• Also, wer hier kennt Heroes und wie findet ihr es?


    Ich finde die Serie ja vol geil. Allein schon die Tatsache das Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen ist ja voll interessant.


    Wers nicht kennt, hier was zum Inhalt:


    Die Serie handelt von Menschen (den „Heroes“, auf deutsch „Helden“), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. So gibt es zwei Brüder aus New York, von denen einer fliegen kann und der andere durch seine empathischen Fähigkeiten alle Kräfte, mit denen er in Berührung kommt, kopieren und sich zu eigen machen kann. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt, und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen.
    Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Genetikdoktor, dessen Vater (ein Genetikprofessor) eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie über Helfer, die ebenfalls über außergewöhnliche Kräfte verfügen. Ein weiterer Konflikt entsteht durch den Uhrmacher Sylar, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu übernehmen.
    Alle Charaktere versuchen, ihre Fähigkeiten zu verstehen und zu beherrschen, was einigen Charakteren, z. B. Peter Petrelli, nicht leicht fällt. Eine Prophezeiung des „Hero“ Isaac Mendez, der in der Lage ist, die Zukunft zu zeichnen, sagt voraus, dass eine gigantische Explosion New York vernichten wird. Im Lauf der Serie wird die Verhinderung dieses Ereignisses zum charakterübergreifenden Ziel: „Save the cheerleader, save the world!“ (auf deutsch: Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!)


    öhm...naja, doch ein wenig lang geworden. :D

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich findse auch nicht schlecht, meist sehr spannend aber irgendwie fehlt mir die Zeit, da ich genau dann wenn es läuft Clanmäßige dinge in Counterstrike hab ^^
    Trozdem sehr schöne idee und wenn die in hollywood ma aufgehört haben zu streiken, gibts auch ma neue folgen *g*

  • also das is auch ne serie genau nach meinem geschmack :D


    eigentlich witzig ani, ich wollt dich schonmal irgendwann fragen ob dus guckst, habs aber wieder vergessen XD


    sehr spannend gehalten und gut inszeniert.


    was ich mich noch frag: wie konnte der professor aus nem code die personen identifizieren...

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • ist eine sehr schöne serie, für mich momentan mit Stargate Atlantis zusammen die beste im Free-TV.


    was ich klasse finde sind die ganzen verknüpfungen der ganzen personen untereinander, jeder steht mit jedem irgendwie im zusammenhang. auch wirkt alles sehr realitätsnah und nicht zu sehr übertrieben.


    das einzige was mich sehr stört ist die tatsache das es auf rtl2 nur einmal die woche kommt und auch immer nur eine episode. ich fand die lösung mit stargate letztens, 2 episoden hintereinander, deutlich besser

  • also das mit takei find ich klasse, ist mir gestern auch aufgefallen ^^



    aber ich muss sagen...jetzt wo die erste staffel dem ende entgegen schleicht...es wird immer besser besonders klasse find ich nach wie vor diese verknüpfungen zwischen den personen. die verbindungen werden immer enger.


    auch die story entwickelt sich prächtig , immer mehr action...und trotzdem kommt die story nicht zu kurz, so muss das sein ^^

  • VORTSICHT, VOLL VON SPOILERN!!!!!




    wow, also ich will nich sagen, das das finale von season 1 schlecht war, aber doll wars ja nich, zumindest was den schluss angeht. da lassen se sylar noch in die kanalisation kriechen. wie schwach. und dann zeigen se nix mehr von den petrelli-brüdern nach der explosion. gut, das is natürlich in ordnung. aber als krönung gibts noch die nichtssagende einleitung in teil 2. vollkommen unnötig. hat irgendwie garnix beigetragen.
    schade, das sie die letzte folge des ersten teils so schwach enden ließen. :(

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.