Was regt euch so richtig auf?

  • biste da nicht etwas zu vorschnell man weiß noch gar nichts über das warum und wieso

    Normalerweise wäre ich das nicht, aber der Typ hat sich danach wohl die Birne weggeballert. Und er ist keinen normalen Wagen, sondern einen Kleinlaster gefahren, mitten in die sitzenden Passanten. Der Grund liegt darum sehr nahe.
    Aber selbst wenn er nicht zum IS gehört, ist diese Tat absolut verachtenswert.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Normalerweise wäre ich das nicht, aber der Typ hat sich danach wohl die Birne weggeballert. Und er ist keinen normalen Wagen, sondern einen Kleinlaster gefahren, mitten in die sitzenden Passanten. Der Grund liegt darum sehr nahe.
    Aber selbst wenn er nicht zum IS gehört, ist diese Tat absolut verachtenswert.

    Okay das wusste ich auch noch nicht. Dann liegt definitiv nahe das es pure Absicht und Böshaftigkeit war. Egal wieso es getan wurde. Ich geb dir recht das er absolut verachtenswert ist.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • biste da nicht etwas zu vorschnell man weiß noch gar nichts über das warum und wieso

    Naja für mich gäbe es da nur zwei "weniger" schlimme Dinge, warum das so sein könnte, er muss es machen weil seine Familie bedroht wird (würde zwar zu den aller aller seltensten Dingen zählen aber nicht unmöglich) oder er hatte gesundheitlich bedingt einen Zusammenbruch.


    Alles andere ist für mich in keinsterweise versändlich und einfach nur krank.


    Edit: hat sich ja erledigt. :P

  • Mich regt gerade auf, dass ich in nem anderem Forum nen ellen langen Beitrag geschrieben hab. Als ich endlich fertig war und den abschicken wollte, wurde ich wieder auf die Login-Seite geschickt, weil ich länger als 60 Minuten "inaktiv" für das System war... UND WAS IST... mein kompletter Text ist natürlich einfach WEG! Nix mit Zwischenspeichern, nix mit vorher mal eben selbst zwischengespeichert.. grrr!

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Da fahre ich extra früher ab um noch vorm Montag meinen Einkauf zu erledigen und vorbereitet zur Uni zu gehen und naaaattürlich hat der wichtigste Anschlusszug fällt aus.

    Danköö

  • Wenn man sowas umsonst haben will, dann macht man's selbst oder lässt es bleiben, aber scheinbar zu erwarten, dass man sich die Zeit nimmt um sowas kostenlos zu machen?

    Es gibt auch Leute, die soetwas hobbymäßig und umsonst machen ^^ Und solche Geschichten gehen auch immer in zwei Richtungen. Ich fragte damals, als ich noch bei Youtube aktiv war, ob jemand ein Set Wasserzeichen für mich machen könnte. Im Grunde waren es 7 relativ simple, dreifarbige, Smileys.. auf denen sich lediglich die Augen unterschieden haben.


    Einer der Ersten, der sich bei mir meldete, schickte mir sofort 7 Bilder die grob nach meiner Vorgabe erstellt wurden, und eine Rechnung über 70 Euro,-.. ohne das es vorher auch nur eine Absprache o.ä, gegeben hatte. Zwischen meinem Posting und seiner Mail vergingen keine 2 Stunden, also viel Zeit kann ihn das ganze auch nicht gekostet haben. Seine Mail löschte ich daraufhin, worauf er sich dann tierisch aufregte.


    Später schrieb mich jemand anderes an, er meinte er würde es für 20 Euro machen. Er tats, und auch wenn das ganze nicht wirklich zu hundert Prozent das war was ich mir vorstellte, gab ich ihm 100 dafür.


    Aber wegen der Vorstellungen mancher 'Künstler' kann ich schon verstehen, wieso nicht alle unbedingt für soetwas zahlen möchten. Manche können mit ihren Angeboten/Rechnungen auch verdammt unverschämt sein.. und wie gesagt, es gibt auch Leute die das ganze kostenlos für jemanden machen.. weil es für sie ein Hobby ist.. so wie ich hin und wieder auch die Videobearbeitung für andere übernehme, kostenlos... weils eben mein Hobby ist :)


    @Topic: Ich habe heute mit meinem Hund kämpfen müssen um ihn gebadet zu bekommen. Er winselte und sprang mir 4x aus der Wanne heraus. Ich dachte ich hätte alles sauber bekommen, aber eins seiner Beine hatte ich wohl vergessen.. und das regt mich nun auf :o Morgen wenn er schläft versuche ich das mal ganz sneaky zu waschen..!

  • Die Sache dabei ist auch einfach, dass künstlerische Arbeitsrichtungen vom Großteil nicht als richtige Arbeit angesehen wird. Es ist einfach etwas, das unglaublich viele als Hobby machen oder mal gemacht haben und deswegen auch als ein solches abschreiben - "Kunst. Hab ich damals auch gemacht. So besonders ist das nicht." Es ist auch einfacher, sich über Sachen zu beschweren, wenn man das Ergebnis schon vor Augen hat. In dem Fall: Logos. Bei Logos ist es der Fall, dass diese extrem simpel gehalten werden müssen, um Wirkung zu erzielen. Wenn dann jemand daherkommt, der null Ahnung von der ganzen Sache hat, kann der locker zu einem bestehenden Logo sagen:"Kann ich auch." Aber das ist eben nicht der Fall und da steckt so viel mehr dahinter.


    Wenn sie nicht dafür zahlen wollen, sollen sie nichts professionelles erwarten, ganz einfach.

  • Wenn sie nicht dafür zahlen wollen, sollen sie nichts professionelles erwarten, ganz einfach.

    .. oder man sollte nichts professionelles anbieten, solange nicht explizit nach was professionellem gefragt wird ^^ Hier kollidierten bestimmt einfach nur zwei grundverschiedene Erwartungshaltungen miteinander. Da sollte man jetzt nicht unbedingt zu viel hineininterpretieren. Nehmen wir mich mal als Beispiel: Als ich meine Grafiken damals haben wollte, da war mir die damit verbundene Arbeit vollkommen egal. Ich wollte die Bilder, und weil sie in dem Zusammenhang einen Wert für mich hatten war ich auch bereit für sie zu bezahlen.


    Für mich hätte jetzt aber nicht jede Grafik, die jemand erstellt, auch zwangsläufig einen Wert.. und das ist denke ich das Problem mit der Kunst. Wo manche einen z.T. enormen Wert sehen, da sehen andere keinen. Das ist genau wie mit den Comedians. Comedians lieben es sich darüber aufzuregen, wenn andere ihre Witze - oder ähnliche - verwenden. Sie betrachten sich selbst als Künstler und geben ihren Worten damit einen enormen Wert. Für mich aber ist ein Witz ein Witz, und etwas was ich im Zweifel auch zitieren darf wenn mir danach ist :p Ich käme jetzt aber auch nicht auf die Idee das ganze nun zu Vergüten oder jedes mal die Quelle des Witzes anzugeben.. mache ich ja wenn ich andere Dinge wiedergebe auch nicht.


    Lange Rede, wenig Sinn: Kunstempfinden ist relativ, und somit auch die Wertigkeit der Kunst. Während manche ihre Bilder als Kunst und Arbeit ansehen, sehen sie andere nur als Bilder an. Das ist einfach die Realität.. egal ob sie einem nun gefällt oder nicht ^^

  • Lange Rede, wenig Sinn: Kunstempfinden ist relativ, und somit auch die Wertigkeit der Kunst.

    Mediengestaltung ist aber nicht bloß Kunst. Sicher, reden wir von einer Signatur oder einem Avatar, mit dem man sein Profil ein wenig aufhübscht, dann ist das mit Sicherheit "irgendwo" Kunst.


    Visitenkarten oder Logos sind aber keine reine Kunst, sondern vor allem ein Produkt. Mit einem Logo wirbt man für seine Marke, macht sie wiedererkennbar, gibt ihr ein Gesicht und in vielen Fällen auch einen Charakter. Es ist nicht bloß da um hübsch auszusehen und an einer Hausfassade zu hängen, wie Malereien von Künstlern es tun, sondern vor allem um etwas oder jemanden zu vermarkten. Und hinter so etwas steckt nicht nur ein wenig Bastelei und Kreativität, sondern vor allem viele Hintergedanken. Allein was die Schriftart betrifft, und besteht sie nur aus einem einzigen Wort neben einem riesigen Symbol, kann man so viel falsch machen, dass man ein eigentlich gutes Produkt einer tollen Firma total schlecht ankommen lassen kann.


    Im betreffenden Fall hat die Dame eine professionelle Gestaltung verlangt, da diese damit ihr neues Geschäft vermarkten und neue Kunden anlocken wollte. Ein Auftrag, bei dem viele Agenturen mit Kusshand die Rechnung entgegenhalten. Dementsprechend hätte ich das Ganze niemals gratis gemacht, selbst, wenn es zusätzlich mein Hobby ist. Denn ein Logo inklusive Visitenkarte ist für mich, wie erwähnt, definitiv keine reine Kunst, sondern ein Produkt und Gebrauchsgegenstand, für den man im Normalfall immer zahlt, will man ihn haben.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Ob man Kunst nun erfolgreich vermarktet oder nicht, definiert Kunst nicht als Kunst.

    Um ehrlich zu sein stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch und verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. ;)

    Ich habe nie behauptet, dass beispielsweise Mediengestaltung keine Kunst ist. Das einzige, was ich mit meinem Text sagen wollte ist die Tatsache, dass es eben nicht NUR Kunst ist, sondern zusätzlich die Produktion eines Mediums. Und eine solche Produktion kostet in den allermeisten Fällen Geld, die ich für meine Arbeit auch verlange - zumindest in den Fällen, in denen mit meinem produzierten Gut später eigenes Geld gemacht wird.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Unangemeldeter Besuch von Bekannten. Ich meine, ich hab nichts dagegen wenn jemand vorbeikommt - ich muss nicht immer erst Gelegenheit haben die Crackküche abzusperren bevor ich jemanden reinlasse. Und man muss auch nicht vierzehn Tage vorher um eine Audienz bei mir ansuchen.



    Aber es ist imo einfach total unhöflich davon auszugehen, dass ich selbst nichts vorhabe ausser in der Wohnung auf und abzulaufen und auf Besuch zu warten oder zu verlangen, dass ich 24/7 in geselliger Gastgeberstimmung sein müsste. ;__;



    Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich kurz melde ehe ich bei jemandem auf der Treppe stehe, und ihn/sie frage obs auch passt, aber mache ich mal an nem Sonntagnachmittag noch schlaftrunken, wortkarg und unrasiert die Türe auf und komplimentiere jemand Unangemeldetes wieder zum gehen hinaus bin ich der asoziale Penner xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Unangemeldeter Besuch von Bekannten. Ich meine, ich hab nichts dagegen wenn jemand vorbeikommt - ich muss nicht immer erst Gelegenheit haben die Crackküche abzusperren bevor ich jemanden reinlasse. Und man muss auch nicht vierzehn Tage vorher um eine Audienz bei mir ansuchen.



    Aber es ist imo einfach total unhöflich davon auszugehen, dass ich selbst nichts vorhabe ausser in der Wohnung auf und abzulaufen und auf Besuch zu warten oder zu verlangen, dass ich 24/7 in geselliger Gastgeberstimmung sein müsste. ;__;



    Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich kurz melde ehe ich bei jemandem auf der Treppe stehe, und ihn/sie frage obs auch passt, aber mache ich mal an nem Sonntagnachmittag noch schlaftrunken, wortkarg und unrasiert die Türe auf und komplimentiere jemand Unangemeldetes wieder zum gehen hinaus bin ich der asoziale Penner xD

    Also selbst mein bester Freund, hat volltrunken zumindest telefonisch gefragt ob er vorbeikommen darf...


    Also da bin ich ganz bei dir.^^


    (Wobei ich es schon unangenehm fände, jemanden rauszuschmeißenD:)


    @T wenn mein Vater trotz striktem „nein, das brauch ich noch“ meint einen alten kleinen kratzbaum wegzuwerfen... Ich mein das ist meine Wohnung, mein Kater und sollte auch meine Sache sein....:<

  • Freunde würde auch ich nie abweisen, (selbst wenn sie einfach so auf der Matte stünden, was sie nicht ohne Grund täten) aber ich hatte heute einfach so arg keinen Bock darauf aus kackdreister Neugier in der eigenen Bude abgeklopft und ausgehorcht zu werden. X_x"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Momentan diese Firma hier. Am liebsten würde ich gerade kündigen und dem Geschäftsführer persönlich auf seinen Tisch kacken.

    Es regt mich auf, dass ich trotzdem noch zu bequem bin und weiter für solche beschissenen Drecksmenschen arbeite ...

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Aktuell so ein Kerl, den ich beim Tierarzt traf. Der Kerl dürfte so um die 45 Jahre alt gewesen sein, und er saß im Wartezimmer der Tierarztpraxis neben mir.. mit seinem schwarzen Labrador (?). Der Labrador wollte die Leute im Wartezimmer begrüßen, woraufhin der Kerl ihn mit Kraft an der Leine zurückriss, "Sitz" rief und - als der Hund nicht direkt hörte - ihm mit geballter Faust einen Nierenschlag verpasste. Der Hund setzte sich, stand knapp 2 Minuten später wieder auf.. und bekam sofort wieder einen Nierenschlag verpasst.. auf exakt der gleichen Stelle.


    Daraufhin meinte ich nur zu ihm, dass er und ich gleich ein kleines Problem haben werden, wenn ich ihn noch einmal den Hund schlagen sehe. Er spielte das ganze herunter und spielte die "Ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich zu tun und lassen habe!"-Karte aus und ich erwiderte, dass er es in dem Falle doch einfach mal drauf ankommen lassen sollte.. wir zwei würden dann ja sehen was passieren würde.


    Die nächsten 20 Minuten ließ er den Hund im Wartezimmer in Ruhe, aber ich wette, dass sich das gleich wieder änderte als ich das Wartezimmer verließ -.-


    Und dieser Penner regt mich gerade auf. Irgendwo regt es mich sogar auf, dass er es nicht drauf ankommen ließ. Der Kerl wäre es mir wert gewesen mein einwandfreies Führungszeugnis zu versauen..


    Naja, aber ich wies die Tierärztin auf die Schläge hin. Sie meinte, dass sie gleich bei der Untersuchung mal unauffällig schauen wird ob sie Misshandlungsspuren finden wird.. und falls ja entsprechendes in die Wege leitet. War es der richtige Weg? Sicher.. aber trotzdem hätte ich diesem Kerl nur zu gerne eine verpasst..

  • Mein Freund weckt mich immer wieder mit seinem lauten Geschnarche auf und ich kann dann nicht mehr deswegen einschlafen. Dann lieg ich stundenlang wach, bis ich irgendwie irgendwann eingeschlafen bin.

    Ich weiß, dass er dafür nichts kann, aber ich muss genauso früh aufstehen wie er und dass ich nachts immer nen Moment abpassen muss, bis er mal 30 Minuten keine Geräusche macht, ist anstrengend. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr lange zum Einschlafen brauche und nicht in 30 Sekunden wegratzen kann, wie mein Freund halt.

    Ich bin so müde und so genervt.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Dann solltest du deinen Freund vielleicht mal zum Arzt schicken, wenn es so schlimm ist.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif