Was regt euch so richtig auf?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Limited Edition von was xD

Na dann: Happy Birthday @Isuzu und @dam :eo-party2:

Ach sorry. Hatte gestern habs falsch geschrieben :sweatdrop: aber Danke.

Von Sailor Moon x Colourpop kosmetik.

@topic : Wenn man müde ist, aber nicht schlafen kann.

• Nicht beendete bzw. auf Eis gelegte Disc-Releases, wo es den Anschein macht das es wohl nie weiter gehen wird. Selten regt mich etwas mehr auf als eine Serie nur halb zu besitzen und auch nicht die Wahl zu haben sie zu komplettieren

• Das manche damit prahlen, wie herlich das Leben als arbeitsloser doch ist. Das ist es definitiv nicht. Kaum Geld, das Wissen, die arbeitenden Leute zahlen dafür, das man sich Nahrungsmittel leisten kann ... die Decke fällt einen schnell auf den Kopf. Und das dann noch abfeiern?

• Das manche damit prahlen, wie herlich das Leben als arbeitsloser doch ist. Das ist es definitiv nicht. Kaum Geld, das Wissen, die arbeitenden Leute zahlen dafür, das man sich Nahrungsmittel leisten kann ... die Decke fällt einen schnell auf den Kopf. Und das dann noch abfeiern?

Kann ich bestätigen, war damals selbst mit dem Problem konfrontiert gewesen, heute frage ich mich auch, wie Leute es nicht schlimm finden von Hartz 4 zu leben, so toll ist das bei weitem nicht, da das Geld mit Glück gerade so reicht.

• Naja, so schlimm ist es aber auch nicht, von Hartz IV zu leben.

Ich kenne Leute die arbeiten gehen (sowohl Vollzeit, als auch Teilzeit), und die haben weniger Geld im Monat zur Verfügung, als jemand der Hartz IV bekommt.

Was man immer bedenken muss, ist, dass man als Hartz IV-Empfänger keine GEZ zahlen muss, keine Krankenkasse zahlen muss, diverse Sachen vom Staat bezahlt bekommt, zur Tafel gehen darf, hier und da Vergünstigungen bekommt, usw.

Klar, man kann von Hartz IV nicht in Saus und Braus leben. Aber leben kann man davon ohne Probleme.

Insofern verstehe ich Leute vollkommen, die lieber Hartz IV kassieren, statt für einen Hungerlohn Vollzeit schuften zu gehen.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• @AntiFeind

dich meine ich damit auch nicht, bin selbst betroffen E.U. Rentner...

Meinte jemand, der hier ein Thema doppelt und dreifach gepostet hatte, aber das Thema schon gibt und er einfach zu faul war um richtig zu schauen...

• Dass jetzt sogar die LBM abgesagt wurde vor ner Stunde... ich meine, ich gehe ja sowieso nicht hin, aber für diejenigen die hinwollten tut es mir sehr leid :'(

Sicherheit geht zwar vor, das allemal, aber wenn man sich doch nur richtig informieren täte, dann wäre das alles nicht so dramatisch.

Ich denke aber auch, weil viele Autoren sowieso schon die LBM abgesagt hatten und es sich vielleicht dann gar nicht lohnen würde... schade, sehr sehr schade.

• Etwas aufregen tut es mich, dass wegen dem Coronavirus zwar alle die Messen im Blick haben, jedoch andere Massenveranstaltungen wie etwa Fußballspiele ungestört weiter stattfinden können und wo die Fans sich schon mal in den Armen liegen können, wenn ihre Mannschaft ein Tor schießt.

Auch die Tatsache, dass große und volle Hauptbahnhöfe ebenfalls ein gewisses Ansteckungsrisiko bergen wird scheinbar außer Acht gelassen.

China hatte ganze Städte abgeriegelt und jegliche Verkehrswege gesperrt und trotzdem konnte sich das Coronavirus weltweit ausbreiten.

• Bin grade mega sauer. Diese verdammten Fischköpfe! Es gibt keine Nudeln mehr im Penny! KEINE NUDELN! Klaro, der Reis ist eh Colaverseucht ... aber die meisten der dummen Kunden haben vorher auch nicht so viele Nudeln eingekauft! Wer hat denen erzählt "Kauf Nudeln, und schützt so euer Leben vor den gemeinen und tödlichen Colavirus!" Wer war das? Ohne Nudeln kann ich maximal 2 Tage aber ich brauche Fusilli Nudeln, denn an ihnen haftet so gut wie jede Soße. 3 Tage ohne sie? Das überlebe ich nich! Und mit dem Mineralwasser will ich garnicht erst anfangen ...

• Vorhin beim Joggen passiert: Irgendein Typ schnippt seine noch glühende Zigarettenkippe auf die Straße. Wie Gedankenlos kann man nur sein. Beinahe hätte mich die Kippe am Gesicht getroffen. Hat mich während ich gejoggt habe nur knapp verfehlt.

Der Typ hatte Glück gehabt, dass ich mich lieber aufs Joggen konzentrieren wollte als mich mit ihm anzulegen. So gab es von mir mitten im Adrenalin Modus nur ein wütendes "Hey!" hinterher gerufen. :cursing:

• Ich bestelle ein neues Handy und kann es nicht einrichten, weil es wohl eine Retoure war. Der Vorbesitzer hat sich mit google angemeldet und irgendnen Diebstahlschutz aktiviert. Dann wurde das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun soll ich aber immer die Daten des Vorbesitzers eingeben. Jetzt kann ich wieder jemanden suchen der nen Drucker hat damit ich das besch****** Rücksendeetikett von Amazon auszudrucken. Es gab mal ne Zeit da ging das direkt bei der Post...

• Also:

Ich habe an meiner Schule Philosophie-Grundkurs und ich liebe es!

Ich habe den Kurs auch als PK fürs Abitur gewählt.

Jedenfalls haben anscheinend nur 7 Schüler aus meinem Jahrgang diesen Kurs für das nächste Quartal gewählt, weshalb der Kurs abgesetzt werden sollte.

Es gibt allerdings auch Kurse mit weniger als 6 Schülern an meiner Schule und so ziemlich alle, die den Kurs weitergewählt hatten, haben diesen auch als PK.

Schulleitung meint, dass wenn wir zwei weitere Schüler bis Ende davon überzeugen könnten den Kurs zu wählen würde er weitergeführt werden können (es war Mittwoch). Haben wir gemacht.

Den Kurs kriegen wir jetzt aber trotzdem nicht...

WARUM?! Warum immer die tollen Fächer?!