Anime oder Manga?

  • Ich eigentlich beides^^ Wenn ich mir allerdings einen Anime anschaue, dann nur auf Japanisch mit deutschen oder englischen subs xD Ich hasse die deutsche synchro -.- xD
    Aber Mangas habe ich auch relativ viele stehen^^ Meistens schaue ich mir nur den Anime an oder eben nur den Manga, nicht beides zu einer Serie. ^^ Eine Zeit lang habe ich fast nur Mangas gelesen, aber das hat sich nun auch gelegt xD In Moment schaue ich nur Animes, und nicht mehr so oft Mangas xD Wenn mir langweilig ist, dann kaufe ich mir welche xD

  • Früher habe ich viele Anime gesehen und hatte wenig Interesse an Manga ... weil ich damals noch nicht diese tollen Scan-Seiten kannte und mir die Manga immer kaufen musste. =P


    Aber mit der Zeit hat sich das genau umgekehrt, ich schaue eigentlich keinen Anime mehr und lese nur noch Manga. Aus dem einfachen Grund weil die Anime-Umsetzungen meist einfach schlecht sind oder durch langweilige Filler in die Länge gezogen werden und dafür habe ich einfach keine Geduld. ~.~ Ein Manga ist genauso dynamisch und man kommt schneller voran, zudem wird nur die Hauptstory behandelt ... natürlich kommen da auch mal Filler vor. ;P


    Beste Beispiele:


    Air Gear:


    Der Anime ist einfach schlecht... langweilig, die grandiose Action des Manga wird in keinster Weise eingefangen und die Zeichnung gefällt mir auch nicht ... Yoshitsune sieht absolut beschissen aus! <.<
    Zumal endet der Anime dort, wod er Manga erst richtig losgeht.


    Berserk:


    Berserk ist ein Meistwerk und meine unangefochtene Nummer 1. Ich glaube auch nicht, dass jemals ein anderer Manga da herankommt. In einem Wort: Epic.
    Die Action, die Charaktere, die Story, die Inszenierung ... es passt einfach alles.
    Der Anime hat das gleiche Problem wie Air Gear, er endet wo Berserk eigentlich anfängt.


    Also:


    Manga > Anime =)

  • also ich lese immer noch gerne Mangas so wie damals obwohl ich mehr zeit habe ^^.
    Aber ich schau auch noch gerne Animaxx da kommen viele Serien die ich zwar schon kenne aber wiedermal schaue das Gleichgewicht muss meiner meinung nach stimmen, da bei manchen serien die mangas einfach besser sind wie dieanime serie.

  • Also ich lese mehr Mangas, weil es einfach bei den meisten so ist, dass sie besser gezeichnet sind. Außerdem nerven diese bescheuerten Filler ><
    Und mit dem Geld is das eig. auch egal weil es Manga Streaming genauso kostenlos geben kann wie Anime Streaming.


    Was bringt es uns, gegen die Gegner des alltäglichen Lebens zu bekämpfen, wenn der Endgegner in uns ist?

  • Ich schau mir lieber die Animes an... obwohl die Mangas ja oft einfach besser sind..aber ich bin dann auch nicht so reich um mir jedesmal einen Manga zu kaufen,und im internet mag ich auch nicht immer lesen.Deswegen schaue ich mir lieber die Animes an.

  • Die Frage ist echt gemein. Aber leider muss ich dennoch für Manga stimmen. Da es dort genau das gleiche ist wie Buch zu Film. Manga sind meistens besser.


    Naja okay. Bei Eureka Seven haben der Anime und Manga was, da es zwei unterschideliche Geschichten abläufe sind. (Die Charakteren sind teilweise auch anders!) oder zum Beispiel bei "Darken then Black" ist die Manga-Reihe nur sehr kurz (2 Bände!)

  • Mal ehrlich kann man das pauschalisieren? O_o
    Auf diese Frage stoße ich immer wieder, aber ich kann sie nicht eindeutig beantworten. Beides hat seine Vor- und meintetwegen auch Nachteile. Ich zähl mal was auf, aber eine eindeutige Entscheidung kann ich deswegen trotzdem nicht fällen ;)


    Manga:
    - meistens das Original und deswegen auch (meistens) besser
    - lässt mehr Freiraum für Phantasie was Farben und Stimmen angeht (wenn man nicht durch Artworks beeinflusst wird)


    Anime:
    - man sieht die Figuren in Farbe und Bewegung
    - Stimmen der Figuren (ob positiv oder negativ hängt vom Betrachter ab ;D)
    - Soundtrack


    Tja im Moment gewinnt der Anime 3:2 aber trotzdem ist meine Meinung, dass der Manga einen Tick besser ist, wenn auch nur wenig ;)

  • Ich schaue auch Hauptsächlich Animes ich leses zwar auch ab und an Mangs aber bin dann doch eher fuer Anime. :)



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Das kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen.
    Denn eine Anime gehört schließlich immer zum vorher erschienen Manga. Und da der Anime so gut wie immer von der Story des Mangas abweicht kann man das einfach nich mit einander vergleichen.
    Daher konnte ich mich auch für keines der beiden Votingangebote entscheiden :D ich mag beides gleich gerne.
    Was natürlich stimmt ist das Manga sehr viel ausgeweitet sind. Trotzdem finde ich kann man das nich vergleichen es gehört zusammen X)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!