Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Unsere Diskussions Hate-Kultur. Diese ganze "woke Cancel-Culture". Neuestes Beispiel ist jetzt diese Winnetou-Geschichte, die niedergemacht wird, weil sie nicht ins ach so tolerante antirassistische Weltbild passt. Leute, was ist los mit euch? Warum muss sich über solche Banalitäten immer so sehr aufgeregt werden? Haben wir nicht andere Probleme, die es zu lösen gilt? Ich krieg die Krise, wenn ich immer so ne Scheiße im Internet lese. War ja auch letztens so mit dem "Pride"-Thema.

  • Freigeist ooooh jaaa.... das hab ich mir heute Nacht bei den Nachrichten auch gedacht... nur weil da in einer Zeile "Neger" steht...


    Es gibt btw. sogar Hate-Kultur weil ein Restaurant in Bayern "Mohrenkopf" heißt... es ist nur ein Frühstücksrestaurant und Café, bekommt laufend schlechte Bewertungen, aber nicht wegen dem Essen/Trinken, sondern wegen dem Namen des Restaurants. Der Besitzer ist richtig genervt davon und wird so erst recht nicht den Namen ändern. Gut so. 👍


    Wir haben eindeutig mehr Probleme, als ein vermeintlich falscher Name für ein Restaurant...

  • Das, was andere als "Auto fahren" bezeichnen.
    Der Hälfte der Autofahrer in Deutschland muss man den Führerschein auf ewig entziehen...

    Allein heute wieder die Creme de la Creme erlebt:

    1. Steht am Ende einer Abfahrt, hat keinerlei Querverkehr und pennt einfach. Aufs Hupen wird nicht reagiert, erst als Nummer 2. und 3. kommen wird weitergefahren.
    2. Es gibt keine zweite Spur - nicht mal Platz - aber quetscht sich an allen vorbei, sogar am schlaftrunkenen Vordermann und weckt den damit zwar auf, aber die Aktion ist sau gefährlich.
    3. Wenn Nummer 2 das darf, dann darf ich das aber auch! Dass ich andere damit gefährde und einen Unfall provoziere, ist mir egal. Ich schaue auch nur geradeaus und ignoriere denjenigen, den ich damit unmittelbar gefährde. Wenn ich schon alt und doof bin und denke, dass mir die Welt etwas schuldet, dann muss ich das ja auch richtig machen. Also beidhändig Lenkrad umklammern und Tunnelblick in Richtung letzte Ruhestätte. Kann ja jede Minute so weit sein, ne? 'ne Entschuldigung? Nö warum?
    4. Enge Straße, Behinderung auf der eigenen Seite, Gegenverkehr. Was macht man? Richtig. Warten.
      Nein, nicht dieses Prachtexemplar einer Sahnepraline. Ich stehe davor, gebe schon an, dass jemand entgegenkommt und wir warten müssen. Nope, el hipopótamo hinter mir gedenkt an mir vorbeizuziehen. Doof nur, dass ich einen funktionalen Rückspiegel habe und nach den ersten 3 Profifahrern keine Lust mehr habe. Also zack, Lücke zu. Warten, bis der Gegenverkehr da ist. Dem Gegenverkehr entschuldigende Geste entgegen gewunken. An der nächsten Engstelle hat ers dann seltsamerweise kapiert.

    Ich hatte heute schon nen echt besch...eidenen Arbeitstag und kann daher voll und ganz verstehen, dass man nurnoch heim möchte. Aber sich und andere dabei in gefährliche Situationen zu bringen, weil man sich für ein Geschenk des Himmels hält, gehört mit einem High-five belohnt.


    Ins Gesicht.


    Mit einem Stuhl.


    Wiederholt.

  • Das alles und noch so viel mehr.


    Stau auf der Autobahn. Noch ca 1km bis zur Ausfahrt. Was machen die Experten? Genau, rechts rüber und über den Standstreifen zur Ausfahrt. Dumm nur, dass dort einer mit nem kaputten Auto steht. Also schön wieder reindrängeln und sich dann noch beschschweren. :onion-wut:

    Wo sind die Cops, wenn man sie mal braucht?

  • Freigeist  Hirayuki

    Quintessenz ist folgende: Uns geht es zu gut. Es gibt keine direkten Probleme.

    Die Situation in Sri Lanka ist Mist, aber so weit weg, dass es kein Schwein interessiert.

    Ja, der Krieg in der Ukraine ist scheiße, aber betrifft den deutschen Bürger eher semi.

    Energiekrise geht uns allen hart ans Geld, aber geht dafür jemand auf die Straße?

    Anstatt, dass man wirklich etwas tut, versteckt man sich hinter seiner Tastatur und selbstgemachten Problemen,
    die man mit einem Aufschrei in Twitter bewältigt, um dann jedem vorzuhalten, dass man moralisch besser ist als alle anderen.


    Ich mache mich dessen auch schuldig.
    Ich stehe aktuell auch nicht auf der Straße wegen sonem Mist wie „Ihr bekommt einmalig 300 Euro! Die müsst ihr aber versteuern!“
    Ich maloche auf der Arbeit und liege dann tot Zuhause herum, bis ich ins Bett gehe.

    Und in typisch deutscher Manier echauffiere ich mich darüber, aber mache dann weiter wie gehabt.

    Das Einzige, was ich nicht mache, ist solch einen Mist zu quaken wie: "10 kleiner Jägermeister ist sexistisch! Es müsste 10 kleine Jägermeister*innen heißen!"

    Macht unser aller Situation aber auch nicht besser.

  • Ich bin mir sicher, dass ich bestimmt noch nie "Menschen" in diesem Thread erwähnt habe.

    Schon gar nicht "Menschen auf Kleinanzeigen".


    Also wenn die Nachricht schon mit "Ich will jetzt nicht unverschämt wirken" anfängt und dann noch ein Bild aus einem Billig-Onlineshop als Referenz enthält, dann ist die Person was? Genau defintiv nicht unverschämt.


    Vorallem da es, mal wieder, etwas war das mit Festpreis reingestellt wurde. Bei Verhandlungsbasis hät ichs ja noch verstanden, aber ist es so schwer das Wort Festpreis zu verstehen?


    Oder liegt es daran, dass es zu 99% (ich gehe hierbei allerdings nur von Namen den die Accounts auf Kleinanzeigen haben aus) Männer sind und diese dann wahrscheinlich (wie gesagt ich geh nur vom namen aus) mindestens die 40, vielleicht sogar schon die 50 hinter sich gelassen haben und ich eine Frau bin? Ja ich hab übrigens meinen normalen Vornamen bei Kleinanzeigen drin stehen für mein Profil.

  • Unsere Diskussions Hate-Kultur. Diese ganze "woke Cancel-Culture". Neuestes Beispiel ist jetzt diese Winnetou-Geschichte, die niedergemacht wird, weil sie nicht ins ach so tolerante antirassistische Weltbild passt. Leute, was ist los mit euch? Warum muss sich über solche Banalitäten immer so sehr aufgeregt werden? Haben wir nicht andere Probleme, die es zu lösen gilt? Ich krieg die Krise, wenn ich immer so ne Scheiße im Internet lese. War ja auch letztens so mit dem "Pride"-Thema.

    Wir haben keine Diskussionskultur mehr. Bzw. vernünftige Diskussionen die zu Ergebnissen und Kompromissen führen, Diskussionen in denen sich die verschiedenen Lager wenigstens respektieren werden zunehmend selten. Es sind zunehmend Wenige, die das Recht einzig und allein auf ihrer Seite sehen und dafür lautstark um sich schreien. Je lauter sie sind desto mehr Recht haben sie, ist jemand dagegen werden Schubladen geöffnet. Man ist nicht für sie, also ist man gegen sie.


    Bei der Winnetou bzw. Indianer Geschichte ist das eben wieder so. Es ist schon schade, dass ein Verlag dann sofort die Reißleine zieht weil ein paar dauerempörte Fraggles hinter jedem Wort Rassismus vermuten. Es ist schade, man jetzt vom bösen "I-Wort" spricht, weil Indianer rassistisch sein soll.
    Die Bezeichnung rührt eben daher, dass Kolumbuss dachte er habe die Welt umsegelt und sei in Indien angekommen (Ziel war ja ein neuer Seeweg nach Indien, zwecks Gewürzhandel). Er landete aber bei den Inseln der Bahamas. Die dortigen Ureinwohner bezeichnete er dann eben als Indianer. Und diese Bezeichnung dient heute als Sammelbegriff für die vielen indigenen Völker des Amerikanischen Doppelkontinents.

    Es ist also praktisch ein Fehler gewesen, nicht mehr, nicht weniger. Ich bezweifele stark das sich Kolumbus dachte "boah, ich nenn die jetzt einfach mal so, damit sich in 500 Jahren die Mimosen drüber aufregen können".

    Die meisten heutigen Indianer haben keinerlei Probleme damit als Indianer bezeichnet zu werden, im Gegenteil, sie bezeichnen sich (teilweise voller Stolz) selbst so. Sie haben auch keine Probleme damit wenn sich Kinder zu verschiedenen Anlässen als Indianer verkleiden.Es sind die, die damit nichts zu tun haben, die selbst gar nicht betroffen sind, die dann am lautesten aufschreien und Rassismus sehen wo keiner ist. Wie auch bei vielen anderen Themen.


    Mich regen derweil wieder einmal meine Kunden auf.

    Momentan ist viel los, viele fahren jetzt mit dem Fahrrad oder dem Roller zu Arbeit um angesichts der steigenden preise ein wenig Geld zu sparen. Dann gibt es da demensprechend viele Leute die darauf angewiesen sind, das sie ihr Rad oder ihren Roller schnell zurück bekommen. Ist ja in Ordnung. Allerdings artet mittlerweile jede Reparaturannahme in eine kleine Debatte aus. Mehr wie einen tag darf es nicht dauern, weil man ist ja drauf angewiesen. Und dann mache ich die Scheiße fertig, ziehe sie vor, das Rad ist fertig, man ruft die Leute an das sie ihren Scheiß abholen können....uuuuuuuuund Anrufbeantworter , Rückmeldung oder Erscheinen dann erst nach Tagen. Oder "Ja, also heute schaff ich es nicht mehr, ich komme dann morgen"...ne Woche später steht der Scheiß dann immernoch hier und nimmt Platz weg.

    Spitzenreiter ist bei uns ein Fahrrad. Das war ganz besonders eilig, also habe ich es noch am gleichen Tag fertig gemacht. Das war mitte Mai, das Rad steht hier noch immer.


    Ich hasse solche Fraggles.

  • Oder liegt es daran, dass es zu 99% (ich gehe hierbei allerdings nur von Namen den die Accounts auf Kleinanzeigen haben aus) Männer sind und diese dann wahrscheinlich (wie gesagt ich geh nur vom namen aus) mindestens die 40, vielleicht sogar schon die 50 hinter sich gelassen haben und ich eine Frau bin? Ja ich hab übrigens meinen normalen Vornamen bei Kleinanzeigen drin stehen für mein Profil.

    Also wenn eine Sache feststeht, dann dass jeder auf Kleinanzeigen gleichermaßen angekackt wird.


    Mich regt das Prüfungsamt auf. Da wird meiner Dozentin gesagt, ich bräuchte die Note nicht. Folglich wird nichts eingetragen und das Modul nicht verbucht - weil die Note nicht da ist :onion-wut:

  • Das ganze Machogehabe (ka wie ich es sonst bezeichnen soll) in Games. Ich suche gern neue gechillte Leute zum zocken, einfach um neue Bekanntschaften zu schließen und vielleicht öfters zusammen zu spielen. Aber sobald man erwähnt, dass man eine Frau ist, artet es aus. Die ganzen Klischees werden gezogen: dass Frauen nicht zocken können, dass Frauen nur einfache Rollen spielen, dass Frauen keine Ahnung vom Game haben, nicht strategisch denken etc. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, prahlt das Gegenüber damit, was für ein ach so guter Spieler er sei und dass ja alle anderen ihre Rolle nicht verstehen. Man solle sich als Frau ja geradezu geehrt fühlen, mit diesem Pro spielen zu dürfen! Soll das so nen schlechter starker-mann-beschützt-schwache-frau-trieb sein? Gott, wie mich das ankotzt! >.< Und natürlich macht der tolle Pro auch keine Fehler, es sind ja die anderen schuld, dass er 1v5 stirbt. Grrrr -.-

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Das ganze Machogehabe (ka wie ich es sonst bezeichnen soll) in Games. Ich suche gern neue gechillte Leute zum zocken, einfach um neue Bekanntschaften zu schließen und vielleicht öfters zusammen zu spielen. Aber sobald man erwähnt, dass man eine Frau ist, artet es aus. Die ganzen Klischees werden gezogen: dass Frauen nicht zocken können, dass Frauen nur einfache Rollen spielen, dass Frauen keine Ahnung vom Game haben, nicht strategisch denken etc. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, prahlt das Gegenüber damit, was für ein ach so guter Spieler er sei und dass ja alle anderen ihre Rolle nicht verstehen. Man solle sich als Frau ja geradezu geehrt fühlen, mit diesem Pro spielen zu dürfen! Soll das so nen schlechter starker-mann-beschützt-schwache-frau-trieb sein? Gott, wie mich das ankotzt! >.< Und natürlich macht der tolle Pro auch keine Fehler, es sind ja die anderen schuld, dass er 1v5 stirbt. Grrrr -.-

    hierzu hatte ich bereits eine extreme Erfahrung in meinem eigenen - EIGENTLICH "engsten" - Freundeskreis: ich spiele gerne ab und zu mal League, dann meistens mit Freunden ARAM, früher hab ich mehr auch Kluft gespielt, aber einige Erlebnisse haben mich vom Viel-Spieler wirklich zum "da muss ich echt Lust haben-Spieler gemacht.


    Jedenfalls fiel mir bei einer Situation krass auf, dass meine männlichen Freunde IMMER Hilfe auf normale FRagen kriegen, ich allerdings immer dumme Antworten krieg. Konkretes Beispiel:


    einer unserer Freunde spielt echt selten mal League, aber er bekam - ungefragt -- schon immer quasi jeden Schritt IM VORAUS erklärt. Welche Items sein jeweiliger Charakter braucht, welche Weise die beste zu spielen ist etc.


    Meine Freunde verstehen selbst manchmal ihre Fähigkeiten/Items nicht perfekt, stellen dann eine konkrete FRage und helfen sich sofern möglich immer direkt sinvoll


    Ich hatte eine Erfahrung im SPiel, dass ich nciht wusste dass man mit Soraka Wormogs baut, damit man wenn sie andere heilt und dadurch ja selbst Leben verliert bei stabilem Leben bleibt. So weit so sinnvoll, das ging damals noch klar. Leider hab ich mir wohl nicht perfekt gemerkt wie Warmogs funktioniert und Wochen später dann eben jenes Item gebaut und mich gefragt, warum es nciht funktioniert. Also FRag ich in die Runde "wieso funktioniert mein Warmogs nicht?" und die Antwort kam prompt. "Guggs halt nach!" mitten im Fight, cool... War in dem MOment wirklich recht wuselig und ich wusste, jeder weiß genau warum. Die Antwort wäre ganze 3 Worte lang gewesen: Kauf zwei "füge hier den Namen der roten Steine ein", damit der Wert quasi als Voraussetzung insgesamt hoch genug ist.



    Ich finde das ziemlich unfair und führe es eben genau darauf zurück, dass man per se - vielleicht auch wenn man es nicht direkt bewusst tut - denkt alter die Tussi die wird es nie verstehen. Wisst ihr es ist als Gelegenheitsspieler halt sad wenn man versucht in der sich ständig verändernden Regelwelt dieses Spiels mitzuhalten um GELEGENTLICH gut mitspielen zu können. Es wäre so easy gewesen es mir einfach zu beantworten in dem Moment.

    Der Hammer kommt aber noch, der Kommentar nach dem ich mich dann darüber geärgert hab war so à la ~ och geh, sind wir jetzt sexistisch und haben dich gemobbt? ~ das war es nicht wortwörtlich aber das krieg ich nciht mal mehr zusammen, irgendwas mit ja gut du denkst jetzt wir sind nur sexistisch aber dabei wissen wir selbst nicht wieso wir das gemacht haben.


    Ja Danke, für gar nix. Ich streng mich echt an aber ich bin manchmal echt hin und her gerissen. Es liegt nicht an "Mann oder Frau", sondern daran wieviel Zeit man freiwillig in das Min-Maxen beim Gaming investiert...



    sry für die Textwall...

  • Mich regt gerade auf, dass sich beim Öffnen der Wetter-App der Regen jedes Mal um weitere Stunden nach hinten verschiebt. X__x

    Ohja, eigentlich sollte es gestern schon regnen, da kam nichts. Heute hat es jetzt schob zweimal aber nur sehr kurz geregnet. Ursprünglich sollte es durchgehend regnen. Aber noch ist das Gewitter wenigstens nicht weg

  • Christen, Amerikaner und besonders amerikanische Christen


    Ich bin ja mit Religion aufgewachsen und als Kind habe ich das oft noch mit Nächstenliebe und sozialen „humanen“ Menschen assoziiert….

    Aber wow


    Diese eine Person ist mir zum ersten Mal negativ aufgefallen, als er meinte dass er Katzen am liebsten am Schwanz packt und sie rumschleudert. später meint er, das war ein Witz. Naja. Ziemlich geschmacklos


    Später hab ich herausgefunden dass er religiös ist und hat mir dann davon erzählt, dass u.a Homosexuelle laut der Bibel in die Hölle kommen. Okay. Da kennen wir wohl unterschiedliche Bibeln?

    Außerdem war er generell schlecht informiert à la „Atheisten hassen Gott“ nein man. Atheisten können nichts hassen, an dessen Existenz die nicht einmal glauben.


    Naja und später wieder geschmacklose tierwitze.


    Die Amerikaner, mit denen ich in letzter Zeit so in Kontakt getreten bin erfüllen wirklich wunderbar all die schönen Klischees lol

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • :rice-sarcastic-big: von wie vielen Amerikanern reden wir hier?


    Weiß nicht, ich finde man sollte eine Nation nicht über einen Kamm Scheeren. Kann genauso behaupten: Albaner dies und Deutsche das! Dabei ist es von Mensch zu Mensch anders. Ich sehe es jeden Tag im Geschäft ^^

    Ich selbst bin in einer Kaserne (Als Halb Ami) großgeworden, die meisten waren echt super Lieb und verdammt hilfsbereit. Klar, gibt es den einen oder anderen Arsch dabei.. Mein Nachbar (Ami Navy Dude) nen Haus weiter. Der kotzt mich dermaßen an. Aber das nochmal ne andere Geschichte. Er ist reich und interessiert sich nicht für andere. Nur er selbst ist wichtig :D


    Deutsche Hardcore Christen sind laut meiner Erfahrung nicht anders -> Meine alte Mitbewohnerin ihre Schwester (Deutsche) als Beispiel..

    Mit dem Satz: Gott wird schon über Homosexuelle urteilen. Wo ich mir einfach nur denke, wtf?


    Für mich kommt das immer so rüber, dass viele aufgrund der Medien, die Amis sehr gerne verteufeln. Ja, die Politik macht unter anderem viel kaputt. Aber sonst, sind dass wirklich super liebe Menschen. Da hatte ich ehrlich mit andere Nationen mehr Probleme. Die Personen an sich waren Arschlöcher. Woher sie kommen, ist doch eigentlich egal? Nicht?

    Genauso als Trump an der Macht war.. Durfte ich mir auch jeglichen Scheiß anhören. Obwohl mich die amerik. Politik einen feuchten interessiert.


    Ah und auf Arbeit hatte ich auch schon die Situation, dass eine deutsche Frau, Ausländerparolen geschoben hat. Weil eine türkische Mutter ihr kleines Kind verteidigt hat. Sie meinte, Ausländer haben sich zu benehmen und sonstiges. In einem echt üblen Ton... Ich war echt schockiert. Werde da nicht weiter ausholen.

    Jedes Land hat seine Arschlöcher :)


    So wie ich dich kenne, magst du doch generell nicht, wenn man Witze über Katzen macht xD

  • irgendetwas schafft es schon mehrere Tage lang random meinen PC komplett abstürzen zu lassen. Einfach auch, gar nix geht mehr nicht einmal ein Bluescreen. Ich habe den ganzen Abend heute allerdings die Problematik gehabt, dass es statt "mal random" quasi plötzlich permanent passiert ist und jetzt genau beobachtet, wie es passiert. Eine Zeit lang dachte ich, es passiert einfach wenn ich den Browser öffne. Allerdings hat etwas tiefere Recherche per Handy mich zufällig darauf gebracht, dass es scheinbar Netflix ist! Ich habe es immer im Chrome Browser offen in letzter Zeit und schaue darüber eine Serie.


    Wie kann es denn sein dass eine dämliche Website eines so namhaften Unternehmens PCs en masse crashen lässt, ohne dass dies behoben wird? Antwort, weil sie es sich leisten können und das nervt mich so sehr! Ich habe es also irgendwie gedeichselt bekommen im wiederhergestellten Tab zuvor auf einen anderen Tab zu wechseln und dann die Wiederherstellung meiner Browsersession erst einzuschalten, um so per Rechtsklick den toxischen Tab zu schließen und SIEHE DA, ich bin tatsächlich erlöst, nach ZWEI STUNDEN permacrashes!!! Ich krieg mich gerade nicht mehr ein das macht mich so wütend :(


    Es ist ein first world problem, aber ich hänge etwas an meinem PC und dachte echt die ganze Zeit er ist im Eimer und irreparabel an einer Stelle die ich nie finde eingegangen oder gar ein Virus hat ihn voll im Griff.


    Nein, es ist einfach ein Global fucking Player der seine Website bzw. Application nicht gescheit auf die Reihe kriegt. Ich habe dies btw. auf Reddit entdeckt, da haben einige darüber diskutiert wie man das reparieren kann (zeigte mir, dass es noch mehr solcher Browser-Tab-Messies gibt wie ich...). Ich hänge an meiner Browsersession, das sind echt wichtige Tabs oO!


    funfact: Ich traue mich jetzt nicht mehr Netflix auf dem PC im Browser (ich nutze übrigens Chrome, aber es scheint allen Browsern so zu ergehen, auch Firefox etc.) Netflix zu öffnen. Deshalb wechsele ich jetzt ans Handy. Ich muss Erased noch fertig binge-watchen. Bin bei der vorletzten Folge.

  • Ein Kumpel hat sich seit einiger Zeit ne Freundin angelacht, die nicht nur 0 zu ihm passt, sondern auch total Psycho ist, AfD-Beiträge teilt und ne genauso Psycho-Tochter hat. Ich meine, wo die Liebe hinfällt, aber ne gewisse Distanz hat sich schon gebildet. Und man will dem Kumpel ja nicht rein reden und so, der kennt sie ja am besten und ist selbst erwachsen. Also steht man davor und sieht zu, wie der Scheiterhaufen abbrennt. Hoffentlich kommt er da wieder raus. Wir würden ihn nicht abweisen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Dass der Ranma Manga ausverkauft ist.


    Ich dachte mir so, lokale Wirtschaft unterstützen und den Manga im Mangaladen kaufen. Nö. Ist nicht. Auch bei Thalia nicht mehr auf Lager/lieferbar.

    Naja, dann muss ich sie halt vorbestellen :F

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯