Schlimmer find ich die wo meinen bei Autobahnbaustellen 300/200m vor der Verengung noch überholen zu müssen... :I
Was regt euch so richtig auf?
-
-
Die deutsche Bürokratie...
-
Wenn Leute in einer Discord Gruppe irgendeinen kryptischen Abschiedskommentar schreiben aus dem man einfach nicht schlau wird und zusätzlich noch mit befremdlichen Foto, wo derjenige vermummt ist und direkt danach die Gruppe verlassen.
Hätte mich weniger gestört bzw. wäre mir recht gleichgültig gewesen, wenn er die Gruppe einfach so verlassen hätte.
-
-
Mein Rücken >:(
-
Umibozu Ah, ok. Hast du auch mitbekommen.^^
Gerade hinzugekommen: Oberflächliches Geplaudere, vor allem wenn ein durchaus interessantes Thema angerissen wird und ich das gerne mit einem gut durchdachten und begründeten Kommentar vertiefen möchte. Blöd, wenn die anderen an sowas kein Interesse haben und gleich weiter zu einem anderen Thema wechseln, wo weiter fröhlich belanglos vor sich hergespamt wird. Natürlich wird auf meine tiefer gehenden Kommentare nicht eingegangen.
Mit alberner Herumblödelei kann ich leider nicht dienen. Dementsprechend klinke ich mich dann auch wieder genervt aus.
-
Das Menschen ziemlich Reizbar sind bzw aggressiv werden, wenn es um Payback Punkten geht! ^^" .... Hatte Heute diese Situation bei mir im Geschäft..
-
Das Menschen ziemlich Reizbar sind bzw aggressiv werden, wenn es um Payback Punkten geht! ^^" .... Hatte Heute diese Situation bei mir im Geschäft..
erzähl mal!
-
Das Menschen ziemlich Reizbar sind bzw aggressiv werden, wenn es um Payback Punkten geht! ^^" .... Hatte Heute diese Situation bei mir im Geschäft..
erzähl mal!
Eine Kollegin hat mich um Hilfe gebeten (An der Kasse). Ich kam dann auch.. Und wir beide haben voll verballert dass man die Hauseigenen Gutscheine zum Schluss rüberscannen müssen. Da man sonst nicht weiter kassieren kann.. Warum das so ist.. Keine Ahnung...
Die Kundin hatte schon ihre Paybackkarte rübergezogen und Dummerweise haben wir das mit dem Gutschein schon gemacht. Daraufhin sagte ich zu ihr, dass sie die 1,nochwas Euro schon zahlen könnte, damit man einfach normal weiter machen kann. Sie wollte aber den kompletten Einkauf Aufeinmal bezahlen, wegen den Punkten. Soweit so gut. Ich fragte sie daraufhin, ob sie Mehrfachpunkte auf ihrer App hatte. Sie sagte Nein. Dann war der Fall für mich klar. Einfach normal kassieren und gut ist, dann bekommt sie auch ihre blöden Punkte...
Allen ernstes kam dann die Frage -> ,, Was ist mit meinen Extra Punkten?" *facepalm*
Ich zu ihr: ,, Sie haben doch gerade eben zu mir Nein gesagt?!!!!" ..
Sie dann wieder: ,, Woher soll ich denn wissen was Sie meinen?" Dann fing sie das plärren an und zu diskutieren...
Weil ihre "EXTRA" Punkte waren auf dem "vergeigten" Kassenzettel und schiebt übel das Drama. Sie WILL IHRE EXTRA PUNKTE oder sie lässt den Einkauf da.
Bei Payback ist halt leider doof, wenn die App Coupons 1x weg sind.. Dann sind die meines wissens nach weg.
Ich habe versucht ihr zu erklären, dass sie Payback schildern kann was passiert ist und um welche Mehrfachpunkte es sich handelt. Ausrechnen und gut ist. Soweit ich weiß, werden diese auch gutgeschrieben. Das wollte Madame nicht machen, weil das ja extra Arbeit ist. Urplötzlich wollte sie, dass ich einen Zettel schreiben, dass wir "Scheiße" gebaut haben??? xD
Handgeschriebene Zettel juckten den Arbeitern von Payback nicht. Alles was Zählt, ist die Rechnung bzw Kassenzettel. Nicht mehr und nicht weniger.
Eine Kundin hinter der Schrulla war mega angepisst und hat ganz schön Laut von sich gegeben, dass sie aufhören soll zu diskutieren, da die Schrulla nicht die einzige an der Kasse ist, usw.
Sie diskutiert halt munter weiter.... Und ich schon mega pissed: ,,NEHMEN SIE IHREN EINKAUF JETZT MIT ODER NICHT????!!!"
-> Auf meine Ansage hatte sie auch was Parat zum Diskutieren.....
Dann kam so eine kleine Kettenreaktion von Kunden, die sich dann Laut über sie lustig gemacht haben :D
,,Sie können meine Punkte haben, wenn sie endlich gehen. Ach halt, die gebe ich ihnen auch 2x wenn sie das glücklich macht" und der Typ musste so hart über sich selbst lachen xD
Nächster Kunde: ,, Meine Punkte können sie auch haben.
Nächster Kunde: ,, Meine auch" xD
und eine andere meinte, ich geh erstmal Rauchen und komme gleich wieder.
Bis die Schrulla meinte.. Sie schaut auf ihren Handy ob sie noch so App Coupons hat *facepalm*...... und siehe da... Da hatte sie sogar einen...... WARUM NICHT GLEICH SO?????
Als sie dann weg war... Alle Kunden -> Läster, Läster, Läster xD......
Ohne Witz... Payback schön und gut... Aber Menschen werden dadurch zu Monstern.... Ihren Payback kann sie sich schön tief in den Arsch schieben.
-
Menschen die es im Internet immer wieder schaffen irgendeinen Rotz in Aussagen zu interpretieren.
Scheint heutzutage nichts mehr neues zu sein, etwas weiter zu hinterfragen, bevor man einem irgendetwas vorwirft, was so noch gar nicht aus dem Text ersichtlich wird, aber Hauptsache als geistig überlegen darstehen, der klassische Fall, von Leuten, die sich hinter Ihrer Anonymität gut fühlen. *facepalm*
Jetzt weiß ich was mein Kollege gemeint hat...
-
Mich regt auf, dass manche Menschen einfach nicht zuhören...
Hab die letzten Tage ner Freundin mehrmals gesagt, dass ich Donnerstag Handwerker in der Wohnung habe und jetzt kommt sie an und fragt mich, ob wir Donnerstag was zusammen machen, obwohl sie wissen müsste, dass ich da keine Zeit hab - wenn sie mal zuhören würde -___- ...und dann noch angepisst sein, weil ich nix unternehmen will. AAAARGHHH!
-
Eine Kollegin hat mich um Hilfe gebeten (An der Kasse). Ich kam dann auch.. Und wir beide haben voll verballert dass man die Hauseigenen Gutscheine zum Schluss rüberscannen müssen. Da man sonst nicht weiter kassieren kann.. Warum das so ist.. Keine Ahnung...
Die Kundin hatte schon ihre Paybackkarte rübergezogen und Dummerweise haben wir das mit dem Gutschein schon gemacht. Daraufhin sagte ich zu ihr, dass sie die 1,nochwas Euro schon zahlen könnte, damit man einfach normal weiter machen kann. Sie wollte aber den kompletten Einkauf Aufeinmal bezahlen, wegen den Punkten. Soweit so gut. Ich fragte sie daraufhin, ob sie Mehrfachpunkte auf ihrer App hatte. Sie sagte Nein. Dann war der Fall für mich klar. Einfach normal kassieren und gut ist, dann bekommt sie auch ihre blöden Punkte...
Allen ernstes kam dann die Frage -> ,, Was ist mit meinen Extra Punkten?" *facepalm*
Ich zu ihr: ,, Sie haben doch gerade eben zu mir Nein gesagt?!!!!" ..
Sie dann wieder: ,, Woher soll ich denn wissen was Sie meinen?" Dann fing sie das plärren an und zu diskutieren...
Weil ihre "EXTRA" Punkte waren auf dem "vergeigten" Kassenzettel und schiebt übel das Drama. Sie WILL IHRE EXTRA PUNKTE oder sie lässt den Einkauf da.
Bei Payback ist halt leider doof, wenn die App Coupons 1x weg sind.. Dann sind die meines wissens nach weg.
Ich habe versucht ihr zu erklären, dass sie Payback schildern kann was passiert ist und um welche Mehrfachpunkte es sich handelt. Ausrechnen und gut ist. Soweit ich weiß, werden diese auch gutgeschrieben. Das wollte Madame nicht machen, weil das ja extra Arbeit ist. Urplötzlich wollte sie, dass ich einen Zettel schreiben, dass wir "Scheiße" gebaut haben??? xD
Handgeschriebene Zettel juckten den Arbeitern von Payback nicht. Alles was Zählt, ist die Rechnung bzw Kassenzettel. Nicht mehr und nicht weniger.
Eine Kundin hinter der Schrulla war mega angepisst und hat ganz schön Laut von sich gegeben, dass sie aufhören soll zu diskutieren, da die Schrulla nicht die einzige an der Kasse ist, usw.
Sie diskutiert halt munter weiter.... Und ich schon mega pissed: ,,NEHMEN SIE IHREN EINKAUF JETZT MIT ODER NICHT????!!!"
-> Auf meine Ansage hatte sie auch was Parat zum Diskutieren.....
Dann kam so eine kleine Kettenreaktion von Kunden, die sich dann Laut über sie lustig gemacht haben :D
,,Sie können meine Punkte haben, wenn sie endlich gehen. Ach halt, die gebe ich ihnen auch 2x wenn sie das glücklich macht" und der Typ musste so hart über sich selbst lachen xD
Nächster Kunde: ,, Meine Punkte können sie auch haben.
Nächster Kunde: ,, Meine auch" xD
und eine andere meinte, ich geh erstmal Rauchen und komme gleich wieder.
Bis die Schrulla meinte.. Sie schaut auf ihren Handy ob sie noch so App Coupons hat *facepalm*...... und siehe da... Da hatte sie sogar einen...... WARUM NICHT GLEICH SO?????
Als sie dann weg war... Alle Kunden -> Läster, Läster, Läster xD......
Ohne Witz... Payback schön und gut... Aber Menschen werden dadurch zu Monstern.... Ihren Payback kann sie sich schön tief in den Arsch schieben.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Spoiler im Zitat noch funktioniert? Ist mir jetzt aber auch latte in diesem Sam-Thread.. regt euch doch auf!!!
Ich benutze auch Payback und finde es super. Ich kann die Kundin insofern verstehen, dass sie keine Punkte einbüßen wollte. Letztlich war es ja nicht ihre Schuld, dass es nicht mit dem kompletten Einkauf geklappt hat. Warum sie wegen ein paar Cent (Punkten) jetzt so eine Welle gemacht hat, finde ich natürlich übertrieben. Ich hab mich auch noch nie angestellt. Ich sammle fleißig, weil ich normalerweise mit den Punkten die Adventskalender meiner Kinder aufstocke. Hatte ich einmal so gemacht und ist irgendwie Tradition geworden (bis auf dieses Jahr, da hab ich beim Kaufhof so gar nichts gefunden..).
Was ich eher schade finde, und ich meine das nicht als Kritik an dir sondern an einem deutschen Phänomen allgemeinhin, ist die Unfähigkeit an der Kasse Kulanz zu geben. Also ich hätte ihr jetzt einfach als Besänftigung den Preis vom restlichen Einkauf erlassen... wenn es eh nur um 1Euro irgendwas ging. Oder ihr einen Coupon für die Zukunft gegeben oder irgendwas. Dann hättest du deine Ruhe, und die Kundin ist happy, weil sie trotzdem was abgegriffen hat.
In anderen Ländern fluppt sowas, aber in Deutschland ist es an der Kasse meist sehr steif und unflexibel. Korrigier mich gerne, wenn das anders ist. Ich hab noch nie an der Kasse gearbeitet und sehe das rein aus Kundensicht. Theoretisch ist es sogar in Deutschland erlaubt zu handeln. Nur das würde hier NIE jemand machen. Auf die Idee kommt man gar nicht, es sei denn es ist vielleicht was kaputt am Produkt und man will es trotzdem kaufen. Ich verstehe gerne, dass den Mitarbeitern die Hände gebunden sind. Ich finde, da müsste doch schon von der Geschäftsleitung kommen: wenn der Kunde unzufrieden an der Kasse ist, hier sind Coupons/Aktionsscheine/Marken oder andere Möglichkeiten als Kulanz erlaubt, um den Kunden glücklich zu machen.
Ich dachte immer, Kunde ist König.
-
Ich verstehe gerne, dass den Mitarbeitern die Hände gebunden sind. Ich finde, da müsste doch schon von der Geschäftsleitung kommen: wenn der Kunde unzufrieden an der Kasse ist, hier sind Coupons/Aktionsscheine/Marken oder andere Möglichkeiten als Kulanz erlaubt, um den Kunden glücklich zu machen.
Ja, das ist das Problem - die Geschäftsführungen vertrauen ihren Mitarbeitern teilweise so wenig, dass sie nicht ohne Filialleiter stornieren dürfen.
Ich habe mal eine Zeit lang in einem Motorrad-Zubehör-Laden an der Kasse gearbeitet, und da gab es immer wieder die Möglichkeit den Leuten aus Kulanz Preisnachlass zu geben, oder was umsonst dazu, etc. pp.
Aber sowas durfte die Kasse oder der Verkäufer auf der Ladenfläche nie entscheiden, in solchen Fällen musste immer der Filialleiter kommen. Aber immerhin gab es da so eine Möglichkeit.
-
Naja, wir sprechen von einem Betrag von knappe 60€, da kann ich ihr schlecht einfach so was schenken. Zumal wir das auch nicht dürfen. Der Filialleiter ist der einzige der was entscheiden darf und er war nicht da.
Mir geht es einfach ums Prinzip. Ich habe versucht ihr die Situation zu erklären. Zumal das nicht mit Absicht war, um den Kunden zu verärgern. Sie wurde immer unfreundlicher.Der ihr Geldgutschein wurde ja ganz am Anfang eingescannt, als die Kassiererin schon 4-5 Dinge kassiert hat + Gutschein. Deswegen diese 1,nochwas€ Aber das wurde storniert und da waren die Mehrfachpunkte drauf.. und auf diese Punkte hat sie ja bestanden. Sie hätte sich mit nichts anderem Zufrieden gegeben.. Leider...
Ich fragte sie noch extra ob sie Mehrfachpunkte auf ihr Handy aktiviert hatte. Sie meinte als erstes Nein.
Dann im Nachhinein fragte sie, was mit ihre Mehrfachpunkte sind??!!... Dann komm ich mir auch verarscht vor und steh ganz schön blöd da.
Neu kassieren, mit den normalen Einfachpunkten, geht locker. Das mit den Handycoupons ist eh der größte Rotz. Kann man nicht einfach korrigieren, wie mit dem Papier Coupons. Diese Kundin ist eh für ihre schlechte Launen bekannt... ^^"
--- Zitat von Tasuki ---
In anderen Ländern fluppt sowas, aber in Deutschland ist es an der Kasse meist sehr steif und unflexibel. Korrigier mich gerne, wenn das anders ist. Ich hab noch nie an der Kasse gearbeitet und sehe das rein aus Kundensicht. Theoretisch ist es sogar in Deutschland erlaubt zu handeln. Nur das würde hier NIE jemand machen. Auf die Idee kommt man gar nicht, es sei denn es ist vielleicht was kaputt am Produkt und man will es trotzdem kaufen. Ich verstehe gerne, dass den Mitarbeitern die Hände gebunden sind. Ich finde, da müsste doch schon von der Geschäftsleitung kommen: wenn der Kunde unzufrieden an der Kasse ist, hier sind Coupons/Aktionsscheine/Marken oder andere Möglichkeiten als Kulanz erlaubt, um den Kunden glücklich zu machen.
Ich dachte immer, Kunde ist König.--- Zitat Ende ---
Nein, bin dir da nicht böse. Weil du noch nie an der Kasse gearbeitet hast. Da kann man auch nicht wissen was da immer abgeht xD
Es gibt Leute, die machen Stress wegen einem 10€ Einkauf.. Wo man vielleicht 5 Punkte bekommt. Weil die jetzt ihre Karte oder so vergessen haben. (Bei uns kann man die Punkte nicht nachtragen, wenn der Kunde seine Karte vergessen hat. (Warum das so ist, keine Ahnung.))
Im generellen hasse ich Payback.... Das macht das Arbeiten mit vielen Kunden verdammt unangenehm.
Nja.. Kunde ist König... ehh.. (Jetzt nicht speziell auf die Kundin bezogen).. Eher weniger... Viele behandeln die Kassierer wie Dreck und Abschaum. Da ist für mich der Kunde kein "König" mehr. Bei aller Liebe...
Dass der Kunde gut behandelt wird. Selbstverständlich! Solange er mich auch mit Respekt behandelt.
Ich habe so das Gefühl dass es Jahr für Jahr immer schlimmer wird. Dann frage ich mich als Verkäuferin was da los ist... Es gibt unendlich viele Situationen, wo ich mich frage.. Ob das nun echt sein musste?
Ich wurde auch schon öfters Mal an der Kasse beleidigt. Bloß weil ich die Kundin nicht so gut verstanden habe ob sie Payback hat. Dann frage ich halt lieber 2-3 Mal nach...um sicher zu gehen... Aber beleidigen muss ich mich auch nicht lassen.... :/
Oder meine Kollegin und ich wurden auch schon von einer Deutschen Frau beleidigt. Hat voll die Ausländer Parolen geschoben... Nur weil wir Ausländer sind, müssen wir uns nicht beleidigen lassen....
Bei einigen Kunden habe ich das Gefühl, die kommen nur her um ihren Wut auszulassen... und das muss auch nicht sein.. usw. Die Liste ist verdammt lang.
Sowas bekommt halt nicht jeder, jeden Tag mit ^^...
-> Klar, wir Verkäufer sind jetzt auch nicht zu 100% Fehlerfrei.. Aber manche Kunden sollten sich auch mal an der eigenen Nase packen.
-
Typen die sich extra, in einem überfülltem Bus, außen hinsetzen damit sich bloß keiner neben den setzt.
-
Das ab und an die Nacht zu kurz ist und man Frühdienst hat... :|
-
Konservativ eingestellte Menschen.
-
Konservativ eingestellte Menschen.
Gibt's dazu ne Geschichte? :D
-
Keine aktuelle, nein. Mir ist nur wieder aufgefallen, wie schlecht der Mobilfunkempfang ist :D
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Video erinnert mich wieder an die Spasten aus Hamburg, über die ich mich schon aufgeregt hatte, und dann wieder vergessen hatte.Jetzt reg ich mich erneut über diese dämlichen Nichtsnutze auf. Unfassbar.