Anime oder Manga?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Animes nur wenn sie japanisch sind mit deutschen untertiteln! (können auch englisch sein^^)
    Bei Mangas ist es der Vorteil das sie meist unzensiert sind.

  • Anime wegen des Emotionen... es gibt nix geileres als die Szene wenn Goku auf Namek landet ;-)
    Manga wegen seiner tieferen erzählweise oder weil es ein zu jehes Ende im Anime gibt (siehe Hunter X Hunter oder Goldenboy)


    HAVE FUN 8)

  • Das ist eigentlich TOP SECRET aber ich, Hououin Kyouma, werde es euch verraten!
    Ich finde Animes besser ! Warum? Ich mag Serien einfach mehr als Bücher bzw. Mangas ^^


    El Psy Congroo.

  • Ich kann mich nicht so recht entscheiden. finde beides super.


    aber vllt liegt es auch daran, dass ich meistens vom anime in manga der serie übergegangen bin & die stimmen aus dem anime im kopf übernommen habe. die synchro brennt sich so in den kopf, genauso wie die charakter, die mit den stimmen übereinstimmen.


    ach. einfach großartig.


    beelzebub mit anime in manga übergegangen. die synchro war super. auch später "im" manga

  • Von beidem bevorzuge Ich eher nichts da ich beides toll finde. Mangas sind manchmal oder öfters halt genauer während
    manchmal in Animes Szenen fehlen was ich schade finde. Schade finde ich es wen es an der Umsetzung zum Anime Scheitert,
    also die dramatik nicht anständig übertragen wird.


    "it's not safe - It's Death Proof!" -Stuntman Mike

  • Ich bevorzuge Mangas da ich ein schneller Leser bin. Animes anschauen dauert bei meiner Leitung etwas länger da sie erstmal laden müssen und ich das nicht gleich nebenbei schauen kann. Leider fehlen auch manchmal Stellen in Animes die im Manga gezeigt werden. :( Oder es wird komplett neues hinzugefügt. :D

  • Eigentlich mag' ich beides.
    Jedoch find' ich es an Manga manchmal positiver,
    da sie detaillierter sind und Info's enthält, die
    im Anime nicht auftauchen. Oder allein der Unterschied
    zwischen' dem Anime & Manga von Fullmoon wo sagashite.
    Die Anfänge sind ja gleich, bloß je mehr es in Richtung
    Ende geht, desto verschiedener werden sie. Und da
    gefällt mir der Manga zum Beispiel wieder besser.

  • Ich schaue wahrscheinlich mehr Manga als Anime, was teils daran liegt dass ich nicht so viele Manga habe, und zur Zeit auch nur zwei verschiedene sammle und nicht so recht weiß was noch, und es kostet ja auch. Wenn ich Manga habe verschlinge ich sie auch gerne in ein paar Tagen, und manchmal lese ich die meines Bruders. Also man kann sagen: Meistens mehr Anime, aber eigentlich einem Manga keineswegs abgeneigt, und lese sie auch sehr gerne.

  • Finde beides gut.
    Dennoch wenn ich mal Zeit habe greife ich oftmal lieber zum Manga denn sie habe meist mehr Charm als der Anime ( es gibt auch ausnahmen wo es genau umgekehrt ist ).
    Nicht desto trotz muss jeder sein optimals Medium finden ;)


    Licht entsteht aus Finsternis und Finsternis entsteht aus Licht