Was sind eure Lieblingsbücher ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich glaub das wechselt bei mir zu oft, außerdem gibt es zu viele gute Bücher :D


    Aber zurzeit gefallen mir z.B. die Shadow Falls Camp Reihe und Daughter of Smoke and Bone mal wieder total gut, manchmal sind es die original englischen Bücher von irgendeiner Reihe, manchmal total sinnlose Bücher :)

  • Mir fiel die Entscheidung ganz leicht :)



    Bei beiden sind die Geschichten enorm spannend. Fesselten mich enorm. Waren meine Lieblingsbücher und auch meine letzten. Seit dem habe ich kein Buch mehr gelesen.

    Fürchte nicht Feinde,
    die angreifen,
    sondern Freunde,
    die schmeicheln

  • Ich muss ehrlich sein: Ich habe nicht mal die Bücher zu Ende gelesen oft, die mir eigentlich sehr gefallen haben, ich denke einfach immer schlicht nicht ans Weiterlesen, bis ich es völlig vergesse :(
    Ich habe neulich ein Buch vor allem zum Thema Astronomie gelesen, eines der besten was ich bisher zu dem Thema hatte, und auch eins meiner liebsten Bücher, da ich nur daran denke die naturwissenschaftlichen weiterzulesen (Ich weiß ich muss dringend an mir arbeiten). Es hieß "Elefanten im All" vom Autor Ben Moore. (Kein Roman, ich bin denke abnormal).

  • Mein Lieblingsbuch ist "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek. Sehr spannender Psychothriller mit einer überraschenden Wendung am Ende ^.^ Ich mag generell alle Bücher von Fitzek, aber bei diesem hat er sich selbst übertroffen *.*

  • Mein Lieblingsbuch ist definitiv der Hobbit :) das hab ich schon zisch Mal gelesen^^ aber auch die Bücher von Dennis L. McKiernan "Tales of Mithgar" finde ich richtig genial! Empfehlen kann ich auch nur Frank Rehfeld's Geschichten über die Zwerge, richtig genial geschrieben und für jeden Fantasy Fan ein MUSS :cat:


  • Ich schwanke zwischen zwei Reihen, wobei ich auf den zweiten Platz die "Herr der Ringe" -Saga von Tolkien setzen würde.
    Meine Lieblingsbuchreihe ist demnach "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Eine spannende, Schöne und Vorallem lange Geschichte (8 Bücher mit jeweils ca. 800-1000 Seiten!). Hatte mich beim ersten Lesen gefesselt wie kein anderes Buch und werde es demnächst nochmal komplett lesen.


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Ganz klar: Skulduggery Pleasant!
    Wieso? Weil diese Bücher alles Gute verbindet.
    Spannung, Fantasy, Abwechslung, Action und viel Humor, sowie viel meeehhhrrr! :)
    Einfach genial diese Reihe, da hat Derek Landy sich selbst übertroffen.


    Ansonsten noch die ganzen King-Bücher. Auch wenn es noch viele andere sehr gute Bücher gibt, das sind mit die Besten! :)



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Meine Lieblingsreihen gerade sind "die prophezeihung der schwestern" von michelle zink und "die verratenen" und "die verschworenen" von ursula poznanski :D
    ich liebe es, wenn ein bisschen fantasy mit drin ist, das buch "fürchte nicht das tiefe blaue meer" finde ich auch echt supi ;)

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari Akane ()

  • -Die Leiden des jungen Werther(Goethe)
    -Faust I(Goethe) ; Ich liebe einfach Goethes Ausdrucksweise/Sprache in beiden Werken, sowie Handlung und Thematik.


    Weitere Autoren, die ich sehr gerne habe:
    -J.R.R. Tolkien
    -H.P. Lovecraft
    -Stephen King
    -E.T.A. Hoffmann

  • Also mein momentanes lieblings buch ist " letztendlich sind wir dem universum egal" es ist eins der besten bücher die ich je gelesen habe. Ein anderes buch was ich sehr genial fand war "der letzte Elf" eines der wenigen bücher die mich zum weinen brachten und die fortsetzungen davon waren auch sehr gut :))

  • Das ändert sich zugegebenermaßen immer ein wenig, aber konsistent auf einem der vordersten Plätze ist sind die Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss. Es war eigentlich ein Spontankauf, weil ich ein Buch wollte und mich die Aufmachung sowie die ersten paar gelesenen Zeilen ansprachen. Und so begann eine große, langjährige Liebesgeschichte *_* Ich habe eine sehr große Schwäche für den Schreibstil, der einfach wundervoll poetisch und schön, an anderer Stelle aber auch witzig oder komplett absurd daherkommen kann. Ebenso hat es mir die Welt drumherum angetan, da sich Rothfuss bemüht hat, etwas sehr Eigenes aufzuziehen und man in den ersten Bänden bisher sehr viel Material für verschiedenste Spekulationen geboten bekommt, womit man herrlich rätselraten kann, wie das alles zusammenhängt und ob es das überhaupt tut. Es ist einfach großartig *__*


    Die Bücher von Rick Riodan finde ich auch unerwartet gut. Ich habe mit der Percy Jackson-Reihe angefangen und hatte sie zunächst als Hörbuch nebenher beim Kochen laufen, weil man sich nicht so sehr drauf konzentrieren braucht XD Und während das Buch als Kinderbuch angelegt ist und man das dem Schreibstil auch deutlich anmerkt, was mir manchmal etwas sauer aufstößt, habe ich über mehrere Bände hinweg die Charaktere und ihre Geschichte sehr lieb gewonnen.
    Ähnliches gilt auch für seine anderen Werke, so hat er sich neben der bei Percy Jackson aufgegriffenen griechischen/römischen Mythologie auch mit der ägyptischen beschäftigt und demnächst ist etwas Nordisches geplant. Da bin ich neugierig drauf, weil ich seine Art, wie er die alten Legenden um verschiedenen Götter mit einem modernen Setting verbindet, sehr interessant finde.


    Zuletzt steht auch die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier auf meiner Liste. Ich war erst etwas skeptisch, da ich von ihr sonst eher diese typsiche Frauenliteratur gewohnt bin (die toll ist, aber eben kein Fantasy XD) und mich der erste Band nicht so vom Hocker gerissen hat. Aber das gab sich mit dem zweiten Buch schon ganz schnell und beim Finale war ich auch sehr glücklich, erst so spät in die Geschichte eingestiegen zu ein, weil der letzte Band bereits draußen war. Ich mag die ganzen Zeitsprünge und die etwas verworrene Logik, die trotz aller kleinen Häkchen noch ganz stimmig ist und mir einfach großen Spaß macht <3