Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Echt? Die Pools sind bei euch immer noch nicht geöffnet?

    Ja, leider. Hatte letzte Woche als ich mal in der Stadt war nachgeschaut. Es ist echt ein Ärgernis. Jede Uni scheint da auch unterschiedlich zu verfahren. Bei den Prüfungen sah es da auch überall recht unterschiedlich aus. Die digitale Lösung hatte man bei mir etwa geprüft, aber für nicht umsetzbar befunden. Hatte da auch selber keinen Weg gesehen wie eine normale schriftliche Prüfung digital möglich wäre. Es musste ja auch gewährleistet werden, dass da niemand einfach so schummeln konnte.


    Deshalb hatte man das bei mir dann mit entsprechenden Maßnahmen und Abstand in den Hörsälen gemacht. Fachprüfungen, wo es nicht so viele Prüflinge gab wurden dann mündlich nachgeholt.

  • Bei mir an der Uni kann man auch problemlos in die PC Pools. Man muss nur am Eingang ein Blatt ausfüllen von wann bis wann man sich wo aufhalten wird.


    Prüfungen sind komplett online. Dabei wird eine Software verwendet, die alles auf dem PC sperrt. Man kann halt nicht mehr aus dem Programm raus, sobald man die Prüfung gestartet hat. Zum Starten der Prüfung muss eine Kamera und ein Mikrofon an sein und der Studierendenausweis muss in die Kamera gehalten werden und die gesamte Prüfung wird aufgenommen. Das Programm meldet dann wenn verdächtige Geräusche vorhanden sind oder der Student sich verdächtig verhält bzw. nicht in die Kamera schaut.

    Ich hatte letztens eine Probeklausur mit dem Programm und dabei ist mein Hund in mein Zimmer gekommen und hat gebellt. Das Klausurprogramm meinte dann zu mir dass ich die Unterhaltung beenden solle :D

  • Die Verfügbarkeit von Felgen. Man sollte ja meinen, wenn man sich dazu entschließt, statt gebrauchter oder billiger Felgen mal ordentlich Geld in die Hand zu nehmen um was ordentliches zu kaufen, dass das dann einfacher sein sollte. Aber n Scheiß. Ich suche nach Felgen, finde eine geile - in meinen Dimensionen ausverkauft, unklar wann wieder lieferbar.

    Also andere Felge suchen - gleiches Spiel. -.-

    Mittlerweile Versuch Nummer 4 - es bleibt spannend...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Diese Leute mit Ihren permanenten Verschwörungstheorien (jetzt gerade immer noch Corona), die diese nach außen hin SCHREIEN und wehe man sagt was dazu, was diesen Personen nicht in den Kram passt, dann wird man beleidigt und als dummes etwas hingestellt.

    (In dem Fall mein Vater, mit seiner Aussage "du brauchst auch nicht mehr mein Sohn zu sein, wenn du mir so kommst", interessant weshalb er alles ausrastet und was er seinen Kinder und seiner Frau an den Kopf wirft, ich glaub mein Vater ist mittlerweile so hirngefickt mit der Scheiße die er sich angeeignet hat (wo auch immer er die her hat), dass man am besten nur noch in die Klapse steckt, bevor er ne Gefahr für sich selbst oder noch schlimmer, für sein Umfeld wird...)

  • Diese Leute mit Ihren permanenten Verschwörungstheorien (jetzt gerade immer noch Corona), die diese nach außen hin SCHREIEN und wehe man sagt was dazu, was diesen Personen nicht in den Kram passt, dann wird man beleidigt und als dummes etwas hingestellt.

    Das ist für mich das eigentlich schlimme an Verschwörungstheoretiker und auch welche die an diesen Theorien hängen. Die sind dermaßen rechthaberisch. Erheben entsprechend den Anspruch die "einzig wahre Wahrheit" für sich gepachtet zu haben und wollen sie einem ziemlich aufdrängen. Bei einem Fremden kann das sehr nervig sein. Wenn es dann jemand aus dem näheren Bekanntenkreis oder gar Familie ist ist das dann schon der pure Horror.

  • Leute, die absolut nicht wissen wo Schluss ist.

    Wenn Leute die dir wichtig sind einfach extrem persönliche Dinge von dir anderen Leuten erzählen und du die Leute absolut nicht kennst, denke ich mir auch nur so. Danke für gar nichts. :punch:

  • Mich nerven im Moment viele Dinge.


    1. Das Thema Pokémon, dass Leute versuchen mit ihren Aussagen recht haben zu wollen, wenn diese mehrfach widerlegt wurden bezüglich auf das Benutzen von Legendären Pokémon am Anfang des Abenteuers.


    2. Ich absolut keine Ahnung habe, ob ich noch bleiben soll. Ich mein man findet man zwar immer irgendwas hier, aber der Großteil hat sich gefunden mit dem Schreiben.


    3. Mücken. Ich hasse Mücken + Wärme in Kombination ist einfach nur ekelhaft.

  • 2. Ich absolut keine Ahnung habe, ob ich noch bleiben soll. Ich mein man findet man zwar immer irgendwas hier, aber der Großteil hat sich gefunden mit dem Schreiben.

    Hä?




    Die gefühlt 300er Verschiebung von Anime, langsam geht es mir echt auf den Nerv....

    Naja, ich muss es positiv somit sinkt meine Kauflust was physische Anime angeht immer mehr und man hat noch mehr Kohle im Beutel.

  • Mich regt auf, dass ich nach 7 Jahren Glückseligkeit mit Paint tool Sai nun Abschied von meinem geliebten Programm nehmen muss, da meine Version auf meinem neuen Rechner nicht mehr läuft. Krita und Co könnten mich nicht überzeugen. Da muss ich nun doch Clip Studio Paint kaufen..... Meahhhhhh!

  • Der Tag verfügt zu meinem Bedauern über zu wenige Stunden, welche dazu noch in ungebührlicher Geschwindigkeit vergehen :/

  • Das Verständnis hält zu meinem Bedauern zu wenige Stunden, welches dann noch in ungebührlicher Schnelligkeit vergeht und auch die Personen vergessen bzw runterfallen lässt.

  • Wenn man mal wieder versucht technische Probleme zu lösen, um gewisse Spiele am Pc die nicht auf Steam sind mit Controller spielen zu können!

    Natürlich erkennen diese neuere Controller nicht gleich automatisch! Und mein Xbox 360 Controller befindet sich bei jemanden der weiter weg wohnt!

  • Ärzte deinen scheiß tun und Ihren Patienten nicht ansatzweise zuhören, ich frage mich, wie oft ich noch neue Ärzte suchen soll...

    Der Darm macht seit Monaten Probleme, Herz-Kreislauf wird auch immer problematischer, ich fresse natürlich die Tabletten in mich rein, nur damit ich jedem einen Gefallen tue und Ihn nicht nerve, Lebenslust ist weg und beginnt sich schon zu überlegen einfach wo gegen zu fahren (in der Hoffnung, dass man direkt weg ist), der Körper macht einfach die Wechselschicht nicht mehr mit, das erzählt man der neuen Ärztin und die kommt mit "gehen Sie einfach weiter arbeiten, das wird schon wieder", mittlerweile habe ich das Gefühl, die Ärzte haben keine Lust mehr irgendwie einen Handschlag für psychisch und körperlich Kranke zu tun... hätte nur noch gefehlt, dass Sie zu mir sagt "ja Sie sind ja 26 Jahre, das hält Ihr Körper schon aus".

    Dann ist man so zerstreut im Kopf und vergisst was mitzubringen und wird von nem Familienmitglied dumm angemacht, warum ich den ALKOHOL nicht mitgebracht habe und dass man Ihn doch noch holen soll, ernsthaft, ich bin durch und das Familienmitglied macht sich Gedanken um den Alkohol....