Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das Home-Schooling-"System" meiner Schule.. da möchte ich einfach nur ausrasten.

    Wobei man dahinter absolut kein System erkennen kann und es, höchtswahrscheinlich,

    auch keines gibt.

    Dürfte für die meisten Schulen eine völlig neue und ungewohnte Situation sein. Die Lehrer dürften gerade den Albtraum ihres Lebens erleben. Denen geht es auch nicht besser.


    Bei meiner Uni geht das Semester auch erst einmal mit "digitalem Lernen" weiter. Die Dozenten machen es da auch alle ganz unterschiedlich, was die Organisation nicht gerade einfach macht. Zum Glück haben meine Dozenten junge, angegierte und digital erfahrene Mitarbeiter. Ansonsten wären die wohl völlig aufgeschmissen. Außerdem hat man den Lehrstühlen mehrere Wochen Zeit gegeben ein digitales Lehrkonzept zu erarbeiten und vorzubereiten, was von der Uni-Leitung abgesegnet werden musste. Hab jetzt nicht mitbekommen, dass es bei den Schulen auch so ähnlich durchgeführt wurde, auch wenn es zwischenzeitlich da Schulferien gab.

  • Dürfte für die meisten Schulen eine völlig neue und ungewohnte Situation sein. Die Lehrer dürften gerade den Albtraum ihres Lebens erleben. Denen geht es auch nicht besser.

    Das ist mir auch durchaus bewusst, dass es für die Schulen bzw. für die Lehrkräfte auch keine alltägliche oder einfache Situation ist.

    Aber bei uns gibt es keine richtigen Richtlinien, wie dieses digitale "Lernen" aussehen soll.

    Es würde ja schon helfen, wenn die Lehrer sich bezüglich der Abgabetermine mehr absprechen würden,

    es heißt immer "wir sind im ständigen Kontakt", aber davon merkt man leider nicht viel.

    Ich würde mir einfach etwas Druckentlastung wünschen, vor allem wenn man schon mehrfach drum gebeten hat.

  • Dass mein Kollege die Krönung heute gebracht hat. Scheinbar soll eine Oma verstorben sein. Aber 2 Omas sind scheinbar bereits tot. Und ein Opa. Woher kommt Nummer Oma Nummer 3 her?

    Auf Arbeit haben wir gemeint, vielleicht hat er 4 Omas und 4 Opas...


    Wenn man keine Lust auf Arbeit hat, soll er einfach kündigen.

  • Die ÜBER-Dramatik, wenn ne Con oder Anime wegen Corona verschoben werden/abgesagt. Man kennt die Situation und jedesmal "Das ist aber traurig" oder "Ich hattte mich so sehr gefreut" etc. nervt genausoviel.

  • Die Dummen Leute die andauernd nerven, dass ich was mitbringen soll und es ja das richtige sein muss, aber dann auf keine Antwort mehr reagieren, das Handy anscheinend auf stumm gestellt haben.

    Leckt mich doch am Arsch...!

  • Menschen die einen sagen, dass man doch mal Zeit für sich nehmen solle. Hat man dies getan, kommen wüste Beschimpfungen gefolgt mit Sätzen das man nie Zeit habe usw.

    Nur komisch das Genau die Personen keine Zeit haben, wenn man sie mal braucht.

  • Vorhin erst auf dem Weg zum Rossmann erlebt. Irgendein Typ mit Smartphone am Ohr geht betont gleichgültig und ignorant seines Weges auf der linken(!) Seite des Fußgängerweges und streift im Grunde genommen schon bewusst entgegenkommende Fußgänger an. Teils rempelt er die gar an.


    Das war mal seit langem das asozialste was ich je gesehen habe. Ob Coronazeiten oder nicht. Selbst vor einem Jahr wäre so ein Verhalten das aller letzte gewesen. Mich verwunderte nur, dass die angerempelten Fußgänger nichts sagten und fast schon still und eingeschüchtert ihres Weges gegangen waren. War da in dem Moment mit dem Fahrrad unterwegs. Als ich an dem Asi vorbeifuhr und mich kurz umdrehte sah ich auch sein Gesicht und da wurde mir auch klar, dass das auch die Sorte Mensch war, die sich ohnehin kaum an Regeln hält und meint die Straßen gehören ihm. Mit so einem sollte man wohl lieber keinen Stress anfangen.


    Dennoch gehe ich bei solchen Typen immer auf 180. :cursing:

  • Das größte Asoziale Verhalten sitzt im Bundestag und ist leider auch unsere Kanzlerin, die lieber am Handy klebt und die Reden ignoriert.

    Apropo: Mich nervt auch dieses "Wir schaffen das!" - Scheiß Ekelhaft sowas.

  • Das größte Asoziale Verhalten sitzt im Bundestag und ist leider auch unsere Kanzlerin, die lieber am Handy klebt und die Reden ignoriert.

    Das ist auf jeden Fall respektlos. Asozial wird ein Verhalten für mich erst, wenn es anderen Mitmenschen direkt schadet. Da regt mich dieser ignorante Rempler mit Smartphone mehr auf, der bewusst auf der linken Seite geht und keine Anstalten macht irgendwie auszuweichen.

  • Das größte Asoziale Verhalten sitzt im Bundestag und ist leider auch unsere Kanzlerin, die lieber am Handy klebt und die Reden ignoriert.

    Das ist auf jeden Fall respektlos. Asozial wird ein Verhalten für mich erst, wenn es anderen Mitmenschen direkt schadet. Da regt mich dieser ignorante Rempler mit Smartphone mehr auf, der bewusst auf der linken Seite geht und keine Anstalten macht irgendwie auszuweichen.

    Warum ist das Respektlos? Wenn man sich mal anguckt, wie Frau Merkel regiert und handelt, ist es dem Gleichgestellt. Der Thread heißt ja nicht "Unsere Kanzlerin darf nicht kritisiert werden oder ähnliches"

    Eine Frau die auf Deutschland spuckt, die Fahne wegwirft und gegen sämtliche Gesetze verstößt, ist in meinen Augen Asozial ung gehört hinter Gittern.


    Du musst meine Meinung, Artikel 5 Meinungsfreiheit, ja nicht akzeptieren. Aber zumindest tolerieren, dass es Menschen gibt die eben so Denken.

  • Warum ist das Respektlos? Wenn man sich mal anguckt, wie Frau Merkel regiert und handelt, ist es dem Gleichgestellt. Der Thread heißt ja nicht "Unsere Kanzlerin darf nicht kritisiert werden oder ähnliches"

    Ähm. Irgendwie hast du was in den falschen Hals bekommen. Ich meinte damit, dass das Verhalten niemanden zuzuhören und stattdessen aufs Smartphone zu starren respektlos ist. Und das ist ja bei Frau Merkel da durchaus in der Vergangenheit der Fall gewesen, wenn sie mal im Bundestag war.


    Du musst meine Meinung, Artikel 5 Meinungsfreiheit, ja nicht akzeptieren. Aber zumindest tolerieren, dass es Menschen gibt die eben so Denken.

    Du kannst gerne deine Meinung haben, aber das heißt nicht automatisch, dass man dir nicht widersprechen darf. Genauso habe ich auch das recht es anders zu sehen und es auch offen zu sagen.

    Verstehe auch nicht wie du auf Basis meines Kommentars darauf kommst einen Anti-Merkel Kommentar abgeben zu müssen, aber nun gut. Sei es drum.


    Im übrigen toleriere ich deine Meinung insofern, dass ich gar nicht erst versuche diese bei dir zu ändern oder deswegen auf den Kieker zu gehen. Wäre für mich auch vergeudete Lebenszeit.

  • Nyan-Kun

    Ich glaube da haben wir beide daneben gesprochen. In meinen Augen, hätte ich auch dazu schreiben müssen, dass mit Merkel ein Beispiel ist (und leider auch eine Tatsache).

    Ich wollte dich in dem Sinne weder anfeinden oder diskreditieren. Das Verstehen und Äußern lag letztlich an der Auffassung.

  • Heute wieder einmal erlebt. Nachbarn die einen nicht nur nicht zurück grüßen, sondern dabei einen auch noch so angucken als wäre man ein versoffener Penner. :cursing:


    Versuche an sich zu allen grundsätzlich immer freundlich zu sein und mindestens ein neutrales Verhältnis zu wahren, auch wenn ich manche Menschen (dazu gehört das eine Nachbarspärchen das mich nie zurück grüßt) schon auf Anhieb nicht ausstehen kann.

    Immerhin laufe ich denen nur selten überm Weg. Die Antipathie beruht da wohl auf Gegenseitigkeit, nur bin ich Erwachsen genug diese auch zurückstecken zu können.

  • Ein grüner Bürgermeister der die Tauben verhungern lassen will, wieder in Grüner der sich nicht grün benimmt.


    De ganzen Stadttauben wahren mal Züchtungen und sie übertragen gar keine Krankheiten wieviele vielleicht denken, der Mensch ist Schuld an den vielen Tauben und auch sie wollen nicht verhungetn.

  • Dass hier gewisse Forumgötter meinen, völlig harmlose, unpolitische, unbeleidigende Beiträge zu löschen weil... keine Ahnung. Ich kann mir eigentlich keinen plausiblen Grund ausmalen. Vielleicht ist jemandem ja langweilig und er hält solches Verhalten für ein akzeptables Gegenmittel. Ich finde es jedenfalls richtig scheiße.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Ich kann mir eigentlich keinen plausiblen Grund ausmalen.

    Du darfst jederzeit nachfragen warum dein Beitrag gelöscht wurde - es wird mit Sicherheit einen Grund geben, grundlos wird eigentlich nichts gelöscht. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Dass hier gewisse Forumgötter meinen, völlig harmlose, unpolitische, unbeleidigende Beiträge zu löschen weil... keine Ahnung. Ich kann mir eigentlich keinen plausiblen Grund ausmalen. Vielleicht ist jemandem ja langweilig und er hält solches Verhalten für ein akzeptables Gegenmittel. Ich finde es jedenfalls richtig scheiße.

    Mag sein dass du es nicht politisch oder beleidigend fandest, aber man sieht im betroffenen Thread selbt ja schon, dass es mehr als eine Person gibt, die das anders sieht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Rassisten

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png