Ja oder Nein

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nein.


    Würdest du von dir selbst sagen, dass du käuflich bist - oder es unter gewissen Umständen sein könntest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hm... Höhenangst plagt mich zwar nicht soo sehr, aber ich stells mir schon schlimm vor. Nur, wenn es in meinen Augen nicht essentiell notwendig wäre diese loszuwerden - welchen Grund sollte ich haben mich ausgerechnet aus einem Flugzeug zu stürzen? Von daher: Nein, wozu auch?!


    Hast du einmal Hunger gehabt? Und ich meine r i c h t i g Hunger, nicht nur Appettit?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • So oder so, ja für die Calamari vom Grill; :D


    Meldest du dich öfter als einmal im Monat bei deinen Eltern?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja; Ich meine, ich hätte nichts dagegen würden Zecken mich einfach nur mit einer Kanüle zu Ader lassen, aber müssen die Viecher gleich den ganzen Kopf ins Essen stecken..? x_x"


    Würdest du gern ein photographisches Gedächtnis haben?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein, da mein Kopf dann noch voller wäre als sowieso schon. Außerdem hätte ich auch keine Lust, mich unnötig selbst zu belasten, gerade wenn es um Erinnerungen geht, die negative Gefühle auslösen. Natürlich sind auch solche Gefühle richtig und wichtig, allerdings bezweifle ich, dass es der Psyche zugute kommt, negative Dinge nicht mehr vergessen zu können, gerade wenn es sich um Erinnerungen handelt, die mit traumatischen Erlebnissen in Verbindung stehen und die einen, aufgrund des nicht-vergessen-könnens potenziell immer wieder retraumatisieren könnten.


    Stell dir vor, es gäbe eine Methode, mit der man Depressionen zu 100 % heilen könnte, ganz unabhängig von deren Ursache. Die Betroffenen müssten dafür lediglich an einigen Sitzungen teilnehmen, in denen das Gehirn einer Elektrostimulation unterzogen wird. So etwas gibt es bereits, aber mit eher mäßigem Erfolg. Aber mal angenommen, diese Methode würde tatsächlich funktionieren:

    Wäre es aus deiner Sicht vertretbar, Menschen mit Depressionen sozusagen zur Heilung zu zwingen, beispielsweise mit dem Ziel, deren dauerhafte Arbeitsunfähigkeit zu beenden, so dass auch das Sozialversicherungssystem entlastet wird? (Wie hoch/niedrig müsste die Wahrscheinlichkeit, mögliche Schäden (zB dauerhafter Gedächtnisverlust, Verschlimmerung der Depression, andauerande Verwirrtheit) von dieser Therapie davonzutragen sein, damit du dafür oder dagegen wärst?)

    .

  • Ich bin nicht der Meinung, dass es absolut kein Problem gäbe für das nicht unter Umständen statt Mitleid und schöner Worte mal ein Tritt in den sprichwörtlichen Hintern die geeignetere Medizin sein könnte. Aber: Jemanden zu nem funktionierenden Mitglied der Gesellschaft (Was auch immer das genau sein soll... ...) zwangsumzuformen, nur damit die Fleischwolfmaschinerie gut geölt weiterläuft - das würde ich in absolut keinem Fall gutheissen. Wenn es Methoden gäbe, jemandem zu helfen der unter dem Leidensdruck zu Grunde zu gehen droht und nach Hilfe sucht, dann kann man sicher drüber sprechen. Aber auch dann mit Augenmass - nicht mit Eispickel und Hammer...


    Würdest du gern ein "glücklicherer" Mensch sein?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja, würd ich machen. Ich fände es ganz interessant mal rauszufinden in wie weit man in Charakter und Entwicklung Produkt des Zufalls ist und in wie weit Genetik und/oder Ego eine Rolle spielen.


    Würden in der Entwicklung nur die Zufälle eine Rolle spielen müssten meine anderen Ichs äusserst unterschiedliche Leben führen, sollten sich aber gewisse "Tendenzen" erkennen lassen wär das auch aufschlussreich... :D



    Hast du ein geheimes Laster? Ein Hobby oder Interesse das vielleicht, vielleicht nicht mal so eigenartig oder speziell ist. Aber von dem trotzdem wenige bis niemand unbedingt was wissen müssen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja, ich lese Manga. Brauch jetzt nicht unbedingt jeder wissen, dass ich ein Nerd bin. Außerdem sammle ich Motivsocken. Glaube, das ist auch ziemlich schräg.


    Nimmst du lieber das Auto/Bus, als 10 Minuten zu Fuß zu gehen?

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Jein,

    wenn ich mal spät dran bin und schnell von A nach B muss oder wenn es draußen wie sonst was regnet, nehm ich eher den Bus,

    ansonsten geh ich lieber zu Fuß


    Hängst du oft am Handy?