Welcher Musiktyp seid ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hauptsächlich Metalcore, Thrash Metal, White Metal, Rock, Alternative, Grunge, Punk, Goth.

    Rap zb. Horrorcore. Trap, Deepes Zeugs.

    Industrial, bisschen Witch House.


    Ansonsten mag ich auch gerne melancholische Pianostücke.

  • Viel Rock, Hardrock, Metal und Punk. Manchmal auch J-pop.
    Denke mal nicht, dass irgendjemand die folgenden Bands kennt aber ich liste sie mal trotzdem auf:


    - Ellegarden (Rock, Punk)
    - All That Remains (Metal)
    -The Darknes (Hardrock)
    - Sum 41 (Rock, Punk)
    - Monoeyes (Rock, Punk)
    - Airbourne (Rock, Hardrock)

  • Schwerpunkt Folk bzw. Folk- & Mittelalterrock!


    Es darf auch mal "bloß" in Richtung Rock gehen, oder auch mal NDW, das Interesse geht dann jedoch oft nicht tiefer.


    Auf der anderen Seite habe ich aber auch kein Interesse mich festzulegen und ganze Genres von vornherein auszuschließen. So mag ich bspw. im Prinzip kein Hiphop/Rap, auch in Richtung Techno komme ich nicht weit - "Im Prinzip" heißt aber auch nicht, dass ich mich Ausnahmen, die es hin und wieder tatsächlich gibt, nur des Genres wegen verschließe.

    ...Sonst gibt es eine Menge, was ich hören kann, wenn es halt läuft, was ich jedoch nicht von selbst suchen würde, darunter so einiges an "populärer" Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von Forseti ()

  • Ist bei mir extrem Gefühlsabhängig, aber ich höre:


    - Nightcore

    - American Rap

    - Deutscher Rap

    - House

    - Cloud Trap

    - und alles was mich anspricht, auch wenn es nur ein Song aus einem ganzen Genre ist

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Ich mag im Grunde alles von Mozart bis Maiden, ich kann mich schlecht auf ein Genre festlegen, ist auch immer sehr stimmungsabhängig.

    Schlager, Rap/Hiphop/Soul sind nicht ganz so meine Baustelle, aber auch da gibt es durchaus mal Ausnahmen.


    Insgesamt brauch ich Musik täglich, viel und (auf Kopfhörern) laut, um durch den Tag zu kommen. Zur Zeit sind das viele Anime-Soundtracks, oder klassische Klavierstücke.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Der Blues-Rock-Metal-Gothic-Typ

    Metal und Gothic ist mystisch, zauberhaft. Sowas mag ich sehr.

    Blues und Rock gehört halt irgendwie dazu und lässt sich gut auf dem Bass spielen. :mrcool:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • J-Rock, Metal und auch Vocaloid ( ˙*˙ )

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Puh~


    Bei mir kommt es unter anderem auch stark auf die Sprache an.

    Hab jetzt Pop, R&B, Hip-Hop und Rock genommen.

    Ist viel zu ungenau, deshalb hier mal ne kleine Auflistung.

    • K-Pop/Rap/Rock
    • J-Pop/Rap/Rock/Metal
    • English-Pop/Rap/Rock/Metal
    • German-Pop/Rap
    • French-Pop/Rap
    • Italien-Rock
    • Spanish-Rap/Pop
    • Russian-Pop/Rock
    • Lo-Fi

    R&B geht bei mir immer, egal welche language.

  • Das teilt sich ungefähr so auf:


    50 % Klassik

    25 % Electroswing

    10 % Metal

    10 % 80s

    5 % Sonstiges


    Electroswing habe ich erst vor ca 2 Jahren für mich entdeckt. Aber ansonsten hat sich seit meiner Jugend nichts an meinen bevorzugten Genres geändert.

  • Höre sehr viel Musik am liebsten Hardcore Techno , Drum & Bass.

    Höre mir aber auch viel andere Musik an so Ältere Sachen so ab 1960-90er, selten mal Hip-Hop und gern mal Heavy Metal (mit all seinen Untergenres), Techno kann man auch mal hören aber mehr so den älteren Techno.

  • Ich höre meistens Pop/Rock, J-Pop/J-Rock, K-Pop, Metal, Lieder aus Animes (Openings/Endings, etc.).


    Ganz besonders bin ich ein Fan von allen LoveLive!-Liedern 🥰 Daher habe ich auch aktuell 366 Lieder von LoveLive! auf meinem Handy 😁

  • Würde man es haargenau nehmen, ist mein Bereich breitgefächert, wenn man es prozentual sieht, würde jedoch Hip Hop, Pop und R'n'B als Top 3 dastehen. Aber ich höre vereinzelt auch Techno, House, Schlager, Rap J-Pop usw., sind halt nur ne Hand voll Lieder, die voll ins schwarze treffen und ich mir anhören kann. Gerade Michael Jacksons Musik hat mich seit meiner Kindheit sehr geprägt.