Anime oder Manga?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Allg lese ich nicht besonders mehr Manga, als dass ich auch den Anime dazu sehe (falls vorhanden), aber einige Animes sind teils zu schlecht umgesetzt und wirken gegen die Story im Manga oberflächlich.
    Natürlich gilt das nicht für alle, aber deshalb lese ich dann bei manchen Sachen lieber nur das Buch und Anime-Folgen dann nur aus Fun, wenn ich mal Lust und Laune habe (ist ja immerhin trotzdem toll wenn der Fav-Char animiert mit Stimme durch Bild springt xD)

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • Kann in beide Richtungen gehen.
    Death Note und Naruto sind z.B. als Manga wesentlich besser, währen die meisten anderen Serien einfach cooler im Anime kommen. Kann mir ja nun keiner erzählen das man Tengen Toppa Gurren Lagann gut als Manga machen kann.


    Generell aber Anime, weil es einfach mehr Potential hat. Im Manga hat man immerhin nur 1 Blatt papier und keine Farben. Anime hat Bewegung, Sound, Sprache/Betonung, Farben, Animationsqualität etc.

    "Bitte hier schlauen Spruch einfügen, den Ich selbst nicht verstehe, damit andere denken Ich sei intelligent."
    Unbekannter Autor

  • Zitat

    Kann mir ja nun keiner erzählen das man Tengen Toppa Gurren Lagann gut als Manga machen kann.

    Es gibt auch keine Manga-Vorlage dazu, da es sich um ein ausschliesslich als Anime umgesetztes Projekt handelt. Demnach wäre ein darauf basierender Manga mit Sicherheit auch nicht besser. :|


    Lies doch mal meinen vorigen Beitrag zum Thema! ;)

  • Mangas. Aus dem einfachen Grunde, ich lese lieber als mir etwas dumpf in der glotze reinzuziehen ^^'
    Auch haben manche Mangas schlicht weg ne andere Story (siehe Kamikaze Kaitô Jenanne oder Gravitation)

  • "Ich konsumiere beides in gleichen Mengen."


    Wenns von etwas keinen Manga gibt, wird der Anime geschaut, wenn's von etwas keinen Anime gibt, wird ein Manga gesucht und gelesen. Und wenn's etwas von meinen Lieblings Series gibt, wird beides gemacht, gelesen und gewatcht. (FE Mangas und das OVA z.B) n.n

  • So ich korrigiere mich mal.
    Mittlerweile lese ich mehr Mangas,
    den wofür hat der Buchkober bzw. Thalia.de
    diese bequemen Sofas im Laden stehn.
    Vermutlich nicht dafür das man jede menge Mangas durchliest
    ohne einen einzigen zu kaufen, aber da wir so nett sind
    & unsere Geldbeutel in Regalmäßigen abständen an der Kasse leeren.
    Ist es nur fair das wir dieses "Angebot" mit den Sofas auszunutzen.
    Zugegeben vllt. wirkt es etwas seltsam wenn man sich zu fünft im Laden trifft um Mangas zu lesen aber das ist dan nicht unser problem.


    Wie schon gesagt lese ich mittlerweile mehr Mangas,
    als das ich Animes schaue
    und das mit der selben begründung wie Al,
    nur eben umgekehrt.


    Zitat

    Original von XAlphonseX
    also ich gugg au nur animes weil die meist im i-net sinn und ich zu faul bin um mangas zu lesn XD

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?