Welcher Musiktyp seid ihr?

• Früher hab ich fast nur Indie, Alternative und Metal/Nu Metal gehört.

Inzwischen höre ich auch gerne HipHop, House Techno, Funk, Pop,... Nur mit Schlager will und kann ich nichts anfangen.

• In der Theorie bin ich recht breit zu begeistern, wobei sich am Ende 80% meiner musikalischen Leidenschaft in einer bestimmten Richtung tummelt.
    Primär höre und lebe ich Hardcore (Punk, nicht das elektronische Zeug) und da auch am liebsten auf Shows, um mich im Pit auszutoben und Kinder zu schubsen. Abgesehen davon mag ich auch das eine oder andere Metal-Genre recht gerne, allen voran Thrash - was auch an seiner musikalischen Nähe zum Hardcore liegen mag. Vereinzelt höre ich mir auch gerne Deutschrap an, jedoch fast ausschließlich linke Artists wie Disarstar oder Pöbel MC oder Vertreter der Vergangenheit wie Samy Deluxe, Torch und Co..

Zudem taugen mir auch immer wieder Songs aus anderen Genres wie Hardstyle, Dubstep, Brit-Punk, Jazz, Blues oder Sachen von Bob Dylan oder Johnny Cash.

Mit Schlager, Volksmusik und Popmusik kann ich absolut nichts anfangen.

• Überwiegend Rap auf deutsch und englisch. Die Sprache ist mir aber am Ende egal, solange das Lied passt.

Techno ist meine zweite Priorisierung. Da bevorzuge ich aber Techno mit Lyrics, so Russian Village Boys mäßig.

Ansonsten höre ich auch alles Querbeet. Von J-Pop bis Metal.

Das was ich komplett meide ist Country und Schlager. Das fühl ich einfach nicht.