es ist definitiv zu früh, um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können. Aber was ich bisher gesehen habe,
    gefällt mir ganz gut. Der realistische Zeichenstil weiß mit seinen unterkühlten Bildern zu gefallen, die Charaktere
    wirken interessant und wecken Neugier.


    Aber vor allem gefällt mir das Setting bisher. Autoritäre futuristische Gesellschaften, in denen der Mensch zugunsten
    des Fortschritts immer mehr entmenschlicht wird ... und Geheimnisse über Geheimnisse, deren Aufrechterhaltung
    mit Akribie und eiserner Hand aufrecht erhalten werden.


    Der Beginn erinnert mich an eine Mischung aus Elfenlied (ich mochte Elfenlied nicht) und Psycho-Pass (ich liebe Psycho-Pass,
    was wohl für eine gewisse Balance sorgt) - man darf also gespannt bleiben.

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Steins;Gate
    Nach monatelangem Aufschieben, habe ich mich endlich dazu entschieden, diese Serie mal anzufangen. Habe erst bis Folge 6 geguckt, weswegen ich mir noch keine klare Meinung zu dem Anime bilden kann (Habe auch gehört, dass der Anime erst ab der zweiten Hälfte richtig in Fahrt kommt).
    Zeichenstil und Animationen sind bis zu dem Zeitpunkt OK, jedoch erschien mir das Gesamtbild in manchen Szenen viel zu überbelichtet.


    Charakterdesign gefällt mir sehr, hätte jedoch Makise und Okabe auf jeden Fall älter als 18 geschätzt.
    Der einzige Charakter, den ich schon nach der 2. Folge als nervig empfand, war Mayuri. Hoffe sie kriegt im späteren Verlauf der Serie noch eine wichtigere Rolle.

  • ich schaue maid sama ist ganz nett der anime die geschichte mag ich ganz gern maid und so das diese famile so komich arm ist aber so richtig umhaun tu mich der anime auch nicht

  • Ich habe nun mit der Persona Reihe angefangen. Nachdem ich bei Persona 4 : The Animation die erste Folge geschaut hatte und mir dachte: ,,Irgendwas stimmt hier doch nicht, gibt es keine vorherigen Animes?" Habe ich durchs recherchieren erfahren, dass ich falsch angesetzt habe. Bin also nun dabei Persona: Trinity Soul zu schauen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Viele finden die Anime Reihe sehr grausam. Die Spiele punkten einfach um einiges mehr.


    Ich habe in den Sommerferien das erste Mal Persona gespielt und fand das Spiel an einigen Stellen schon so ... mir fällt gar kein richtiges Wort ein. Seltsam? Jedenfalls traue ich mich an die Anime Reihe gar nicht ran dadurch :D


    Ich schaue momentan extrem wenig Anime, weil ich einfach zu viel um die Ohren habe mit der Ausbildung. Gucke aus der aktuellen Season allerdings Shingeki Kyojin Chuugakkou und finde es bis jetzt ganz niedlich (auch wenn mir zu wenig Levi dabei ist :D) und Subete ga F ni naru: The perfect insider. Vom letzteren weiß ich echt nicht was ich halten soll. Irgendwie steige ich da so wenig durch, dass es mich gerade deswegen reizt weiterzugucken, in der Hoffnung, dass es für mich alles noch irgendwie Sinn ergibt

  • Ich habe in den Sommerferien das erste Mal Persona gespielt und fand das Spiel an einigen Stellen schon so ... mir fällt gar kein richtiges Wort ein. Seltsam? Jedenfalls traue ich mich an die Anime Reihe gar nicht ran dadurch :D

    Ich muss gestehen, dass ich keins der Spiele bis jetzt gespielt habe, aber durchaus sehr großes Interessiere besteht. Ich besitze leider keine der Konsolen (bis auf den 3DS, der ja das Spiel Persona Q - Shadow of the Labyrinth hat) und kann die Reihe somit nicht anfangen. Ich weiß durch Freunde, dass man im laufe der Zeit das Spiel lieben lernt. Ich habe erstmal mit dem Anime angefangen (als "Ersatz" für die Spiele) und kann ihn bis jetzt von meiner Seite aus empfehlen. Selbstverständlich gibt es hier sehr viele Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Anime und der Videospielreihe. Aber wenn Du mal Zeit und Lust hast, versuch ruhig ein paar Folgen zu schauen! Dir wird dabei schon nichts passieren (;P) und wenn du etwas nicht verstehst, hast du immer noch Persona Wiki's, die dir weiterhelfen können.

  • Ich muss gestehen, dass ich keins der Spiele bis jetzt gespielt habe, aber durchaus sehr großes Interessiere besteht. Ich besitze leider keine der Konsolen (bis auf den 3DS, der ja das Spiel Persona Q - Shadow of the Labyrinth hat) und kann die Reihe somit nicht anfangen. Ich weiß durch Freunde, dass man im laufe der Zeit das Spiel lieben lernt. Ich habe erstmal mit dem Anime angefangen (als "Ersatz" für die Spiele) und kann ihn bis jetzt von meiner Seite aus empfehlen. Selbstverständlich gibt es hier sehr viele Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Anime und der Videospielreihe. Aber wenn Du mal Zeit und Lust hast, versuch ruhig ein paar Folgen zu schauen! Dir wird dabei schon nichts passieren (;P) und wenn du etwas nicht verstehst, hast du immer noch Persona Wiki's, die dir weiterhelfen können.

    Ich habe erst seit kurzem eine PS Vita und mir dafür Persona 4: Golden geholt. Sonst war es bei mir wie bei dir, dass man mir nur den 3ds nicht so viel Auswah hat was da die Spiele btrifft und auf den DS spiele ich einfach auch überwiegend anderes Zeug als irgendwelche J-Rpgs. Lieben lernt man es wirklich in der Zeit. Hab am Ende sogar geheult, aber wenn ich über 50 Stunden meines Lebens mit irgendeinen Game verbringe bin ich eh sehr emotional, wenn das dann zu Ende geht. xD Ich bin auch etwas abgeschreckt dem Anime gegenüber, weil ich das mit Danganronpa gemacht habe. Game auf der PS Vita gezockt, danach den Anime angefangen, und den Anime finde ich im Vergleich zum Spiel total langweilig und blöd. Wobei die Gefahr bei Persona ja nicht unbedingt bestehen dürfte, da halt schon mehrere Staffeln draußen sind, die weit über mein eines Spiel hinaus gehen

  • @Yunija & @Worick Arcangelo
    Wenn ihr Persona diskutieren wollt gibt es zu Persona 4 ein Thema:
    Persona 4 The Animation


    Auch zum Spiel existiert ein solches:
    Shin Megami Tensei: Persona 4


    Und zu den anderen Anime und Spielen könnt ihr dann gerne Themen erstellen oder eine private Konversation führen, bevor das hier zu sehr in's OT abdriftet.




    @Topic: Gucke neben der aktuellen Season immernoch Hunter X Hunter und finde es inzwischen sogar ziemlich gut. Etwas genaueres habe ich bereits im entsprechenden Thema geschrieben.

  • ich schaue noir hab den anime schon als kind geliebt aber habe ihn aus irgend einem grund nie zu ende geschaut neija viel zu sagen gibts dazu eigentlich nicht ich habe den anime schon immer geliebt und ich werde ihn immer lieben

  • Ich bin grade Overlord am schauen und finde es super. Es ist mal was neues, dass

  • Ich habe gestern endlich mit Accel World angefangen. Eigentlich wollte ich diesen Anime schon in den Sommerferien anschauen, aber mich hat der Gedanke, dass er aus der Feder desselben Autors wie Sword Art Online stammt, abgeschreckt. Von Sword Art Online war ich nämlich nicht so begeistert. Bislang gefällt mir Accel World jedoch ziemlich gut. Die Serie ist sehr spannend und die Kämpfe sind bisher auch klasse gemacht, am tollsten finde ich jedoch Haruyuki, den Hauptcharakter, oder besser gesagt sein Design. Mit seiner kleinen und molligen Figur bildet er einen klaren Kontrast zu den anderen Charakteren in der Serie und das finde ich echt cool. Solche Charaktere könnte es meinetwegen ruhig öfter geben.

  • Ich seh mir momentan Noragami Aragoto an. Wirklich eine sehr gelungene Vortsetzung der ersten Staffel, vor allem der Zeichenstil ist unglaublich schön. Ich finde die zweite Staffel sogar um einiges besser als die erste.
    Der Anime hat Comedy, Action, Drama , Romance und sogar ein paar Horrorelemnte, was darüberhinaus noch alles irgendwie Zusammenpasst und sehr gut umgesetzt ist. Außerdem liebe ich das Opening.