Pokémon Go

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zocke jetzt auch schon seit dem 07.07., bin Level 18 und Team Gelb.
    Finde es bisher auch echt super spaßig, hab schon viele neue Leute dadurch kennen gelernt. :)


    Zu den Arenakämpfen:
    Nach meiner Erfahrung lohnt sich das Ausweichen nur mit recht schneller Hardware, bei meinem HTC One M7 mini ist es die bessere Strategie, einfach immer drauf zu hauen und immer schön den "Special Move" auf Cooldown zu halten.
    Fahre mit der Strategie recht gut und kann Arenen mit teilweise stärkeren Pokemon in kürzester Zeit umknocken. :D
    Ansonsten, Auswechseln funktioniert mit dem Button unten rechts neben dem Pokemon. ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hey mich nervts total. Ich habe seit 2 Wochen Pokemon go und bei mir Funktionierts eher schlecht als recht.
    Seit heute hängt sich mein Game sogar öfter auf wenn ich gerade ein Pokemon fangen möchte was mich dann extrem ärgert. Es friert sich dann einfach ein bis ichs schließe. Wollte gerade ein Alpollo auf meiner Couch fangen :(


    Okay ich durfte es bei Neustart nochmal versuchen. Trotzdem ärgerlich

  • Es friert sich dann einfach ein bis ichs schließe.

    Das hatte ich auch.
    Nach dem Neustarten hatte ich dann entweder das Pokemon automatisch gefangen oder die Pokebälle wider bekommen.
    Habe dann von Version 0.29.0 auf 0.29.2 aktualisiert.
    Seitdem hatte ich es nicht mehr. Weiß aber nicht, ob es dadurch behoben wurde, oder einfach nur so ist, weil ich nicht mehr wirklich viel gespielt habe.
    Aber einen Versuch wärs vielleicht wert, falls du es noch nicht geupdated hast.

  • Das Problem kenne ich ebenfalls, die Deaktivierung des AR-Modus bringt da leider auch nichts. Erst heute Nachmittag wieder erlebt. Sehr nervig, vor allem bei den häufiger überlasteten Anmeldeserver, die einen Start der App immer spannend machen. :ugly:


    Ansonsten bin ich heute noch über zwei Nützlichkeiten gestolpert. Zum einen eine Statusseite, wie sich die Anmeldeserver momentan verhalten:


    https://pokemongostatus.org


    Zum anderen eine App, die bestätigte Pokemon Fangorte auflistet. Bisher nur für iOS, soll die App mit dem Namen "Poke Radar for Pokemon GO" auch für Android kommen.
    https://itunes.apple.com/de/ap…87993?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

  • Hey mich nervts total. Ich habe seit 2 Wochen Pokemon go und bei mir Funktionierts eher schlecht als recht.
    Seit heute hängt sich mein Game sogar öfter auf wenn ich gerade ein Pokemon fangen möchte was mich dann extrem ärgert. Es friert sich dann einfach ein bis ichs schließe. Wollte gerade ein Alpollo auf meiner Couch fangen :(


    Okay ich durfte es bei Neustart nochmal versuchen. Trotzdem ärgerlich

    Das ist ganz normal, den Bug hat jeder aktive Spieler regelmäßig...
    Da hilft nur ein Neustart.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Leider habe ich momentan den Bug, dass alle Pokemon drei Fußabdrücke haben, egal wie nah sie sind. Macht die Suche etwas schwieriger!


    Habe bei diesem Spiel größtenteils wirklich Pech, aber es macht süchtig! Heute Nacht hatte ich ein Pikachu und ein Bisaknosp in der Nähe und sie einfach nicht gefunden. Damit konnte ich mich noch abfinden! Aber dann war ein Dragoran hier irgendwo unterwegs, das ich auch nicht gefunden habe..
    ..
    .....
    ....
    :nuu::nuu::nuu::ohnoes::ohnoes::ohnoes::wind:


    "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."
    -Ramsey Snow

  • Den Bug haben alle und der Bug ist Niantic bekannt. Nur naja sind die Probleme bei PoGo nicht gerade wenig. Also muss man sich gedulden. :/

  • Gab ja vorhin nen Patch, vielleicht haben die es ja da behoben.
    Auch wenn die Patchnotes erstmal nur von "text fixes" sprechen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Gab ja vorhin nen Patch, vielleicht haben die es ja da behoben.

    Wurde nicht behoben xD Einfach die Anzeige ignorieren oder auf random Spawns verlassen ;) Btw die könne auch positiv überraschen!


    Zu den ganzen Bugs: Das Spiel ist gerade mal knapp über ne Woche alt, liegt auf Platz 1 aller Spiele im Playstore (mit 1 Mill+ User) und Niantic hat auch nicht das größte Dev Team der Branche. Gebt dem ganzen etwas Zeit um den Traffic/die Nachfrage zu bewältigen, und vergesst nicht, das Spiel ist im Grunde kostenlos ;)

    Zum anderen eine App, die bestätigte Pokemon Fangorte auflistet. Bisher nur für iOS, soll die App mit dem Namen "Poke Radar for Pokemon GO" auch für Android kommen.

    Kenne zwar nicht die App, aber eine ähnliche Seite. Das Problem ist, das viele User trollen und iwelche Pokemon eintragen und dadurch die Map praktisch unbrauchbar ist :/
    Am besten lokale Spieler fragen, die meisten ab Lvl 10 kennen einige Orte mit spezifischen Spawnpunkten. :D


    Wer Probleme beim Fangen hat, kann die AR-Funktion ausschalten. Macht es um einiges leichter, vor allem wenn man diesen Trick hier einsetzt^^

  • Da ich eben etwas von der Packstation abholen wollte, bin ich einfach mal zu Fuß dahin gegangen und habe nebenbei mal die Pokemon Go App gestartet, da ich zwei Eier in Brutkästen habe und schon neugierig bin, was da drin ist. Und nun bin ich die 5 Kilometer gegangen und schaue auf den Kilometerzähler innerhalb von Pokemon Go. Nur 1,12km obwohl der Zähler im Handy relativ genaue 5,12 Kilometer gezählt hat. Hab ich was verplant oder ist die App da einfach ungenau?

  • Da ich eben etwas von der Packstation abholen wollte, bin ich einfach mal zu Fuß dahin gegangen und habe nebenbei mal die Pokemon Go App gestartet, da ich zwei Eier in Brutkästen habe und schon neugierig bin, was da drin ist. Und nun bin ich die 5 Kilometer gegangen und schaue auf den Kilometerzähler innerhalb von Pokemon Go. Nur 1,12km obwohl der Zähler im Handy relativ genaue 5,12 Kilometer gezählt hat. Hab ich was verplant oder ist die App da einfach ungenau?

    Sie muss auch wirklich aktiv sein. Also wenn sie nur an ist und dann der Bildschirm aus ist und du es z.B. in der Tasche hast, dann zählen die Schritte nicht - leider. >:


    :lovex:

  • Habs nun auch mal geladen. Nur leider werden mir die Starter nicht angezeigt, nur die Kreise. Daher kann man da nichts anwählen und fangen. Soll an schlechter Verbindung liegen, aber 2 Meter vom W-Lan Router weg? Kann man da sonst etwas machen oder muss man etwas umstellen?

  • Vielleicht ist der Server grade überladen.


    Dass derzeit immer nur 3 Füße angezeigt werden ist ein Bug, jup. Hoffe das wird bald behoben. Mir ist allerdings auch aufegfallen, dass wenn ich mit Freunden unterwegs bin, mit andere Pokemon in der Nähe angezeigt werden, als bei meinen Freunden. Teilweise tauchen auch Pokemon auf, die in der Liste gar nicht angezeigt wurden (z.B. mein schönes Dratini letztens)...
    Eigentlich ist die ganze App ein kompletter Bug ._. meh


    Aber ich mag es trotzdem sehr gerne °^°
    *hat endlich einen Grund, raus zu gehen*

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Da ich eben etwas von der Packstation abholen wollte, bin ich einfach mal zu Fuß dahin gegangen und habe nebenbei mal die Pokemon Go App gestartet, da ich zwei Eier in Brutkästen habe und schon neugierig bin, was da drin ist. Und nun bin ich die 5 Kilometer gegangen und schaue auf den Kilometerzähler innerhalb von Pokemon Go. Nur 1,12km obwohl der Zähler im Handy relativ genaue 5,12 Kilometer gezählt hat. Hab ich was verplant oder ist die App da einfach ungenau?

    Erstmal ist der Zähler noch ziemlich ungenau, daher kann so eine Abweichung im Extremfall auch hinkommen (obwohl bei mir meistens ~70% gezählt werden). Aber wenn du die App im PseudoSparmodus (Einstellungen) spielst, werden sehr wohl die Schritte gezählt, obwohl du das Handy normal in der Tasche haben kannst. Dabei wird der Bildschirm gedimmt (bei AMOLED-Displays nice), aber das Spiel läuft wie gewohnt. Bei mir selbst Alltag beim Eierschlüpfen ;D

  • Entweder die bekommen es hin, dass Schritte auch im "Hintergrund" gezählt werden können oder ich schmeiß die Eier irgendwann gegen ne Wand.

    Da könnte es aber Probleme mit den Berechtigungen in Android geben, obwohl ich mich auf der Ebene nicht wirklich auskenne^^". Das könnte aber auch der Sinn und Zweck des neuen Armbandes werden, wenn es nicht nur vibrieren kann.

  • Da könnte es aber Probleme mit den Berechtigungen in Android geben, obwohl ich mich auf der Ebene nicht wirklich auskenne^^". Das könnte aber auch der Sinn und Zweck des neuen Armbandes werden, wenn es nicht nur vibrieren kann.

    Berechtigungsprobleme sind definitiv nicht Teil des Problems, das löst das System für die App und reicht jener nur die Informationen wie z.B. die Reichweite mit. Das wird unter Android mit Sicherheit genau so laufen wie unter iOS bei mir.

  • @tonguecat: Meinte eig die Berechtigung der App, überhaupt im Standby des Gerätes Positionsdaten übermitteln zu können. Obwohl mir gerade einfällt dass Maps ja das gleiche macht, also never mind. Allerdings hättest du dann auch je nach Verbindung krasse Sprünge, die dann in Schritte umgerechnet werden müssten oder eben nicht. Wenn die App nämlich im Vordergrund läuft, wird sie anscheinen vom System priorisiert und Sprünge gibt es bei guter Verbindung kaum. Kp wie das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung funktionieren würde.