Was regt euch so richtig auf?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • LadyMell Oh man, das les ich jetzt schon glaub ich das zweite Mal bei dir in kurzer Zeit... ö.ö ich hoffe, dass du es schaffst, da durchzukommen, ist ja ultranervig. Kann denn niemand anders den Telefonanruf übernehmen, wenn du da so ne Phobie hast? Oder möchtest es dann trotzdem selbst probieren? Viel viel Glück auf jeden Fall!

• LadyMell Oh man, das les ich jetzt schon glaub ich das zweite Mal bei dir in kurzer Zeit... ö.ö ich hoffe, dass du es schaffst, da durchzukommen, ist ja ultranervig. Kann denn niemand anders den Telefonanruf übernehmen, wenn du da so ne Phobie hast? Oder möchtest es dann trotzdem selbst probieren? Viel viel Glück auf jeden Fall!

Natürlich könnte ich meinen Mann fragen und der würde das auch machen, aber ein bisschen geht´s ja auch ums Prinzip. Und es kann sich ja nur für andere Betroffene (hoffentlich zum Positiven) was ändern, wenn man immer wieder drauf aufmerksam macht. Ich will gar nicht wissen wie viele es mit der Phobie gibt, die das nicht mal eben Outsourcen könnten.

Und viele Anrufe geb ich ja schon an ihn ab, z.b. für Arzttermine, da machen wir in der Regel ohnehin nen Familienausflug draus und gehen gleich zusammen.

• Natürlich könnte ich meinen Mann fragen und der würde das auch machen, aber ein bisschen geht´s ja auch ums Prinzip. Und es kann sich ja nur für andere Betroffene (hoffentlich zum Positiven) was ändern, wenn man immer wieder drauf aufmerksam macht.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, und durchaus mit einem guten Mass an Verständnis für das Problem (Bin auch nicht grad jemand, dem das Herz aufgeht, wenn er wo anrufen muss), aber wenns ums Prinzip geht; Ist es wirklich immer die Aufgabe der Anderen, dafür zu sorgen ihren Karren blos nicht irgendwo gegen die eigene Komfortzone zu fahren - oder steht man als Mensch doch auch in der Verantwortung, eigene Schwächen zu erkennen und an ihnen zu arbeiten, oder so mit ihnen leben zu lernen, dass man in kleinen Schritten Fortschritte macht?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, und durchaus mit einem guten Mass an Verständnis für das Problem (Bin auch nicht grad jemand, dem das Herz aufgeht, wenn er wo anrufen muss), aber wenns ums Prinzip geht; Ist es wirklich immer die Aufgabe der Anderen, dafür zu sorgen ihren Karren blos nicht irgendwo gegen die eigene Komfortzone zu fahren - oder steht man als Mensch doch auch in der Verantwortung, eigene Schwächen zu erkennen und an ihnen zu arbeiten, oder so mit ihnen leben zu lernen, dass man in kleinen Schritten Fortschritte macht?

Naja, ne Telephonophobie hat ja nichts damit zutun einfach nur ungern zu Telefonieren. Es geht, je nach Tagesverfassung, gerne mal mit Panikattacken einher. UNd wenn ich sage, dass es mir ums Prinzip geht meine ich in meinem speziellen Fall, dass es nunmal in erster Linie meine Angelegenheit ist und ich das schon gern alleine klären will. Und wenns nur per Telefon geht krieg ich das schon irgendwie hin, nur leider meistens eben nicht sofort und ich muss mir meinen Text seeehr genau zurecht legen. Das Problem hierbei: die andere Seite antwortet ja meistens nicht so wie man es sich denkt und schon wird die Panik größer. Es kommt nicht selten vor, dass ich nach einem völlig harmlosen Gespräch am Telefon ( ja ich merk ja selbst das mir da niemand den Kopf abreißt) erstmal für Außenstehende und oft auch für mich selbt in Tränen ausbreche. Häufig ist der tag danach auch gelaufen, weil dann einfach die Kraft für alles andere fehlt. Ich kann da natürlich nur von mir reden, ich habe selbst keine Ahnung wie das bei anderen Betroffenen aussieht.

Lustigerweise komme ich trotz zusätzlicher Sozialphobie im direkten Gespräch mit Fremden besser klar als am Telefon. ich kann mein Gegenüber dann einfach besser einschätzen, weil ich seine Reaktion ja sehe, das geth am Telefon schlecht.

Und noch eine kleine Zusatzinfo am Rande, da du ja meintest von wegen Schwäche erkennen und mit ihnen Leben: ich bin gelernte Bürokauffrau, da gehörte Telefonieren schon in der Ausbildung dazu und ich hab es immer ohne zu murren gemacht. In meiner Zeti als Leiharbeiterin kam für uns sogar plötzlich Callcenteraufgaben dazu. Das war in der Stellenbeschreibung übrigens immer wehement ausgeschlossen und es hieß immer sowohl vom Verleiher als auch vom Leiher das das ausschließlich die eigenen Mitarbeiter machen (ich hätte mich da sonst ehrlich gesagt auch nicht beworben). Und ich hab es trotzdem ohne zu murren gemacht. Aber natürlich wurde es daruch, bei mir, nur schlimmer und hat zusätzlich auch noch meine Depressionen angefacht.

Mittlerweile bin ich übrigens schon lange nicht mehr dort bei dieser Stelle.

• Ich kann da natürlich nur von mir reden, ich habe selbst keine Ahnung wie das bei anderen Betroffenen aussieht.

Krass, dass es bei dir durch vieles Telefonieren besser schlimmer geworden ist. Bei mir was es andersrum. Früher war Telefonieren bei mir der Horror, hab lieber einen Abend gar nichts gegessen, als beim Pizza-Lieferdienst anrufek zu müssen. Lieferando war dann irgendwann meine Rettung. 😂

Seit ich aber viel beruflich telefonieren muss, ist das besser geworden. Wenn jemand anruft ist es eh nur noch halb so schlimm, und wenn ich wo anrufen muss, wo ich den anderen Gesprächsteilnehmer nicht kenne, bin ich auch schon etwas ruhiger geworden. Ich muss zwar immer noch meine Klamotten möglichst reduzieren und das Fenster öffnen um Schweißausbrüche zu vermeiden, aber dann geht es. Teilweise sterbe ich nicht mal mehr innerlich, wenn ich mich Nachmittags mit "Guten Morgen" melde oder so. Also das wurde bei mir durch die tägliche Routine echt besser.

(Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Thread aufmachen, falls da noch weiterer Austauschbedarf herrscht? :) )

On topic: Mein fucking Knie. Tut weh, kann damit kein Sport machen. Aber ein rieeeesiger Skatepark wurde bei mir in der Stadt am Montag eröffnet. :(((

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Verschrieben.

• Krass, dass es bei dir durch vieles Telefonieren besser geworden ist. Bei mir was es andersrum. Früher war Telefonieren bei mir der Horror, hab lieber einen Abend gar nichts gegessen, als beim Pizza-Lieferdienst anrufek zu müssen. Lieferando war dann irgendwann meine Rettung. 😂

Klingt das so? Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Es ist definitiv nicht besser geworden...eher im Gegenteil. Wenn ich früher z.b. in der Ausbildung, irgendwo selbst anrufen musste ging das halbwegs Problemlos, weil ich ja wusste weshalb ich wo anrufe. Wenn mich jemand anrief ging das noch nie, weil ich ja nicht vorher weiß was derjenige von mir will. Aber selbst das woanders selbst anrufen geht eben seit damals nur mit viel Vorbereiten und selbst dann meistens erst nach mehreren Tagen, die man ja aber manchmal leider nicht hat.

(Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Thread aufmachen, falls da noch weiterer Austauschbedarf herrscht? :) )

Ich bin ehrlich, eigentlich geh ich mit meine Sympotmen nicht o sehr hausieren. Ich verschweig sie nicht, geh jetzt aber auch nicht die Runde rum und sag jedem "ach übrigens, hier meine Liste mit psychischen Verfehlungen". Dementsprechend würde zumindest ich mich in so einem Thread wohl eher nicht so sehr beteiligen. Vielleicht ist man aber auch durch Twitter etwas vorsichtiger. Da gibs gefühlt meistens nur 2 Fronten die "Oh du Armer, die Welt ist so gemein zu dir" und die "Da bist du doch selbst Schuld dran, mach einfach das und das dann geht´s dir auch besser" Bzw. "Aaaalso mir hat das ja das und das geholfen und deswegen hilft dir das auch, weil ich das so sage"

Oder ich finde einfach nicht die Leute (ist eigentlich schon gelogen, zwei drei gibs da schon, aber Twitter ist halt groß), die Neutral zuhören können ohne einen gleich zu bemitleiden oder einem kluge Ratschläge geben wollen die meistens von Doktor Google kommen.

Was dann eigentlich auch schon wieder on Topic wäre: mich regen viele Leute auf Twitter auf!

• LadyMell Versteh mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, die Sache kleinzureden; Keine Ahnung obs bei mir für den Begriff Phobie reicht, oder es einfach nur an was Anderem liegt, aber viele deiner Punkte kann ich vollkommen nachvollziehen. Tagesform ist absolut eines der Dinge, wie auch, dass auch ich, wenn schon, das persönliche Gespräch bevorzuge, dadurch, dass man bewusst oder wohl auch unbewusst durch Gestik und Mimik zusätzlichen Input hat mit dem man Information erkennen und auch übermitteln kann.

Und nun ist es so, dass auch ich beruflich dazu gezwungen bin des Öfteren zum Hörer zu greifen, und ich hab weissgott auch kein Allheilmittel gefunden um die Sache zur Summa cum laude zu bringen (das Einzige, das mir eeetwas half war, mich selbst immer wieder aufzunehmen - und ja, wohl die wenigsten Menschen finden besonderen Gefallen an ihrer eigenen Stimme x_x - und ich dadurch merkte, dass ich mir manchmal einfach zu wenig Zeit lasse. Eine Sekunde nachzudenken, bevor man etwas sagt empfindet man, oder jedenfalls ich, als gefühlte Ewigkeit, auf Band merkt man davon aber kaum etwas; Kommt sogar besser, genauso, wie einfach bewusst eine Spur langsamer zu sprechen. Fühlt sich komisch an - stört aber absolut nicht, wenn mans sich mal selbst abspielt.)

Nur, bei all der Mühe, die ich mit dem telefonieren hatte und immer noch habe - mir kam es noch nie in den Sinn die Ursache dieses Unbehagens im Umstand des Telefonierens selbst zu suchen. Vor allem ist telefonieren als Kommunikationsmittel in meinen Augen ja nichts Verwerfliches - In meiner beruflichen Sparte ist zum Hörer greifen nicht nur schnell und effektiv, sondern auch sicherheitsrelevant, aber auch abseits davon; Ist der Vorgang, ein Telefonat führen zu müssen tatsächlich etwas, dass als Barriere durchgehen soll - oder ist das eine Herausforderung, die sich als Mensch halt stellt?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Mich regt es auf, dass das Ja-Wort nicht von einem Pastoralreferenten in der Kirche gegeben werden dürfte sondern nur von einem Priester oder Diakon . Der hätte bestimmt Zeit um einem Winzling wie mir einen heiligen Samstag zu widmen. Der Pastoralreferent macht eigentlich alles, was es so gibt in der Kirche er ist halt kein geweihter Priester. Ja, vielleicht gibt es dafür Gründe das sehe ich ja ein, aber kein Pfarrer den ich oder mein Verlobter kennen ist auch nur ansatzweise geeignet so modern denkende Leute wie uns kirchlich zu trauen.

Da würden 15 Minuten der kirchlichen Trauung dafür drauf gehen erst mal alle anwesenden Gäste daran zu erinnern dass ja viel zu wenige Menschen zur Messe kommen und alle sich schämen sollten.

Wir wollten das nicht. Zusätzlich wäre die Kirche, die auf der Burg auf der wir heiraten möchten steht, evangelisch. Hätte ich ja Null Problem damit, quasi jeder katholische Priester allerdings schon!

Daher werden zwei Katholiken einfach ohne Priester heiraten und zwar wahrscheinlich in einer evangelischen Kirche mit einem ehemaligen Pastoralreferenten als Redner, der jetzt Seelsorger im Frauenknast ist.

Ich liebe es trotz dass die Situation mich mega nervt ^^

• Kollegen die reeeeein zufällig dann krank werden, wenn nächste Woche irgendwas wichtiges abgegeben werden muss... In meinem Fall ne Präsentation für die noch absolut nichts gemacht wurde :bleed:

“Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

(Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

• Generell sind viele Gruppierungen toxisch geworden; Anime, Gamer, Retro-Sammler, überall gibt's nur noch toxische Kommentare und Schwanzvergleiche mit der Sammlung... regt mich auch total auf >.>

Übrigens regen mich ebenso wieder die vielen Scalper auf, die alles auf- und teurer weiter verkaufen :cursing:

• Generell sind viele Gruppierungen toxisch geworden; Anime, Gamer, Retro-Sammler, überall gibt's nur noch toxische Kommentare und Schwanzvergleiche mit der Sammlung... regt mich auch total auf >.>

Übrigens regen mich ebenso wieder die vielen Scalper auf, die alles auf- und teurer weiter verkaufen :cursing:

Wie gut das ich das hier im Forum noch nicht so gesehen hab. Aber auf Facebook und gerne auch mal auf Twitter...Und es nervt. Und selbst wenn du dann schon gezielt sagst "Ich persönlich bevorzuge es so und so" sehen sie es als Angriff auf ihre Heilige Weltanschauung.

Und das mit den Scalpern ist mir auch schon extrem aufgefallen. Aber mir werfen Leute auf Kleinanzeigen vor, dass ich Figuren überteuert Verkaufe wenn ich sogar bei ungeöffneten Figuren mindestens um die 5 - 10€ vom Neupreis abziehe (kommt natürlich drauf an wie teuer die Figur ursprünglich mal war, wenn sie teurer war kanns auch mehr sein). Ich seh aber zum Großteil fast nur Leute die selbst bei ausgepackten Figuren ordentlich was drauf schlagen, mitunter verlangen die das doppelt bis dreiffache vom Neupreis. Und bei Mangas ist es das nicht viel anders.

Ich überleg schon die ganze Zeit wie ich das bei dem Gewinnspiel am besten mache das ich momentan für meinen Kanal plane. Ich will etwas verlosen, das es eigentlich mal Gratis dazu gab in der Hoffnung, dass ich damit jemandem der eben nicht sein Ertsgeborenes und seine Niere dafür verkaufen kann/will eine Freude machen zu können.

• Dieser "Follow gegen Follow" Mist. Egal auf welcher Plattform das ist, es nervt einfach, wenn Leute einem folgen, nur mit der Erwartung, dass man zurückfolgt. In so einem Fall, lasst es einfach bleiben, unter diesen Umständen folge ich euch ums verrecken nicht. Ihr wollt, dass ich euch ebenfalls einen Follow da lasse? Dann postet Inhalte, die interessant sind. Oder freundet euch mit mir an. Aber lasst diesen Unsinn, sowas ist nicht viel besser, als Spam.

Danke! Und dann häufig noch diese Kommentare auf machen Plattformen á la "ich lass dir mal n Follow, wäre nice wenn du mir auch folgst ;)"

EINFACH NEIN!

• Immer wieder aufs neue manche Leute auf eBay Kleinanzeigen und ihre "versuchen-kann-mans-ja-mal"Mentalität.

Will 4 meiner Angebotenen Figuren haben, diese würden zusammen 80€ plus Versand kosten. Bei keiner davon steht was von Verhandlungsbasis.

Und was ist das super tolle Angebot das mir gemacht wird? 65€ inkl. Versand. Ja ne ist klar, ich schenk dann halt einfach ne Figur her oder wie?

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch wenn ichs nie dazu schreibe durchaus empfänglich für Preisverhandlungen, in einem gewissen Rahmen und bei Personen die schon öfter was genommen haben sogar noch eher. Aber nagelt mich nicht drauf fest, manchmal braucht man halt auch einfach das Geld (oder es ist nicht aus meiner Sammlung sondern aus der meines Mannes und da macht er nunmal die Preise nicht ich) das man verlangt und ich meine ich bin bisher bei den meisten Sachen weit unter dem was andere verlangen. Aber ohne Hallo und Tschüss einfach nur die Figuren aufzählen die man will und dann dieser unverschähmte Preisvorschlag, das kann nur aufregen.

• Immer wieder aufs neue manche Leute auf eBay Kleinanzeigen und ihre "versuchen-kann-mans-ja-mal"Mentalität.

Jap, kenne ich zur Genüge.

Mich regen da die Leute auf die das VB nicht sehen oder nicht wissen was das bedeutet und erstmal über den Preis abledern. Selten gibts mal kein VB, dann aber hartes "Verhandeln" usw.

Neuerdings gibts auch viele Leute die irgendein Zeugs direkt haben wollen, teilweise auch schon ihre Adressen mitschicken und dann kommt nie Geld an und auf Rückfragen reagieren sie nimmer. Ich hatte auch schonmal einen solchen Fall, da hab ich dann nach ein paar Wochen jemand anderem den Zuschlag gegeben. Monate (!) später meldete sich dann der erste Fraggle "wie das ist schon weg, das wollte ich doch"...Es gibt einfach Leute die sind so unglaublich dämlich, da gibts schon keine Worte mehr für. Wie kommen solche Spacken durchs Leben?

• Jap, kenne ich zur Genüge.

Mich regen da die Leute auf die das VB nicht sehen oder nicht wissen was das bedeutet und erstmal über den Preis abledern. Selten gibts mal kein VB, dann aber hartes "Verhandeln" usw.

Neuerdings gibts auch viele Leute die irgendein Zeugs direkt haben wollen, teilweise auch schon ihre Adressen mitschicken und dann kommt nie Geld an und auf Rückfragen reagieren sie nimmer. Ich hatte auch schonmal einen solchen Fall, da hab ich dann nach ein paar Wochen jemand anderem den Zuschlag gegeben. Monate (!) später meldete sich dann der erste Fraggle "wie das ist schon weg, das wollte ich doch"...Es gibt einfach Leute die sind so unglaublich dämlich, da gibts schon keine Worte mehr für. Wie kommen solche Spacken durchs Leben?

Deswegen mache ich immer eindeutig klar, dass ich erst NACH Geldeingang verschicke und auch dann nicht zwingend noch am selben oder nächsten Tag. Man hat ja auch noch anderes zutun.

Ich frag mich manchmal auch, ob die sich außerhalb von Kleinanzeigen im Supermarkt oder so auch so benehmen und an der Kasse erstmal rumtönen, die wollen 3 Gurken aber nur 2 bezahlen.

Aber zum Glück gibt es auch noch einige auf der Plattform, die vernünftig sind, direkt die Konditionen wie gegeben annehmen (tu ich auch, wenn mir ne Konsition nicht passt schreib ich der Person für gewöhnlich auch erst gar nicht) und sogar "bitte" und "danke" kennen.