Habt Ihr schon einmal Drogen probiert und wenn ja, welche?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jo ich rauche und trinke bedingt Alkohol!


    Bis vor einem Jahr hab ich recht stark geraucht. Durch meinen Umzug, ist der Konsum deutlich weniger geworden. Ich rauche nicht im Zimmer und habe sowieso keinen Balkon. Also laufe ich die Treppen nicht runter :D Deswegen hat sich das auch so gelegt! Sonst rauche ich wenn ich draußen bin. Alkohol hab ich dieses Jahr auch echt wenig getrunken o.o
    Das was ich unter der Woche nicht geraucht hab, hol ich am Wochenende nach xD ...


    Ehm.. von Amphetamine, Synthetikshit, Opioden und so einen Rotz halt ich mich generell fern ! Werde und hab ich noch nie probiert!


    Graaaas, ich habe nichts dagegen. Solange der Mensch es nicht übertreibt. Von mir aus, mach es 1 x die Woche oder etwas mehr. Solange du dir die Birne nicht zuqualmst und keiner Tätigkeit mehr nachgehen kannst.

  • Ich habe noch nie Drogen konsumiert & habe es auch nicht vor. ^^Die Leute dies machen, solls tun, leben und leben lassen. Außerdem rauche ich nicht und Alkohol trinke ich auch nicht. Falls man Kaffee etc. dazu zählt, ab und zu trinke ich Kaffe und Tee & Energy Drinks gaaanz selten (weil sie mir einfach nicht schmecken). ^^ Leider werde ich oft blöd angemacht weil ich keinen Alkohol trinke.. was mich sehr nervt. Aber 1. es schmeckt mir einfach nicht & ich persönlich sehe keinen "Sinn" dahinter & 2. verträgt sich das nicht so gut mit den Medikamenten, die ich leider nehmen muss.

  • Was eröffnet man nicht alles um Gesprächsstoff in die Runde zu werfen. xD
    Also ich ich habe als Droge schon Alkohol konsumiert, das muss ich jedoch jetzt unterlassen, da ich Tabletten fürs Herz nehme und ich KEIN Alkohol trinken darf.


    Ansonsten habe ich nichts zu mir genommen, da es entweder zu teuer ist (Rauchen) oder einfach zu gefährlich (alle anderen Drogen).
    Mein Körper ist jetzt schon gearscht, muss deshalb einige Tabletten nehmen und da brauch ich nicht noch wirklich Zeug, was mir willentlich den Gnadenstoß gibt.

  • Uff.


    Nun, also Alkohol und Tabak habe ich zu mir genommen, auch gewiss schon öfter.


    Ansonsten von allem was in diesem Land illegal ist habe ich bis jetzt Marihuana zu mir genommen, in Form von Knollen und Haschisch.


    Mittlerweile nehme ich keine der aufgezählten Drogen zu mir, da mir der Rauschzustand von Alkohol und Marihuana nicht zusagt.
    Und naja, Tabak ist für mich allgemein uninteressant.
    Aktuell mache ich mir allerhöchstens warme Getränke in denen ich Haschisch als eine Art Würzmittel mit leichter Wirkung verwende.
    Da ich es als schmackhaft empfinde und ich allgemein Marihuana als nicht schädlich ansehe und es für mich eine Pflanze ist die auch zu weitaus mehr fähig ist als im Joint zu landen und den Kopf zu benebeln.

  • Ich trinke recht gerne Cocktails und co., aber IMMER in Maßen.
    Zigaretten rauche ich nicht, finde ich ziemlich eklig!
    Gras habe ich auch schon versucht, ist aber auch nicht wirklich mein Fall.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

    4 Mal editiert, zuletzt von MK.Cristate ()

  • Drogen sind eben eine Geldsache - ich trinke Alkohol. Und dazu stehe ich auch, ich habe aber eine Einstellung die es mir erlaubt viele Dinge
    zu respektieren und zu probieren. Das probieren bezieht sich aber nur auf Zeugs was es umsonst gibt - ich zahle eben nicht für Drogen. Daher
    kein härteres Zeugs - kostet eben zu viel. Plus ich bin zu alt für den Shit. :) Übrigens rauchen tue ich aus Überzeugung nicht - kostet sogar mehr als
    regelmäßig zu kiffen, koksen etc. ! Rauchen ist einfach zu teuer geworden. o.o


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich trinke ab und zu mal ein Glas Wein und ab und an mal einen Kaffee, ich habe Zigaretten nie probiert dank des Rauchgestanks in meinem Elternhaus
    und ansonsten habe ich Drogen nie probiert schon aus dem einfach Grund dass einem die Gehirnzellen und mehr kostet. Klingt naiv, aber wozu sollte
    ich mir was reinziehen was mich Happy macht aber mir den Körper zerstört. >.>





    Zitat von Cherry_Bloodmoon

    um so mehr ich hier lese um so schlechter fühle ich mich



    Wieso das? Ist nicht so als wenn du irgendwem in diesem Thread gegenüber Rechenschaft ablegen oder was auf die Meinung von jemandem geben müsstest
    der deinen Post gelesen hat. >.> Solange es nicht anfängt deinen Körper zu zerstören, who cares. >.>

  • Shisha rauche ich recht oft (ist das ne Droge öwö) keine Ahnung haha
    [...]
    Zigaretten rauche ich nicht.
    [...].

    Shisha rauchen ist anscheinend mindestens genauso, wenn nicht schädlicher als Rauchen.
    http://www.zeit.de/2007/40/Stimmts-Wasserpfeife


    Ich trinke häufiger mal Alkohol ( alle 1-2 Wochen mal) . Rauche sehr selten und dann auch nur, weil ich meinen alkoholisierten Körper dann nicht im Griff hab .
    Shisha hab ich mehrmals probiert, fand ich aber nicht wirklich berauschend. Cannabis ist jetzt auch nicht so toll, weshalb ich es nicht mehr konsumiere.
    Ansonsten nehm ich nichts anderes .

  • Dark Souls. Ansonsten das, was uns die Lebensmittelindustrie hineinmischt. Geschmacksverstärker, hungererregende Stoffe und so Zeug.


    Geht es allerdings in Richtung Alkohol oder Rauchen, muss ich glücklich passen. Ich bin selber strenger Anti-Alkoholiker, da mir Alkohol nicht schmeckt (Vom Geruch, probieren werd' ich ihn nicht. Es ist immer so, dass das Zeug beim ersten Mal widerlich schmeckt und dann immer "besser" wird, da braucht mit Keiner mit Probieren zu kommen.) Dennoch habe ich Toleranz für Alkohol und kein Problem damit, wenn andere sich das Zeug geben. Mich nervt es nur, wenn manche Events nur aus Saufen bestehen.


    Beim Rauchen hingegen habe ich minus Hundert Toleranz. Man hat 500 Nachteile und einen scheinbaren Vorteil. Es kostet viel, stinkt widerlich, ist gefährlich und was ich am schlimmsten finde: Es schadet Menschen in der Umgebung, und zwar mehr als einem selber. Deswegen finde ich es auch äußerst respektlos, wenn Leute an öffentlichen Plätzen anfangen zu rauchen. Am schlimmsten finde ich es aber, wenn Mütter neben ihren Kindern rauchen. Bei sowas bin ich manchmal echt kurz davor, die Personen anzusprechen. Deswegen finde ich, dass Raucher ihren Zwängen an abgelegenen Orten nachgehen sollten, aber nicht an Bahnhöfen oder Schulen.


    Dann kommen noch diese Pseudoausreden, um damit anzufangen. Ich meine, obwohl man sich den Nachteilen bewusst ist und in der Schule von den Nachteilen nahezu genervt wird, gibt es überall solche Vögel, die mit "Du Weichei hälst nichts aus!" kommen. Gratulation, du kannst dich selber vergiften, ohne dass du von diesem widerlichen Gestank Brechreiz bekommst.


    Trotzdem sind keineswegs alle Raucher so, ich kenne wahnsinnig nette Menschen, die damit nicht aufhören können. Diese Menschen tun mir immer wahnsinnig leid, was ich sehr schade finde. Besonders um nahestehende Menschen macht man sich große Sorgen.


    Um es kurz zu sagen: Ich nehme keine Dinge, die der Durchschnittsmensch als "Drogen" bezeichnet. Ich finde auch, dass es jedem selbst überlassen ist, was er mit seinem Leben macht. Solange er denkt, glücklich zu sein und keinem damit schadet. Und das bringt es auf den Punkt: Rauchen schadet jeglichem Menschen. Deswegen fände ich es angebracht, vorher um Erlaubnis zu fragen und irgendwo zu rauchen, wo man niemandem schaden kann.

  • Also nach dem, was ich gehört habe, hat eine Shisha die Wirkung von 200 Zigaretten? Hab' allerdings keine Ahnung, da ich nie welche geraucht habe.


    Und Drogen habe ich bisher nur legale Konsumiert .. Alkohol, Zigaretten & Kaffee.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Also nach dem, was ich gehört habe, hat eine Shisha die Wirkung von 200 Zigaretten? Hab' allerdings keine Ahnung, da ich nie welche geraucht habe.

    Eine Wirkung von 5, die Medien übertreiben gerne Mal, die rauchzeit der Menge an Tabak ist allerdings auch größer und wird meistens von mehreren Personen geteilt, auf die richtige Art und weise also unschädlicher als Zigaretten..


    ...just sayin' ...

  • Finde sehr interessant was Grade so Bremen da treibt hihi.


    Bremen erlaubt Eigenanbau von Cannabis


    Ist das der Durchbruch in der deutschen Drogenpolitik? Gestern haben sich in der Bürgerschaft Bremen SPD, Grüne, Linke und FDP mit ihren Stimmen gegen die CDU durchgesetzt und eine Lockerung im Umgang mit Cannabis angeschoben.


    radiobremen berichtet, dass der strafrechtliche Umgang mit Cannabis nicht nur bei Verkehrs- oder Personenkontrollen moderater gestaltet werden soll, sondern dass auch der Eigenanbau von einigen wenigen Cannabis-Pflanzen nicht mehr strafrechtlich relevant sein wird. Zudem sollen Angebote geschaffen werden, bei denen Konsumenten ihre Drogen auf Verunreinigungen und Streckmittel testen lassen können.


    Die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Kirsten Kapptert-Gonther, erklärte die Beweggründe der Grünen für diesen Entschluss: „Bisher wird neunmal mehr Geld für die Strafverfolgung als für die Prävention ausgegeben. Dieses Verhältnis wollen wir umkehren. Denn Strafe schützt nicht vor Sucht. Die Verbotspolitik ist gescheitert.“

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Ich weiß das Koffeein eine Droge ist. Für mich fühlt sich das nicht so an. Ich verspüre keinen Drang danach zum Beispiel mehrere Tassen Kaffee täglich zu trinken.
    Mit Alk bin ich selbstverständlich auch schon in Berührung gekommen, spricht mich aber kaum an, weshalb ich fast nie Alkohol konsumiere. 43'er Likör schmeckt mir aber ganz gut.


    Alles andere habe ich nie zu mir genommen, bzw nur passiv. Ah doch! Shisha habe ich einmal in einer Runde probiert, war aber ziemlich enttäuscht darüber. Dachte das schmeckt so übertrieben gut aber das war halt einfach nur ein wenig süß-fruchtig. Daher habe ich es seitdem gelassen. Naja von Zigaretten bin ich unfreiwillig häufig umgeben.


    Alles was darüber hinausgeht stehe ich skeptisch gegenüber. Dem natürlichem allerdings wesentlich offener als das ganze künstlich hergestellte Zeug, wie Meth. Daher habe ich kein sonderliches Problem mit Gras. Will es aber nicht nehmen, ich mochte es schon nicht einmal richtig besoffen gewesen zu sein und dann keine Kontrolle mehr über sich selbst zu haben.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.