Ja oder Nein

  • Nein. Ich würde es zwar versuchen. Aber wahrscheinlich nicht heil zurückkommen. Vor allem. Wer weiß ob die Parallelwelt vielleicht sogar besser ist und ich überhaupt zurück möchte.


    Glaubst du, jeder einzelne Mensch, sei dieser noch so "böse ", hat ein gutes Herz?

  • Ja, weil ich sowieso denke, dass niemand zu 100% gut oder böse ist. Irgendwo ist alles grau. Denke daher auch, dass Menschen, die für dich eventuell böse erscheinen, für etwas einstehen, was du eventuell nicht verstehst. Und eben für diese Sache zeigen sie dann ihre gute Seite. Schwer zu erklären, aber eventuell versteht man, was ich meine.


    Angenommen ein Mensch, der dir nahe steht (Geschwister, guter Freund etc.) würde sich bei dir als transsexuell outen und beginnen das auszuleben, würdest du dann diese Person auch anders ansehen, bzw anders von ihr denken oder sogar behandeln?

  • Jiangshi


    Ich verstehe was du meinst :).

    ___________________


    Definitiv Nein!


    Und bevor jemand was falsches denkt. Ich sage dieses "Nein", nicht um irgendwie gut dazustehen oder um mich in ein gutes Licht zu rücken.


    Ich hatte mal einen guten Freund, welcher sich später geoutet hatte. Für mich hatte sich dadurch aber nichts geändert. Der einzige Gedanke, welcher mir kam, war; Das er wohl ziemlich Angst hatte, mir das zu sagen. Und das ich durch meine allgemeine Art versuchen möchte, ihm diese Angst zu nehmen.


    -----------------------------

    Mal was leichtes zwischendurch ;).



    Magst du Hausarbeit?

  • Jiangshi

    Ich versteh die Frage nicht ganz. Ich weiß aber denke ich worauf du hinaus willst, daher meine Antwort:

    Nein, wieso auch? Der wesentliche Charakter verändert sich ja nicht. Es ist und bleibt der Mensch. Natürlich muss man sich an einen neuen Namen und Gender Pronomen gewöhnen, aber das ist ja wohl ein kleines Übel, damit sich jemand wohler fühlt. :)


    Um meine Verwirrung bisschen zu erklären: "...als Transsexuell outen und beginnen das ausleben..."

    Das Ausleben versteh ich nicht ganz, daher kann es sein, dass du deine Frage vllt. auch anders gemeint hast. Man lebt ja nicht das Transgender sein aus, sondern durchläuft eine Transition zu dem richtigen Geschlecht. Das Wort "ausleben" suggeriert einen dauerhaften Zustand. Was ja in dem Kontext dann nichts mit Transgender zu tun hätte. Ich denke, du meintest aber eine richtige Transition, daher bleibt meine Antwort.

    Ach ja, man sagt nicht mehr transsexuell, obwohl es leider häufig noch überall falsch verwendet wird. Die Nutzung von „transsexuell“ zur Beschreibung von trans* Personen durch cis-Personen, wird wegen des historischen Kontexts häufig als diskriminierend angesehen und von trans* Personen abgelehnt.


    Edit:

    Da war jemand schneller. Wundert mich nicht. xD


    Würde ich, ja.


    Würdest du gerne deine Fähigkeit zu laufen für das fliegen Opfern?

  • Nein. Ich würde zwar gerne zu ein - zwei bestimmte Gebiete fliegen. Aber die Fähigkeit zu laufen, würde ich dafür nicht opfern.



    Wenn du könntest, würdest du gerne einen anderen Planeten besiedeln, auf dem es sonst keinerlei Leben gibt?

  • Warum doof? Weder die Frage, noch die Situation tut jemandem weh würde ich meinen.

    Und ja, könnte ich mir vorstellen.


    Erinnerst du dich an deinen allerersten Schultag?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Für alltägliche Dinge (Tür abgeschlossen, nicht Einkaufen gewesen, Müll herausbringen) Nein! Bei allem anderen eigentlich schon.


    Hast du in nächster Zeit eine größere Anschaffung geplant? (Fernseher, Auto, Haus usw.)