Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von Verbrechern zur "Shounan Special Reform School" geschickt, um dort zu
    lernen, mit den Grausamkeiten und den Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Student,
    der nun versucht, den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.


    Genre: Action, Adventure, Drama, Historical, Violence, Psychological, SEINEN
    Erscheinungsjahr Frühling 2010

    Mein Lieblings-Seinen Anime :D







  • Google hat da innerhalb von wenigen Sekunden, auf der ersten Seite, ein Angebot!
    Schick dir den Link per pn.


    Btw Anime sagt mir auch nichts, könnte aber Interessant sein - werd ich mir die Tage auch mal angucken.


    Edit: Hab jetzt 10 von 26 Folgen gesehen und es ist einfach nur sau gut.
    Ist schon lange her dass mich ein Anime so sehr gefesselt hat, man fühlt in jeder Minute mit.. klasse Teil!
    Danke für die Vorstellung. ;)

  • @TehRotz hast bestimmt es durch :D
    Wer ist dein Lieblingscharakter und bitte weiter verbereiten
    :hypno:
    Gute Animes sollte jeder gesehen haben, besonders wenn die kaum bekannt sind wie dieses hier

  • Ist ziemlich schwer da n Lieblingscharakter zu bestimmen, mir gefielen von den Hauptcharaktern wirklich alle in diesem Anime - gibt es auch nicht oft.
    Allerdings erinnert mich Rokurouta stark an jemanden, auch von seiner Geschichte her, daher hab ich für ihn wohl die größte Sympathie!


    Ich hab den Anime bereits an dem Tag, an dem ich die erste Episode sah, weiter verbreitet :D
    Kenn persönlich leider nicht viele, denen ich so etwas schicken konnten, aber von vier Leuten, haben drei es sofort durchgeguckt und mega gut gefunden.
    Letztere Person konnte nichts damit anfangen, aber das ist irgendwie eh so n "entweder ecchi oder one piece"

  • Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin


    r4.jpg



    Erscheinungsjahr: 2010

    Status: Abgeschlossen
    Episoden: 26
    Episoden Dauer: 22 Minuten

    Genre: Drama, Psychological, Romance, Violence, Action


    Handlung:Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.
    Eigene Meinung: Meine persönliche Berwertung ist 9/10. Ein sehr emotionaler Anime, ich habe noch nie so viel mitgefühlt mit Charkteren und auf einige sogar ein wenig Hass geschoben.In diesem Anime sieht man wahre Freundschaft. Einer meiner Favo Animes. Ich finde es schade, dass der Anime so unbekannt ist. Man muss aber schon Drama mögen, um sich diesen Anime anzuschauen. Ich muss ehrlich zugeben an manchen Stellen habe ich viele Tränen vergossen. Dieser Anime hat meiner Meinung nach das beste Opening: We are not alone von Coldrain. Sakuragi ist einfach so toll. Ich kann den Anime nur weiter empfehlen. Schaut mal rein. :)



    Ich weiß, dieser Thread kommt ein wenig spät. ^^ Aber ich habe keinen über Rainbow gefunden, deshalb habe ich einen auf gemacht um zu hören,
    wie ihr den Anime findet oder um euch auf den Geschmack zu bringen. :)

  • Ich hab Rainbow vor einer Woche beendet und fand ihn auch super obwohl die letzten Folgen etwas schwächer als der Anfang waren, dennoch sehr deepe Charaktere mit denen man mitfühlt kann ich weitwr empfehlen.

  • Ich muss gestehen, mir hat er überhaupt nicht gefallen. Ist zu lange, dass ich ihn geguckt habe. Daher kann ich es leider auch nicht mehr komplett begründen :D Ich weiß noch, dass er nach der ersten Hälfte dann eher ne andere Thematik/Grundstimmung bekam, keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Aber jedenfalls hab ich mich da trotzdem komplett durchgequält, um dann unter den ganzen 10-Sterne-Bewertungen bei Proxer mit nen klaren "Geschaut" meinen einzelnen Stern abzugeben und den auch nur, weil ich das Opening toll fand. Tut mir leid für alle die ihn mögen, ist wohl einfach Geschmackssache und für mich war der gar nichts. Jetzt bitte nicht versuchen mir da irgendwie reinzureden, wie schon gesagt, es ist zu lange her und ich habs wohl auch verdrängt, sodass ich eh nicht mehr sagen kann was genau mich so gestört hat. :D

  • Hab den Anime auch erst vor kurzer Zeit beendet und war absolut angetan. Tolle Charaktere, geniale Story und auch ein wirklich interessantes Setting. Klare Empfehlung für jeden, der mit Drama etwas anfangen kann ;)

  • Jetzt bitte nicht versuchen mir da irgendwie reinzureden, wie schon gesagt, es ist zu lange her und ich habs wohl auch verdrängt, sodass ich eh nicht mehr sagen kann was genau mich so gestört hat.

    Wozu sollte jemand versuchen dir reinzureden? Ist ja deine Meinung und Gott sei Dank, hat nicht jeder die gleiche Meinung oder mag die selben Dinge^^ also ich finde es gut, dass hier auch konstruktive Kritik geschrieben wird, dafür habe ich diesen Thread ja gemacht, um mir die Meinung anderer anzuschauen.(:

  • @Mizuru ohne die Community jetzt schlecht zu machen oder so, auf keinen Fall, ich find se auch echt toll. Aber ich habe manchmal schon Panik meine Meinung zu äußern, weil man in einigen Threads sieht, dass man dafür gleich total auseinander genommen wird und da habe ich keine Lust drauf :D

  • Habe den anime auch durch ist aber schon ewig her als ich den geschaut habe, war zu dem zeitpunkt einer meiner lieblingsanime.
    Da ich ihn auf der platte habe werde ich ihn auch bald mal wieder anschauen um meine Erinnerung aufzufrischen.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Eigentlich wollte ich nur wissen zu was für einem Anime Coldrain ihren Song hergegeben haben und habe den nach den ersten folgen einfach zu ende gesehen. Ich bin auch der Meinung, dass der sehr Stark anfängt aber mit dem Tod einer der Hauptfiguren fängt es an sich einzufahren.
    Dennoch ist es eben ein, zumindest am Anfang, sehr kritischer Anime zum Thema Nachkriegszeit.

  • Sooooo gut, i cri ewritim! Ist aber ehrlich gestanden schon eine Weile her, seitdem ich den geschaut habe.
    Der hat mich wirklich zum heulen gebracht (auch wenn ich nicht mehr weiß wann).


    Die Story war so spannend hin bis zu herzzerreißend, wenn man das Genre Gewalt, Drama, (Aktion?) mag, dann würde ich da mal reinschauen.
    Die Charaktere gefallen mir und sind soweit ich mich erinnern kann, gut ausgearbeitet.


  • If there's a place inside this world
    Where hopes and dreams are not yet lost
    We'll stand and fight against these walls
    We'll fight this fight forevermore


    (We're not alone - Coldrain | Opening)




    Vorneweg; Der Anime hat einen Bipolar-Express aus mir gemacht, insofern könnte das Review etwas emotional gefärbt sein.


    Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Rainbow ist ein absolut ehrlicher, direkter Anime der es wunderbar versteht mit Metaphern und Nachrichten zwischen den Zeilen umzugehen.
    Sieben Jungs zwischen 16 und 18 Jahren, sie haben alles verloren im Krieg,
    wurden misshandelt, missbraucht, verraten und verlassen, und landen schliesslich in der Besserungsanstalt "Shounan Special Reform School".
    Sich anfangs gar nicht grün, lehrt sie die harte Zeit in der korrupten, kranken Anstalt den wahren Wert von Zusammenhalt und einem unzertrennlichen Band der Freundschaft.


    Rainbow erzählt eine Geschichte über junge Menschen, die ohne Chance auf ein anständiges Leben,
    verstört durch den Krieg, ohne Hilfe alleine gelassen und als Kriminelle behandelt werden,
    obschon sie doch eigentlich die Opfer eines Krieges sind, den sie niemals begonnen haben.


    Der Anime weiss, wie er Gefühle transportieren und wecken kann,
    er ist nicht schön, dafür ehrlich, bitter, grausam.
    Ich bin kein Fan von Gewaltdarstellung und Brutalitäten,
    aber Rainbow kann beides in einem Kontext erzählen,
    der Gefühle weckt, dem Anime eine Stimmung verleit wie ich sie selten erlebt habe.


    Eigentlich, so dachte ich, könnte die Story nach Folge 11 aufhören.
    Es ist alles soweit erreicht und erzählt worden, was angestrebt war.
    Angenehm überrascht war ich da, als sich die zweite Hälfte des Anime als Geschichte der Jungs nach ihrer Zeit in der Anstalt herausgestellt hat.
    Wie sie nicht nur mit ihren frühkindlichen Traumatas, sondern auch jenen grauenhaften Zeiten in Shounan aufzuräumen versuchen,
    Schritt für Schritt vorangehen, hinfallen, erneut getreten und erniedrigt werden,
    und dennoch den Kopf weiter oben halten, einander niemals verlassen.


    Ich kann nicht genau in Worte fassen, was mich im Kern an Rainbow so fasziniert;
    es ist die Stimmung, es sind die schön ausgearbeiteten Figuren,
    die flüssige Story.


    Sehr passend fand ich die Erzählerin, die zwischendrin aufgetaucht ist.
    Es hat dem Ganzen noch einen Ticken.. Sanftheit verliehen.
    Wenn auch auf eine etwas andere Art.


    Das einzige, was ich schade fand, ist, dass nicht jeder der sieben eine komplette Backgroundstory erhalten hat,
    und das im zweiten Teil Soldat aussen vorgelassen wurde.


    Es ist definitiv ein Seinen-Anime.
    Ich empfehle ihn niemandem, der nicht bereit ist,
    eine Story in sein Leben zu lassen,
    die viel zum Nachdenken anregt.
    Ich empfehle ihn sehr an alle,
    die weinen, lachen, hassen und lieben möchten,
    und denen direkte Gewaltdarstellungen nicht ausmachen.
    Es braucht diese einfach in diesem Anime.


  • Nach FMA: Brotherhood ist das die nächste Spannungsgeladene Animeserie, die mich direkt in den Bann gerissen. Von Folge zu Folge begeistert sie mich immer mehr.

    Wenn es mir bei einer Serie schwer fällt aufzuhören mit dem weitergucken dann kann ich mir sicher sein, dass ich es hier mit einer richtig großartigen Serie zu tun habe. Die Hauptcharaktere überzeugen einer nach dem anderen, man fiebert wirklich mit denen mit. Der perverse Arzt Sasaki lässt einen erschaudern und der sadistische Wärter Ishihara möchte man am liebsten ordentlich eine reinhauen.


    Bin aktuell bei Folge 8 und spätestens da will man unbedingt wissen wie es weiter geht. Da nimmt die Geschichte eine recht interessante Wendung.


    Umso bedauerlicher, dass Rainbow in Deutschland aktuell alles andere als erfolgreich läuft. Bei bis jetzt 200 verkauften Stück bei der ersten Volume ist man geneigt von einem Flop zu sprechen, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Das die Serie es wegen dem Männerüberschuss es deutlich schwerer hat als etwa andere Animes mit süßen oder heißen Mädels ist nicht von der Hand zu weisen.