Allg lese ich nicht besonders mehr Manga, als dass ich auch den Anime dazu sehe (falls vorhanden), aber einige Animes sind teils zu schlecht umgesetzt und wirken gegen die Story im Manga oberflächlich.
Natürlich gilt das nicht für alle, aber deshalb lese ich dann bei manchen Sachen lieber nur das Buch und Anime-Folgen dann nur aus Fun, wenn ich mal Lust und Laune habe (ist ja immerhin trotzdem toll wenn der Fav-Char animiert mit Stimme durch Bild springt xD)
Anime oder Manga?
- Ciel
- Geschlossen
-
-
Ich mag beides gern, aber ich hab mehr Anime, als Manga daheim.
-
Joa, also ich hab Anime gewählt, obwohl mir beides sympatisch ist ^^ Anime ist halt ein bisschen übersichtlicher und farbig und Manga hingegen ist eher so "unübersichtlicher" als Anime.
-
Kann in beide Richtungen gehen.
Death Note und Naruto sind z.B. als Manga wesentlich besser, währen die meisten anderen Serien einfach cooler im Anime kommen. Kann mir ja nun keiner erzählen das man Tengen Toppa Gurren Lagann gut als Manga machen kann.Generell aber Anime, weil es einfach mehr Potential hat. Im Manga hat man immerhin nur 1 Blatt papier und keine Farben. Anime hat Bewegung, Sound, Sprache/Betonung, Farben, Animationsqualität etc.
-
Zitat
Kann mir ja nun keiner erzählen das man Tengen Toppa Gurren Lagann gut als Manga machen kann.
Es gibt auch keine Manga-Vorlage dazu, da es sich um ein ausschliesslich als Anime umgesetztes Projekt handelt. Demnach wäre ein darauf basierender Manga mit Sicherheit auch nicht besser. :|
Lies doch mal meinen vorigen Beitrag zum Thema! ;)
-
animes... hab außer einem dragonball manga noch keine gelesen...
beim anime kann ich immer schön auf der couch liegen und mitn hd fernseher genießen
-
Das ist echt ne fiesse Frage ich mag beides aber animes guck ich schon lieber.
-
Animes, aber auch manchmal Mangas ^^
-
Anime ist SUPER!!! aber Manga ist auch SUPER!!!
kann mich nicht entscheiden!
Lucylove ^^ -
*die minderheit ist*
mir sind die manga lieber.
warum weiß ich selber nicht. -
Mangas. Aus dem einfachen Grunde, ich lese lieber als mir etwas dumpf in der glotze reinzuziehen ^^'
Auch haben manche Mangas schlicht weg ne andere Story (siehe Kamikaze Kaitô Jenanne oder Gravitation) -
ungefair gleichviel xDD
obwohl ..... hmm ... ne is doch ausgeglichen xDD -
Am meisten gucke ich animes, weil es bei uns nicht soo viele mangas in der bücherei gibt und ich mir nicht alle kaufen möchte. deshalb si9nd die mangas eher weniger, aber die animes dafür um so mehr.
-
kommt drauf an. bei manchen is der manga besser bei manchen der anime. ich gug aba meistens den anime lieber xD
-
ich find beides gut, aber in dieser zeit schau ich irgendwie mehr animes <3
-
Also ich schaue beides, aber irgendwie finde ich Mangas spannender
-
"Ich konsumiere beides in gleichen Mengen."
Wenns von etwas keinen Manga gibt, wird der Anime geschaut, wenn's von etwas keinen Anime gibt, wird ein Manga gesucht und gelesen. Und wenn's etwas von meinen Lieblings Series gibt, wird beides gemacht, gelesen und gewatcht. (FE Mangas und das OVA z.B) n.n
-
So ich korrigiere mich mal.
Mittlerweile lese ich mehr Mangas,
den wofür hat der Buchkober bzw. Thalia.de
diese bequemen Sofas im Laden stehn.
Vermutlich nicht dafür das man jede menge Mangas durchliest
ohne einen einzigen zu kaufen, aber da wir so nett sind
& unsere Geldbeutel in Regalmäßigen abständen an der Kasse leeren.
Ist es nur fair das wir dieses "Angebot" mit den Sofas auszunutzen.
Zugegeben vllt. wirkt es etwas seltsam wenn man sich zu fünft im Laden trifft um Mangas zu lesen aber das ist dan nicht unser problem.Wie schon gesagt lese ich mittlerweile mehr Mangas,
als das ich Animes schaue
und das mit der selben begründung wie Al,
nur eben umgekehrt.ZitatOriginal von XAlphonseX
also ich gugg au nur animes weil die meist im i-net sinn und ich zu faul bin um mangas zu lesn XD -
Ich lese auch mehr Mangas,weil sie genauer sind als die Anime.
Ach ich liebe Mangas :D -
Beides :P
Ok Anime öfter als Manga... :D.