Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein erster Manga war Vampire Knight. Da war ich glaube 12 oder 13. Ich stand damals unheimlich auf Vampire und besonders auf diese. Mir hatte der auch richtig gut gefallen. Aber die Bände konnt ich mir nur immer in großen Abständen zulegen. Sowas wie Taschengeld gabs bei mir nicht und meine Eltern fande(und finden das immer noch) das es nur Geldverschwendung ist. Also hab ich mir alle fein zusammen gespart :3

  • Mein erster Manga war Vampire Miyu, das war noch zu meiner Anfangszeit im ganzen Japanbereich und ich hab mir den von einem Kumpel ausgeliehen, ja, war jetzt nicht der prallste, sehr verwirrend. :D Der erste, den ich mir kurz darauf selbst gekauft habe, war Gintama 1, da kannte ich ja den Anime schon und dementsprechend hat er mir sehr gefallen. =)

  • Mein erster Manga bzw. Anime war Boku wa Tomodachi ha Sukunai oder auch Haganai. und irgendwie habe ich die erste Folge gesehen und habe die Serie geliebt. Nach 3 Tagen und leider nur 2 Staffeln. Habe ich mir alle Mangas gekauft.
    Irgendwie war das so mein Anfang und ich liebe die Serie immer noch und hoffe auf eine dritte Staffel was bis jetzt vergebens war :'(

  • Bei mir war es damals glaube ich Ranma 1/2. Glaub die dürften bei meinen Eltern sogar noch in Irgendeiner Kiste rum fliegen muss ich mal nach gucken und evtl mal vervollständigen.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Meinen ersten Manga habe ich geschenkt bekommen und das war Peace Maker Kurogane, was i-wie voll sinnlos ist, da es die Fortsetzung von Peace Maker ist.


    Zuerst selbst gekauft habe ich mir entweder die ersten 3 Bände von Shaman King oder Full Moon wo sagashite.
    Und da Full Moon in meinem Regal vor Shaman King steht war es wohl Full Moon.

  • Manga Buch? o,o Dann sag ich mal Dragonball Z Anime Comic 1. Schon vor Ewigkeiten.. Bücher mit Thema "Anime" zu Pokémon mit dem Titel "das Abenteuer beginnt". Da steht auch drinnen was im Anime so passiert. xD Richtiger Manga wohl Vampire Knight Band 1.. davor habe ich mir aber schon über 50 Mangabände ausgeliehen. XD

  • Hmm, mein erster Manga war ziemlich Old School, fürcht ich ^^" Das war nämlich Sailor Moon, inkonsequenterweise auch bloß Band 2, da ich den grad auf'm Flohmarkt fand und die Gelegenheit beim Schopf griff, weil ich zwar davon gehört hatte, aber damals noch keine rechte Vorstellung davon hatte, was überhaupt ein Manga ist.
    Der erste Manga, den ich dann im Laden kaufte, war Card Captor Sakura. Also auch nen Tag älter XD Beide Serien wurden damals noch gespiegelt und aus dem Französischen übersetzt, weshalb ich bei CCS zwischendurch auch ein paar französische Stellen gefunden habe, die jemand zu übersetzen vergessen hatte.

  • Mein erster Manga war Pokemon Special, allerdings hab ich davon nur die ersten 3 Bände gelesen. Den Pokemonanime fand ich zu der Zeit zwar schon ewig lang kotzlangweilig, aber die spiele gehören eigentlich schon fast zu meinen Lieblingsspielen. Als ich dann irgendwann gehört hab dass es noch einen Manga gibt der ernster und näher an den Spielen sein soll als der Anime dachte ich einfach mal ich schau mal rein. Und der Manga war tatsächlich um einiges besser und spannender als der Anime und ich hätte nicht gedacht dass er mich so fesseln könnte ^^


    Als die 3 Bände durch waren wollte ich mich auch mal nach Manga für etwas andere Zielgruppen umschauen und hab mir dann u.a den Manga von Higurashi und Hell Girl bestellt, die Beiden fand ich auch nochmal um einiges besser als Pokemon Special. Besonders Hell Girl hat mir damals gefallen und auch heute noch lese ich Shoujo Manga sehr gerne und sogar teilweise noch lieber als was anderes, obwohl ich ja eigentlich ein Typ bin xD Higurashi hab ich nicht so lange weitergelesen weil ich doch eher den Anime schauen wollte und ich denke mal das war eine gute Entscheidung weil das ja immer noch mein Lieblingsanime ist. Den Manga hab ich allerdings trotzdem immer noch nachgekauft ;D


    Zur selben Zeit habe ich auch angefangen Anime zu schauen die nicht im Fernsehen liefen, aber wenn ich Pokemon Special nicht gelesen hätte wäre ich wahrscheinlich auch erst später oder vielleicht auch gar nicht zum Anime gekommen, also könnte man schon sagen dass er mich da hingeführt hat ^^

  • Habe tatsächlich 3 erste Mangas. War mal mit Freunden auf irgend einer Comik-Messe in Düsseldorf und wollte natührlich nicht mit leeren Händen nach hause. Habe also ein wenig rumgekuckt und mir je die ersten drei Bände von den drei Mangas gekauft, die mir auf den ersten Blick am interessantesten erschienen ohne lang drin zu lesen. Besagte Mangas waren:


    Rurouni Kenshin
    Angel Sanctuary und
    X (von Clamp)


    habe mir dann im nachhinein je die übrigen Bände der drei Serien geholt. seit dem eigentlich keine Mangas mehr gekauft. war mir zu der Zeit auch als schüler zu teuer. Da ich auch eher Animes gucke ist es leider dabei geblieben.

  • Mein erster Manga war One Piece (ja, tut mir leid, dass ich nicht originelles hab) in form von YouTube videos.
    Ich weiß erlich gesagt nicht genau wie's dann weiter ging aber heute bin ich fleißig am Manga lesen und kaufe auch mal die eine oder andere Serie zum nochmal lesen (ich verfolge Mangas normalerweise auf English im Internet)

    Suche nach ein paar "fellow" Österreichern~
    Wer lust auf a bisl gaude tratschen hat, soll sich doch bitte mal melden :3

  • Meine ersten Manga die ich mir gekauft haben waren Hetalia 1 und 2.
    Hatte zuvor schon öfters mal nen Manga in der Hand (Mein Buchladen hatte nur Pandora Hearts im Sortiment), aber ich hab mir nie einen gekauft weil ich damals noch keine Animes gesehen habe.
    Später, als ich dann mit Soul Eater angefangen habe Anime zu mögen, wollt ich mir den Manga kaufen, hab aber nie den ersten Band gefunden.(Ich wollte nichts bestellen)
    Nach einer Weile in der ich nur Anime gesehen habe, bin ich durch nen Fanclub in nem Forum auf Hetalia gestossen.Zuerst hab ich mir auch nur den Anime angesehen, habe dann aber auch die ersten zwei Manga-Bände und das Artbook gekauft.
    Seither hab ich auch mit anderen Manga-Reihen wie Death Note oder Attack on Titan angefangen

  • Mein erster Manga war "Manga Love Story" und zwar habe ich mir den 1. Band mit 16 gekauft. Was man eben in der Pubertät so liest 8)
    Da die Serie aber so viele Bände hat und kein Ende in Sicht ist, bin ich immer noch am Lesen, da ich zwischenzeitig eine Pause eingelegt hatte.

  • Pita Ten... Habe ich von meiner Brieffreundin damals mit 16 bekommen :) Super süß!
    Darüber bin ich auch an Mangas gekommen :)

    Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erreichen. - Walt Disney

  • Also bei mir war es Inuyasha, weil ich die Serie total geliebt habe und sie immer noch liebe und ich wollte unbedingt als Fan auch die Bände kaufen. Das habe ich auch gemacht :D Ist ja klar :)


    Ich mochte es den Manga zu lesen, auch in der japanischen Leserichtung und deswegen habe ich mich gewagt andere Mangas zu kaufen.


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell