Welcher Musiktyp seid ihr?

• In der Theorie bin ich recht breit zu begeistern, wobei sich am Ende 80% meiner musikalischen Leidenschaft in einer bestimmten Richtung tummelt.
    Primär höre und lebe ich Hardcore (Punk, nicht das elektronische Zeug) und da auch am liebsten auf Shows, um mich im Pit auszutoben und Kinder zu schubsen. Abgesehen davon mag ich auch das eine oder andere Metal-Genre recht gerne, allen voran Thrash - was auch an seiner musikalischen Nähe zum Hardcore liegen mag. Vereinzelt höre ich mir auch gerne Deutschrap an, jedoch fast ausschließlich linke Artists wie Disarstar oder Pöbel MC oder Vertreter der Vergangenheit wie Samy Deluxe, Torch und Co..

Zudem taugen mir auch immer wieder Songs aus anderen Genres wie Hardstyle, Dubstep, Brit-Punk, Jazz, Blues oder Sachen von Bob Dylan oder Johnny Cash.

Mit Schlager, Volksmusik und Popmusik kann ich absolut nichts anfangen.

• Überwiegend Rap auf deutsch und englisch. Die Sprache ist mir aber am Ende egal, solange das Lied passt.

Techno ist meine zweite Priorisierung. Da bevorzuge ich aber Techno mit Lyrics, so Russian Village Boys mäßig.

Ansonsten höre ich auch alles Querbeet. Von J-Pop bis Metal.

Das was ich komplett meide ist Country und Schlager. Das fühl ich einfach nicht.

Mein Kopf ist so leer, meine Name ist von Astora.

• Hmm, ich vermisse Eurobeat in der Umfrage.

Was bei mir ganz oben steht ist Eurobeat. Das was viele Leute aus dem Anime "Initial-D" kennen. Kommt aus Italien und ist hauptsächlich in Japan bekannt. Eurobeat ist schnell, Eurobeat ist voller Energie, es ist purer Hype, da kann man nicht einfach still sitzen, man wird immer irgendwie mitgerissen. Eine gelungene Mischung aus dem guten Italo Disco und dem modernen Hi-NRG mit starken Beats und einem Hauch japanischem Flair (daher auch mein Nickname). Selbst ein völlig normaler Eurobeat-Song hat mehr Power als andere Genres, selbst die Lyrics haben Power.

Aber warum das alles in Worte fassen? Man muss es schon selbst hören. Hab in meinem Profil mein Youtube-Account verlinkt und da ist eine große Playlist mit meinen Favoriten + einige Eurobeat-Songs, die ich hochgeladen hab.

Neben Eurobeat bin ich auch Metaller. Musik ^~^ Aevil Ich mag es hart und heftig. Schon als kleines Kind hab ich neben Italo Disco auch viel Rock gehört, unter anderem grandiose Rock-Bands wie die Scorpions, Aerosmith, Twisted Sister, KiSS und einige mehr. Und im Metal Bereich ganz klar Bands wie Children of Bodom (RIP Alexi), Fear Factory, Slipknot, Amon Amarth, Static-X, Soulfly, Shadows Fall, Lost Society und..... Metallica. Ja, wehe, ihr sagt was gegen Metallica. Musik ^~^ Hi

Und welch Überraschung: Als Anime-Fan hört man irgendwie auch J-Music. Naja, solange es kein Idol-Kram ist, da bin ich irgendwie raus. Idol-Animes guck ich ja schon sehr gerne an, aber die Musik an sich...., naja, klingen irgendwie alle gleich. Aber so allgemein J-Musik ist bei mir immer willkommen.

Ach ja, kennt ihr zufällig Schranz? Finde ich in gewisser Hinsicht auch ganz gut. Manchmal braucht man sowas auch.

Oh, und seit einiger Zeit höre ich auch "Synthwave". Ziemlich düster und futuristisch, aber da bin ich noch ziemlich neu in diesem Genre. Müsst ihr auch mal eine Chance geben.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber Eurobeat ist bei mir ganz oben.