Sushi vs. Ramen: Was ist besser?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Beides miteinander zu vergleichen passt eigentlich nicht. Eine Suppe mit Sushi zu vergleichen....mehh ich weiß nicht. Aber um die Frage zu beantworten: Da ich keinen Fisch oder Meeresfrüchte esse, kann ich über Sushi nicht so viel sagen. Ich esse nur die vegetarische Variante. Und bei Ramen kann ich einfach nicht widerstehen. Egal ob vegetarisch oder mit untergerührtem Hackfleisch, Ramen geht immer. <3

  • Wie Akela schon sagt: man kann keinen Äpfel mit einer Birne vergleichen. Beide 'Gerichte' haben ihre besonderen Eigenschaften. Ich mag beides, in ihrer Art und weise.


    Falls man das dann doch irgendwie gleich sieht, finde ich Ramen besser. Es gibt eben verschiedene Variationen die man hier und da ausprobieren kann. Das gleiche gilt zwar auch beim Sushi, aber der Geschmack ist das, was das Essen ausmacht.

  • Ganz eindeutig Sushi. Es gibt kaum eine Speise, die ich gutem Sushi vorziehen würde. Allein schon wenn ich jetzt wieder an Nigiri mit schön fettigem Thunfisch denke, daran wie er einem fast auf der Zunge zergeht... Ich muss dringend wieder in ein ein gutes japanisches Restaurant.

  • Seeeeehr schwierige Entscheidung für mich.. :seufz:
    Als Vegetarierin esse ich mindestens einmal im Monat fischfreies Maki-Sushi und möchte es auch niemals missen! Vor allem dann nicht, wenn man in seiner Heimatstadt ein unglaublich gutes japanisches Restaurant hat. Dort arbeiten zwei sehr erfolgreiche, japanische Sushi-Meister und sie zaubern dir an der Theke nur das Beste vom Besten! :verliebt:


    Ramen, oder so wie ich es persönlich nenne "Ramyun" (koreanische Bezeichnung bin ich einfach eher gewohnt) esse ich so gut wie jede Woche. Ist sozusagen fast schon zu meinem "Hauptnahrungsmittel" geworden x-D Ich könnte mir auch gar kein Leben ohne Instant Ramyun-Nudeln vorstellen! Es gibt einfach nichts Besseres, als vor dem Bildschirm zu sitzen, K-Dramen zu schauen und dabei Ramyun zu schlürfen <3


    Deshalb liebe ich beides: Sushi & Ramen! :fangirl:
    Kann und will mich daher bei der Umfrage des Threads nicht entscheiden, da es die Option "Beides" nicht zum anklicken gibt. =(

  • Ich muss ja sagen das ich beides sehr gerne mag ♡ es gibt tage da kann ich mehr Sushi essen und dann wiederum tage wo ich Ramen mehr mag. Aber so haben beide ihre Spezialitäten :)



    But here I am, on the road again
    There I am, up on the stage
    There I go, playing the star again
    There I go, turn the page

  • Ramen habe ich erst einmal gegessen, im Dezember in Stuttgart. War lecker, auch wenn ich ewig gebraucht habe es aufzuessen. Sushi habe ich schon öfters gegessen, aber nie frisch zubereitet, schmeckte mir bisher aber auch immer, vorallem mit Wasabi und Sojasauce. <3
    Aber ich kann die nciht miteinander vergleichen. Ramen ist für mich eine Hauptspeise, Sushi eher so Fingerfood für zwischendurch. Ich habe/hätte auch nicht immer Bock auf eines von beiden (es gibt dagegen Essen, auf das ich so gut wie immer Hunger habe), ergo bleibt es dabei: keins ist besser, mMn.

  • Diese Frage ist eigentlich irrelevant. Alles ist besser, als im Sakura in Stuttgart. Ganz ehrlich. Geht da niemals hin. Insbesondere die Pekingsuppe war eine Katastrophe. Gruß. Kuss. Fenrir sitzt neben mir. Ololololooooo!!elf

  • Kann man wirklich Nudelsuppe mit Reis, Fisch und Seetang vergleichen? :D Wie dem auch sei, leider habe ich noch nie richtige Ramen gegessen, sondern nur den Instantkram, der mir zwar auch gut schmeckt, aber echt krass schwer im Magen liegt (vor allem das Aufstoßen danach ist grässlich :( ).


    Sushi kann ich richtig viel auf einmal essen, brauch es dann aber erstmal 'ne Zeit lang nicht und dann bekomm ich wieder richtig Bock drauf. Allerdings ist das in letzter Zeit etwas anders, da ich wirklich ANDAUERND Lust auf Sushi hab. Und naja, allgemein kann man natürlich sagen, dass frisches Sushi > Instantramen.

  • Diese Frage ist eigentlich irrelevant. Alles ist besser, als im Sakura in Stuttgart. Ganz ehrlich. Geht da niemals hin. Insbesondere die Pekingsuppe war eine Katastrophe. Gruß. Kuss. Fenrir sitzt neben mir. Ololololooooo!!elf

    Wars wirklich soooo schlimm? XD die Kokosnussmilchsuppe mit diesen Perlen war seltsam. Wurde von unserem Tisch als Fischlaichsuppe betitelt.



    @Topic öhm...... Ich bin absoluter Ramen Fan, also Ramen XDD