Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dann solltest du deinen Freund vielleicht mal zum Arzt schicken, wenn es so schlimm ist.

    Meistens stört es mich ja nicht, aber an manchen Tagen ist es wirklich schlimm. Und zum Arzt will mein Freund nicht, ihn selber stört es nicht und ich soll mich nicht so anstellen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Mein Ex-Chef, wie soll es auch anders sein. Am Dienstag sagte er mir noch ich solle mir überlegen ob ich mich noch von meinen Kollegen verabschieden will oder nicht und dass ich dann auch nicht mehr kommen brauche.

    Nun kriege ich eine bitterböse Mail meines ehemaligen Chefs, wo ich denn heute sei, ich wäre verpflichtet noch zu kommen und er würde mich jetzt zwar mit sofortiger Wirkung freistellen, aber blablabla.

    Was zum Teufel denkt der Kerl sich eigentlich? Mich ausnutzen wollen, dann kündigen und meinen ich wische ihm danach trotzdem noch den Hintern ab, obwohl er was KOMPLETT anderes gesagt hat? Ich habe durch die Kündigung gar keine Zeit da noch aufzutauchen, da ich jetzt nun händeringend nach einer neuen Stelle suchen darf und auch überhaupt keinen Bock mehr habe denen noch irgendwie zu helfen.

    Sitze darum jetzt beim Arzt und lasse mich krankschreiben. Boah, ich koche gerade echt vor Wut, so dummdreist kann man doch nicht sein.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Das man jetzt wo der Samstag auf der Arbeit ausfällt man doch auf die Con in Luxemburg hätte kommen können :I
    Aber versuch mal noch was nach 23 Uhr klar zu machen xD

    Uuuuund das man trotz sieben Stündigen Ausfall in der Firma doch nicht nach Hause kann.... und die Zeit in der Firma totschlagen muss :I
    (Weiß nicht ob das am Zweischichtsystem liegt oder an den japanischen Chefs.... tippe eher auf Zweiteres xD )

  • Mein Ex-Chef, wie soll es auch anders sein. Am Dienstag sagte er mir noch ich solle mir überlegen ob ich mich noch von meinen Kollegen verabschieden will oder nicht und dass ich dann auch nicht mehr kommen brauche.

    Nun kriege ich eine bitterböse Mail meines ehemaligen Chefs, wo ich denn heute sei, ich wäre verpflichtet noch zu kommen und er würde mich jetzt zwar mit sofortiger Wirkung freistellen, aber blablabla.

    Was zum Teufel denkt der Kerl sich eigentlich? Mich ausnutzen wollen, dann kündigen und meinen ich wische ihm danach trotzdem noch den Hintern ab, obwohl er was KOMPLETT anderes gesagt hat? Ich habe durch die Kündigung gar keine Zeit da noch aufzutauchen, da ich jetzt nun händeringend nach einer neuen Stelle suchen darf und auch überhaupt keinen Bock mehr habe denen noch irgendwie zu helfen.

    Sitze darum jetzt beim Arzt und lasse mich krankschreiben. Boah, ich koche gerade echt vor Wut, so dummdreist kann man doch nicht sein.

    Ist es denn nicht fristlos? War die Probezeit schon vorbei?

    Und mal so nebenbei, da es ja den vorherigen wohl auch schon so erging - Du kannst Unternehmen bzw. Arbeitgeber auf Seiten wie zum Beispiel kununu bewerten und das auch anonym, soweit ich weiß. Kununu ist schon eine recht große Seite und es gibt sehr viele Leute, Jobsuche und auch die Unternehmen selbst, die da extrem großen Wert drauf legen. Schon eine negative Bewertung kann unglaublich viel ausmachen. Man bekommt, was man verdient.

    Du kannst wahrscheinlich beim Suchen einer neuen Stelle nicht groß wählerisch sein, aber falls du doch die Wahl hast, könntest du vorher schauen, ob das Unternehmen schon mal bewertet wurde und darauf entweder eine bessere Stelle finden oder dich schon mal darauf einrichten, was passieren könnte.

  • Ist es denn nicht fristlos? War die Probezeit schon vorbei?

    Fristlos war es nicht, aber eben während der Probezeit. Ich weiß, dass man normalerweise danach noch die beiden Wochen bis zum Fristende arbeiten gehen muss, aber da mir explizit gesagt wurde ich bräuchte nicht mehr kommen, nehme ich das natürlich so beim Wort.

    Das mit der negativen Bewertung habe ich mir auch schon überlegt, aber auch wenn es anonym ist bin ich mir ziemlich sicher, dass das leider auf mich zurückfallen wird, da die Agentur an sich sehr klein ist und bisher sonst kaum Personalwechsel hatte. Mir juckt es wirklich in den Fingern, aber ich mache mir da trotzdem ein wenig Sorgen... Dafür hat die Dame von der IHK sich alles aufgeschrieben, bzw. Donnerstag erzähle ich ihr noch mal genau was vorgefallen ist und die haben da ja ein wenig mehr Macht. Im besten Falle darf die Firma dann vielleicht nicht mehr explizit über die IHK nach Bewerbern suchen, sondern muss ihr Gesuch auf anderen Seiten stellen - und das wäre definitiv schon mal ein kleiner Gewinn.

    Andere Firmen und deren Bewertung werde ich mir aber auf jeden Fall anschauen, früher habe ich das sogar total oft gemacht, da ich ein kleiner Schisser bin und gerne weiß, was mich da so letztlich erwartet. Aber du hast Recht, allzu wählerisch darf ich leider nicht sein, vor allem weil ich keinen Führerschein habe. Den werde, falls ich jetzt echt nichts finden soll, aber sofort nachholen, damit ich zumindest ein wenig mobiler bin.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Fristlos war es nicht, aber eben während der Probezeit. Ich weiß, dass man normalerweise danach noch die beiden Wochen bis zum Fristende arbeiten gehen muss, aber da mir explizit gesagt wurde ich bräuchte nicht mehr kommen, nehme ich das natürlich so beim Wort.

    Das mit der negativen Bewertung habe ich mir auch schon überlegt, aber auch wenn es anonym ist bin ich mir ziemlich sicher, dass das leider auf mich zurückfallen wird, da die Agentur an sich sehr klein ist und bisher sonst kaum Personalwechsel hatte. Mir juckt es wirklich in den Fingern, aber ich mache mir da trotzdem ein wenig Sorgen... Dafür hat die Dame von der IHK sich alles aufgeschrieben, bzw. Donnerstag erzähle ich ihr noch mal genau was vorgefallen ist und die haben da ja ein wenig mehr Macht. Im besten Falle darf die Firma dann vielleicht nicht mehr explizit über die IHK nach Bewerbern suchen, sondern muss ihr Gesuch auf anderen Seiten stellen - und das wäre definitiv schon mal ein kleiner Gewinn.

    Andere Firmen und deren Bewertung werde ich mir aber auf jeden Fall anschauen, früher habe ich das sogar total oft gemacht, da ich ein kleiner Schisser bin und gerne weiß, was mich da so letztlich erwartet. Aber du hast Recht, allzu wählerisch darf ich leider nicht sein, vor allem weil ich keinen Führerschein habe. Den werde, falls ich jetzt echt nichts finden soll, aber sofort nachholen, damit ich zumindest ein wenig mobiler bin.

    Ja, die Leute werden wissen, dass du das geschrieben hast. Aber mir geht es dabei eher darum, dass andere Firmen das nicht wissen werden. Gut, dass du es auch so schon weitergegeben hast. Das ist schon mal besser als nichts.

    Das mit dem Führerschein ist auch ein guter Plan, da du den früher oder später brauchen wirst. Bei mir war das so, dass ich das Jahr vor meiner Ausbildung einen Teilzeitjob genommen hab, der gut bezahlt wurde. Dadurch gab es keine Probleme mit dem Geld und ich hatte ein Jahr Zeit, eine Ausbildungsstelle zu suchen. Vielleicht wäre das was als letzte Möglichkeit. Der Führerschein wird dir letztendlich auch nur weiterhelfen, wenn du auch ein Auto hast.

  • Meistens stört es mich ja nicht, aber an manchen Tagen ist es wirklich schlimm. Und zum Arzt will mein Freund nicht, ihn selber stört es nicht und ich soll mich nicht so anstellen.


    Was hast du dir denn für einen Dude angelacht?

    Sag ihm einfach, er soll auf der Couch schlafen. Das stört dich ja nicht und er soll sich nicht so anstellen ;)

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • He, mein Freund ist lieber, als es so klingen mag xD Aber ne Idee um ihn eins auszuwischen wäre es zumindest haha


    Ich werd' mir angewöhnen, ein bisschen früher als er ins Bett zu gehen, dann werd ich das schon überleben. Oropax will ich keine benutzen, weil ich dann Sorge habe, ich könnte meinen Wecker nicht mehr hören.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Heute wieder: Leute, die im Zug lautstark Musik hören und Filme ansehen. Ohne Kopfhörer. Und das um 7 Uhr morgens.

    Generell mag ich Menschen nicht, die auf ihr Umfeld und Mitmenschen keinen Wert legen und sich entsprechend asozial benehmen. Total egoistisch. -_-

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us colors."

  • Heute wieder: Leute, die im Zug lautstark Musik hören und Filme ansehen. Ohne Kopfhörer. Und das um 7 Uhr morgens.

    Generell mag ich Menschen nicht, die auf ihr Umfeld und Mitmenschen keinen Wert legen und sich entsprechend asozial benehmen. Total egoistisch. -_-

    Oh, das hatte ich letztens beim Arzt. Da saß eine Dame, die auf ihrem Handy lautstark irgendwelche Serien guckte. Da frage ich mich wirklich, ob diesen Menschen einfach keinerlei Rücksicht und Respekt beigebracht wurde, oder ob die ihr Gehirn nur haben, damit es zwischen den Ohren nicht zieht.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Oh, das hatte ich letztens beim Arzt. Da saß eine Dame, die auf ihrem Handy lautstark irgendwelche Serien guckte. Da frage ich mich wirklich, ob diesen Menschen einfach keinerlei Rücksicht und Respekt beigebracht wurde, oder ob die ihr Gehirn nur haben, damit es zwischen den Ohren nicht zieht.

    Zumal das Handy eh aus sein sollte beim Arzt. *hust*

  • Naja im Wartezimmer schaue ich schon auf mein Handy, um die Wartezeit zu überbrücken. Aber lautstark Musik hören ist immer ätzend, egal ob Bus/Bahn oder ein öffentliches Gebäude. Fand es sogar im Klassenzimmer nervig früher, wenn die in der Pause oder Freistunde ihr Gedudel anhatten. Leute, die keine Rücksicht nehmen auf andere nerven unheimlich.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Oh, das hatte ich letztens beim Arzt. Da saß eine Dame, die auf ihrem Handy lautstark irgendwelche Serien guckte. Da frage ich mich wirklich, ob diesen Menschen einfach keinerlei Rücksicht und Respekt beigebracht wurde, oder ob die ihr Gehirn nur haben, damit es zwischen den Ohren nicht zieht.

    mmh, beim Arzt hatte ich das bisher zum Glück nur ein Mal, und der war offenbar selber fast Taub. ^^;

    Der hat auch ganz laut "GUTEN MORGEN!" ins Wartezimmer gebrüllt als er rein kam...

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us colors."

  • Wundervoll dieser heuchlerische Vater, permanent an mir rummeckern, weil er selbst nichts auf die Reihe bekommt, kaum geht es im schlechter versucht er höflicher zu sein, dann hat er nen Tag wo es Ihm besser geht und dann fängt er wieder an einen runter zu ziehen.

    Dann geht es Ihm wieder schlecht und er jault um Aufmerksamkeit, wie scheiße es Ihm geht und dass es keinen interessiert, wo ich mir einfach nur noch denke "altes Arschloch, was denkste was ich schon seit Jahren sage, bei mir ist es scheiß egal, aber bei dir sollen alle springen".


    Am besten fang ich wieder an meine stärkeren Tabletten zu nehmen, dass ich so dicht bin, dass mir einfach alles scheiß egal ist, hauptsache mir geht es nicht mehr an die Nerven, wegen dem Spast unter anderem kann ich bald wieder in Reha...

  • Wundervoll dieser heuchlerische Vater, permanent an mir rummeckern, weil er selbst nichts auf die Reihe bekommt, kaum geht es im schlechter versucht er höflicher zu sein, dann hat er nen Tag wo es Ihm besser geht und dann fängt er wieder an einen runter zu ziehen.

    Dann geht es Ihm wieder schlecht und er jault um Aufmerksamkeit, wie scheiße es Ihm geht und dass es keinen interessiert, wo ich mir einfach nur noch denke "altes Arschloch, was denkste was ich schon seit Jahren sage, bei mir ist es scheiß egal, aber bei dir sollen alle springen".


    Am besten fang ich wieder an meine stärkeren Tabletten zu nehmen, dass ich so dicht bin, dass mir einfach alles scheiß egal ist, hauptsache mir geht es nicht mehr an die Nerven, wegen dem Spast unter anderem kann ich bald wieder in Reha...

    rip solche leute kenn ich D: gute "besserung" o/


    mich "regt auf" dass ich heute vorher noch zu einer vorlesung muss, bevor ich zu meinem job kann. hab richtig lust direkt hinzugehen und weiterzuarbeiten xD

  • Der Paketbote. Ich mein', ich kann es ja absolut verstehen wenn man bei dem Wetter keine Lust hat Pakete auszutragen. Hätte ich auch nicht. Und da ich weiß wie extrem anstrengend das Pensum der Zusteller sein kann, meckere ich meistens nur ganz leise darüber, wenn er mal nicht geklingelt und einfach nur eine Karte in den Briefkasten geworfen hat. Ist zwar ätzend, aber irgendwo auch ein kleines bisschen verständlich.

    Was aber gar nicht geht und mir gestern passiert ist: Nicht zu klingeln und KEINE Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu schmeißen, sodass ich erstmal den Kundensupport anschreiben durfte, damit die mir sagen konnten in welcher Filiale mein Paket gelandet ist. Sowas finde ich dann schon echt dreist.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Ich bestellte mir ein neues Bild für die Wand (ja, für die Wand! Nicht für die Decke!). Genau genommen waren es zwei, die ich beide beim selben Händler in den UK bestellte. Eins kam letzte Woche schon an, das andere ist bis heute verschollen. Eben fand ich sogar heraus wieso: Anscheinend schickte man das Paket in die Schweiz, wo es nicht zugeordnet werden konnte. Zur Zeit ist es auf dem Weg zurück in die UK, um von dort aus dann wieder nach Deutschland geschickt zu werden :ugly:


    Es regt mich zwar nicht sehr auf, aber etwas ärgerlich ist das ganze schon ^^