Welche Anime langweilen euch?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei Pokemon die Johto Liga Folgen und bei Yu-Gi-Oh! die erste Staffel von GX. Irgendwie langweilig. Zu viele Folgen und zu viel Unsinn.

  • Unstrukturierte Anime bringen mich um den Verstand. Ich brauche auf jeden Fall eine Handlung, die auch mehr oder weniger linear abläuft.
    Daher sind Geschichten wie Lucky Star, The Melancholy of Haruhi Suzumiya oder Steins;Gate, so gut sie auch manche finden mögen, einfach nur langweilig
    und frustrierend anzusehen :D


    Auch furchtbar finde ich trashige Action, wie z.B. Devil Survivor aus der aktuellen Season oder Code:Breaker

  • The Melancholy of Haruhi Suzumiya


    Der Anime soll unstrukturiert sein und langweilig? ö.Ö Na schön... wer nur die erste Staffel kennt ist das klar. Du musst generell bei diesen Anime Staffel 1 und 2 anschauen. Und dann solltest du vorher die Folgen richtig ordnen, weil die sind bei uns jedefalls in Deutschland kunterbunt durcheinandergewürfelt worden.
    Weil wenn die Folgen geordnet sind und man sich alles reinzieht + einschließlich den Film ist das eine sehr lineare Story.


    Ich find Anime erst langweilig, wenn überhaupt kein Sinn drin steckt. Das ist bei FLCL der Fall. Also das ist mitunter der einzige Anime wo man komplett das Hirn ausschalten muss. Weil ich für mein Teil hab den gar nicht gerafft xD

  • Animes welche sich rein auf Action etc. konzentrieren und dabei die Story außer Acht lassen. Ein Beispiel dafür wäre (Meiner Meinung nach) Devil May Cry. Dass die Folgen Missionen widerspiegeln finde ich öde, keine wirklich Durchgänge Story sieht man mal von der kleinen Göre ab.

    Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

    - 3Plusss

  • Die in denen Nichts passiert, bzw zu langsam (ü 5 Folgen) etwas passiert, alles was DURCHGEHEND blasse Charaktere besitzt.


    Die langweiligste Serie die ich meines empfindens je sehen "durfte" war Wich Hunter Robin, deren ersten 3 Folge ansehbar waren, der Rest aber Blutrünstig und Pervers Öde und Träge Unspektakulär inszeniert waren.


    Bei Filmen fand ich Sky Crawlers sehr einschüchternd Uninteressant, das ganze Werk war eine Botschaft die Lichtjahre an mir vorbeigerauscht ist und ich mich SEHR nach dem Abspann gesehnt habe...


    Ansonsten kann ich meistens jeder Serie ETWAS abgewinnen, wenn auch manchmal nur kleine Sachen

  • Ich schaffe es nicht die meisten Animes zu schauen, die 200+ Folgen haben.
    Meist sind sie ab einem gewissen Teil willkürlich gestreckt, mit Fillern vollgestopft oder wiederholen sich einfach in ihrem Prinzip.
    Oh da ist ein schwerer Gegner - 100 Folgen später - jetzt habe ich ihn besiegt und bin viiiel stärker geworden... oh da ist ein neuer noch schwerer Gegner - 100 Fol[...]


    Ihr wisst was ich meine ;)

  • Viele Slice of Life langweilen mich, obwohl mich viele auch gut unterhalten.
    Oft, wenn ich Abends Anime gucke und einen eher ruhigen schaue,
    wie Hidamari Sketch oder Sketchbook, dann schlaf ich sofort ein.
    Genauso Anime, die mich nicht unterhalten, wie Cowboy Bebop oder FMP
    empfinde ich als langweilig.

  • Mittlerweile denn doch die meisten Endlosanime (war früher großer fan). Zumal ich sowieso nicht verstehe, warum naruto und one piece jetzt action anime sein sollen, klar immer mal wieder bzw. auch mal zig folgen am stück, aber da wird soviel drin geredet und die szenen sind häufig so schlecht animiert.


    Was mir auch total langweilt sind Serien, die Drama und Tiefe vortäuschen und dann doch simpelst sind bzw. durch Blut und Holzhammerereignisse dies zu vertuschen (fate/zero finde ich, mag ja nicht stimmen).

  • Der Anime School days hat mich übelst gelangweilt bis auf die letzte Folge ;)
    Und sonst langweilen mich auch Endlosanimes wie z. B. Conan oder Naruto und mittlerweile auch One Piece.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich hab da jetzt schon ein wenig drüber nachgedacht, aber irgendwie ist das schwer zu sagen wenn man das so allgemein betrachtet. Vom Genre abhängig machen kann ich das nicht so wirklich weil ich schon glaube dass es in jedem Genre Anime gibt die mir auch gefallen. Was aber ganz oft vorkommt sind Ecchi Anime, da muss der Zeichenstil oder der Humor schon sehr ansprechend für mich sein damit ich dranbleibe. Bei Slice Of Life oder Comedy ist das immer so eine Sache bei mir, da gibts sehr viele Anime die mir sehr gut gefallen aber auch schon einiges was ich nach einer Folge abbrechen musste um nicht vor Langeweile zu sterben. Endlosanime haben zwar auch sehr viele tolle Folgen, aber der Großteil langweilt mich auch eher und ich mag eher kürzer Sachen, mir wird manchmal schon schlecht wenn ich mir die Episodenanzahl von einigen ewig laufenden Serien anschaue xD


    Beispielsweise könnte ich jetzt sagen Kotoura-san und Natsuyuki Rendezvous haben mich fast gekillt xD